-
El Pollo Diablo
CS ist genauso realistisch, wie Geräusche im Weltall.
Ich muss NeM recht geben.
Ich bin selber mal in die schiefe Bahn geraten und hing nur noch mit "Ganstern" rum. Ich verlor meine Freunde, hatte nur noch schlechte Noten in der Schule (war kurz davor, dass ich sitzenbleibe) und mit meinen Eltern hatte ich auch nur noch Streit gehabt. Zudem wurde ich noch in der Schule extremst gemobbt.
Ich kam aber nie auf die Idee, einen Amoklauf zu planen, nur weil ich UT und GTA und andere Brutale Spiele gespielt hab. Im Gegenteil, diese Spiele haben mir geholfen, meine Aggresiven Gefühle unter Kontrolle zubringen.
Wie gesagt, man sollte sich das Umfeld solcher Attentäter genau anschauen und nicht, was er am PC Spielt. Aber das ist komischerwiese die menschliche Ader: Neu = Schlecht!
Das selbe musste auch den Paper'n'Paper Szene in den Anfang der 80er Jahre erleben. Da hiess es auch, dass die PnP Gamer potentielle Attentäter sind, weil sie in dunklen Kammern die Attentate beim Spiel planen und einen Testdurchlaufen starten, indem sie das Attentat spielen.
Oder die Heavy Metall hörer, den man nachgesagt hatte, dass alle Satan anhänger wären und nur Menschenblut trinken. In kleinen Kellern würden sie dann Menschenopfer bringen und hilflose Jungfrauen ermorden.
Also, sich erstmal Informieren, bevor man behauptet, dass PC/Konsolen Spiele die Jugend verderben können.