Noch ein Hobby Psychologe.Zitat von SMT
Nur komisch, dass es erst durch die Medien dazu kam, dass viele meinen, dass solche Spiele die Jugend verderben können. Ich hab schon mit einem Alter von 6 Jahre geschmacklosere Spiele, wie Postal 2 gespielt und bin normal geblieben (was man eben unter normal versteht ^^) Selbst meine Kumpels würden nie auf die Idee kommen, einen Blutbad anzurichten, nur weil sie ein brutales Spiel gespielt haben. Ich bin immernoch fest der überzeugung, dass die Spiele einen sehr kleinen Anteil ausmachen, bei solchen Attentaten. Nur weil ein Attentäter CounterStrike auf dem Rechner hatte, heisst es gleich, dass die Spiele schuld sind. Aber keiner schaut sich mal das Umfeld an, wo er (ge)lebt (hatte), denn da kommen die Probleme her und nicht vom Spiel!
Laut den Medien bin ich auch potential Gefährlich und könnte jeden Moment ein Blutbad anrichten, weil ich 2 Katanas besitze und brutale Spiele spiele. Ach ja, ein Kumpel von mir besitzt ne Desert Eagle.
Das selbe ist auch mit den Kampfhunden. Scheinbar gibt es keine mehr, da kein Kampfhund mehr zubeisst. Oder ist vielleicht das Thema für die Medien nicht mehr interessant?
Einfach nur zu sagen, dass Spiele die Jugend verderben können, halte ich für Schwachsinn.