Zitat Zitat von NeM
Zitat Zitat
dass einige Postal 2 als das Brutalste Spiel der Welt, finden
Kein Stück. Ich find Postal 2 ist das geschmackloseste Spiel das man derzeit so kriegt, nicht das brutalste.
Absolutes Dito. Deswegen kennt es ja jeder. Es ist spielerisch wie technisch mehr schlecht als recht, aber die "Handlungsfreiheit" hat neue Maßstäbe nach unten gesetzt. Mal im Ernst: Nur wenige Leute würden was über Postal 2 wissen, wenn es nicht so rege Diskussionen überall im WWW zu finden gäbe. Ob die Entwickler das wollten oder nicht, sei mal dahingestellt.
Zitat Zitat
Oder wie wärs mit dem Mainstream Spiel "Messiah", der in Deutschland kurz vor der Indizierung stand? Ein kleiner niedlicher Engel, der in Menschen Eindringen und Steuern konnte. Es musste Extra für Deutschland Szenen herausgeschnitten werden. Auch mussten einige Spielmöglichkeiten, wie man die Menschen umbringen konnte, entfernt werden. Sonst wäre das Spiel auf dem Index gelandet.
Soweit ich weiß, wurde das Spiel "aus religiösen Gründen" (offizielle Begründung - wie gesagt, soweit ich das weiß^^) beinahe auf dem Index gelandet. Hab' von dem Spiel eine Menge gelesen, hat mich einerseits fasziniert und andererseits abgeschreckt^^. Nyo...