na ja, ich glaube kaum, dass man ein schloss irgendwie "aktivieren" kann xDZitat von Darkro
aaalso...
ein schloss musst du zu allererst mal mappen, d.h. du suchst dir irgendwo im internet ein schloss chipset und importierst es in den maker. danach stellst du es in der database ein ^^
dann rechtsklickst du unten links im maker auf eine deiner maps (bzw. erstellst eine neue) und wählst dort map properities. dort wählst du das gewünschte chipset.
auf der map kannst du dann mit diesem chip ein schloss gestalten wie es dir gefällt
die maps kannst du durch teleport im spiel wechseln. dazu machst du im event mode nen doppelklick auf das feld, von wo aus man teleportiert werden soll, stellst dieses auf "on hero touch" und wählst rechts bei den <> auf der zweiten seite teleport aus.
na ja, es mag jetz vielleicht noch alles ein wenig kompliziert für dich anhören
am besten, du lädst dir erst mal irgendein game runter und öffnest es im rpg maker. dort kannst du dir mal anschauen, wie das alles so aufgebaut ist.
gruß
Jason