Okay, hier sollte eigentlich ein ellenlanger Post über die Punkte stehen, was in CS NICHT realistisch ist, ich hab aber beschlossen das alles wieder zu löschen, weils nicht mehr viel mit dem Thema zu tun hat. Ich kann kurz zusammenfassen: CS ist kein Stück realistisch. Kennst du Gotcha? Da läuft man im Wald rum mit Paintball-Waffen und ballert sich ab. Das ist weitaus realistischer, trotzdem ist noch keiner der das gespielt hat Amok gelaufen. Gleiches gilt für jeden, der bei der Bundeswehr war. Dort lernt man, wie man effektiv tötet (!) und trotzdem machts keiner auf diese Weise.

Was in Erfurt passiert ist, weiß jeder der sich nicht die Bild Zeitung gekauft hat, sondern lieber die Wahrheit anstatt den geistigen Dünnschiss irgendwelcher sensationsgeilen Reporter wissen will. Robert Steinhäuser hatte wohl einige private Probleme, auf die vermutlich nie jemand eingegangen ist. Auf jeden Fall hatte massive Probleme in der Schule und diese Kombination kann einen Jugendlichen (nein, er war nicht wirklich erwachsen) extrem fertig machen. Oder was denkst du warum er in der Schule ein Blutbad angerichtet hat, anstatt einfach auf die Straße zu gehen und wild um sich zu ballern? Der Umstand, dass er Mitschüler und seine Lehrer erschossen hat, anstatt irgendwelche Passanten, sollte eigentlich zu denken geben, aber soweit denkt jemand auf Bild-Niveau offensichtlich nicht. Und nein, die Schüler und Lehrer waren weder Terroristen, noch Mitglieder bei einem Polizei-Sonderkommando.

Ich sag das gleiche wie du, aber diesmal mit einem Pic und gegen dich (SMT) gerichtet: