Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Startbilder erlaubt? und PNGs im Internet

Startbilder erlaubt? und PNGs im Internet

Hallo, ich hätte 2 Fragen (eigentlich waren es mehr, aber die habe ich vergessen ) :
    1.) a) Darf ich die 3 Startbilder (die vorm Spielstart angeteigt werden) ändern?
    b)Akzeptieren die Maker-Seiten überhaupt Spiele mit verhackter rpg-rt.exe?
    c) Muss ich die 3 Startbilder auftauchen, d.h. muss ich sie zu einem zusammenfügen? Wäre z.B. so was erlaubt :

2.) Ich habe gehört, dass nicht jeder Server PNG-Bilder unterstützt. Kann somit auch nicht jeder Surfer die PNGs sehen, oder wie ist das?

im Voraus!

Zitat Zitat von Mario-Fan
    Hallo, ich hätte 2 Fragen (eigentlich waren es mehr, aber die habe ich vergessen ) :
    1.) a) Darf ich die 3 Startbilder (die vorm Spielstart angeteigt werden) ändern?
    c) Muss ich die 3 Startbilder auftauchen, d.h. muss ich sie zu einem zusammenfügen? Wäre z.B. so was erlaubt :

2.) Ich habe gehört, dass nicht jeder Server PNG-Bilder unterstützt. Kann somit auch nicht jeder Surfer die PNGs sehen, oder wie ist das?

im Voraus!
    1a.) Eignetlich nein
    1b.) Glaube ja
    1c.) Zusammenfügen müsste erlaubt sein (so mehr oder weniger), son kannst du von dir noch 2 Bilder zeigen (zB. EIn spiel von | nächstes Bild | Mariofan | titelbild).

Dennis

Nicht wenn du das hier hochladen willst!

Zitat Zitat
    Bin mir nicht ganz sicher, kommt glaub ich drauf an wie sie verändet wurde (was ist verhackt überhaupt für ein Wort?). Streng genommen ist n Picture-Patch AFAIk auch n Hack anner RT - oder?

Zitat Zitat
    c) Muss ich die 3 Startbilder auftauchen, d.h. muss ich sie zu einem zusammenfügen? Wäre z.B. so was erlaubt : [hab ich mal rausgelöscht]
    Siehe 1a)

Zitat Zitat
    2.) Ich habe gehört, dass nicht jeder Server PNG-Bilder unterstützt. Kann somit auch nicht jeder Surfer die PNGs sehen
    Hab ich bislang noch nie gehört. Ich hab meinen Space bei arcor.de und da geht das alles wunderbär....

Edit: Och man *Dennis auspeitsch* Dafür hab ich schöner gequotet

Geändert von YoshiGreen (23.02.2005 um 18:58 Uhr)

Mit Servern sollte es eigentlich keine Probs geben, wenn andere Dateien funzen dann funzen auch PNGs außer es wurden absichtlich PNGs gesperrt (wozus aber eigentlich keinen Grund gibt)
    Das einzige Problem bei PNGs ist, dass der IE nur indizierte PNGs richtig anzeigen kann, bei 32-Bit-PNGs macht er das was transparent sein sollte grau oder weiß

wie oft denn noch:
    es schert sich niemand darum, was man darf oder nicht, der maker selbst ist schon illegal, aber wenn du deine games net verkaufen willst, schert sich niemand darum!!!

2.
    meist schoin, aber ich mach da meist meine eigenen reinb, zur Viruzsvorbeugung

3. sihe 1

4. dsa hängt nur vom browser ab.

Zitat Zitat von Freierfall
    2.
    meist schoin, aber ich mach da meist meine eigenen reinb, zur Viruzsvorbeugung
    Du machst deine eigene RT zur Virusvorbeugung? Wie darf man das jetzt verstehen? Nen AV-Scanner mitm Maker hab ich noch nicht gesehen

Und: Obwohl der Maker illegal ist, müssen trotzdem die Startbildschirme erhalten bleiben (vorausgesetzt, dass du es hier veröffentlichen willst) Ich weiss nicht mehr genau warum, aber ich denke das SDS da wohl ein paar trifftigere Gründen haben wird als uns zu ärgern!

Ich habe schon spiele gesehen da wurden die Drei Logos geändert.

Geändert von Graslandscavenger (24.02.2005 um 15:21 Uhr)

segr viele spiele sogar^^
    ich weiss net, wie es hier im ring is, aber auf rpg2000.de schert sich da keiner drum......
    aber wenn wir schon mal beim thema sind:
    dan dürften alle inoffiziellen rpg-maker patches au illegal sein, tasten, maus, picture und was weiss ich patsches, und tritzdem benutzt sie fast jeder......

Das is wieder eine dieser sinnlosen "was ist denn nun illegal und was nicht?" diskussionen...
    Aber egal der Keypatch modifiziert die RPG-RT.exe ja nicht und ist damit auch nicht ... illegal.

Okay, damit wollte ich jetzt nicht eine Diskussion starten, was legal und was illegal ist, die meisten scheren sich ja eh nicht darum.

Kurz : wenn ich die Startbilder zusammenfüge sind sie zwar nicht illegal, aber werden von den RPG Maker-Seiten nicht angenommen. Ok, ich denke, das wäre alles, danke!

Okay, damit wollte ich jetzt nicht eine Diskussion starten, was legal und was illegal ist, die meisten scheren sich ja eh nicht darum.

Kurz : wenn ich die Startbilder zusammenfüge sind sie zwar nicht illegal, aber werden von den RPG Maker-Seiten nicht angenommen. Ok, ich denke, das wäre alles, danke!
    Was? Stimmt garantiert nicht.
    Habe ein paar Spiele mal hier auf rpg-maker.com runtergeladen wo die 3 in einem Bild waren.

Dennis

Mit dem dürfen ist das so ne Sache.
    Was die Erfinder des Makerz nicht wissen kann sie nicht stören oder?
    Also ich würde die Bilder nicht austauschen da sie ja kaum stören und man später im Spiel viel geilere Pics einbauen kann.
    Und das mit den Pngs ist mir neu.

ertmal:
    wo steht, dass man die dinger nicht ganz rausnemhen darf? (auf der seite)

Was sollte denn das jetzt?
    Ich glaube nicht das er damit irgendwas anfangen kann.
    Du solltest dich nicht auf einem Satz ausruhen^^

Wenn wir schon bei Legalität oder Illegalität sind, ich wurde mal von einer Firma gefragt, ob sie eines meiner Spiele in eine Spielsammlung machen (und dann verkaufen) dürften. Frage : Wäre das erlaubt gewesen? Habe allerdings sowieso abgesagt, da ich nicht auch Ärger mit Nintendo bekommen will, die sähen es wohl nicht so gerne, dass andere mit ihrem Maskotchen (Mario) Geld machen.

Wenn wir schon bei Legalität oder Illegalität sind, ich wurde mal von einer Firma gefragt, ob sie eines meiner Spiele in eine Spielsammlung machen (und dann verkaufen) dürften. Frage : Wäre das erlaubt gewesen? Habe allerdings sowieso abgesagt, da ich nicht auch Ärger mit Nintendo bekommen will, die sähen es wohl nicht so gerne, dass andere mit ihrem Maskotchen (Mario) Geld machen.
    Nö, dürfen Sie nicht verkaufen.
    Da du den Maker nicht gekauft nachweisen kannst und weil Mario Nintendo gehört

Dennis

1. Nein
    2. Nein
    3. Nein, bin aber nicht sicher

Dennis Meckel
    Normaler weise dürfen sie gar nicht verkauft werden, normaler weise denn die Franzosen machen damit echte Geschäfte (bin Luxemburger und weis was da ableuft...). Ich weis net ob die sich die Rechte kaufen glaub aber net

das geht bestimmt, bei enterbrain (oder wie heisst die firma da nochmal?)
    für nen haufen geld machen....

hab aber auch schon rpg-maker games bei e-bay gesehn^^