die spiele industrie reagiert, größtenteils, auf wünsche der kunden. da ein teil der kundschaft mehr gewalt wünscht hat rws den folgerichtigen schritt getan und ein spiel kreiert dass man so verdammt brutal spielen kann dass es einer ganze menge der anderen kunden gegen den strich geht.
was mich persönlich an postal ziemlich fasziniert ist die extrem weitgehende entscheidungsfreiheit die du hast. du kannst dich bei ca 95% des spieles entscheiden ob du aggressiv gegenüber menschen bist oder nicht. wie aggressiv du bist hängt wiederrum von dir ab.
ich kann die leute durchaus verstehen die postal für absolut geschmacklos und ekelerregend halten aber andererseits würde ich jeden auslachen der die programierer von postal für krank hält. die menschen sind genau so krank wie die meisten anderen menschen. sie tun ihren job. dabei wird ein produkt erstellt durch das andere vielleicht schaden kriegen.
wie viele menschen sind in der rüstungsindustrie tätig? wie viele menschen forschen nach neuen drogen? usw usw

was ich noch sehr interessant finde ist, dass gta lange nicht so häufig erwähnt wird wie postal. ist es nicht so dass gta mit seinen städten waffen gangs usw irgendwie realistischer ist als postal? postal geht weiter ins detail aber wenn es um den realismus der stadt geht dann würde ich sagen dass mehr menschen in einer stadt leben die denen aus gta ähnlich sieht als in einem kaff wie das aus postal2. hinzu kommt die sowas von übertriebene gewalt darstellung in postal, ich meine hallo? ein ex kinderstart der plötzlich ne m4 zieht und wild anfängt leute abzu ballern? dann die katzen minze die dich in slow mo versetz. und nich zu vergessen der loading splashscreen: "RWS believes that violence belongs to games and not into reality bla bla"

RWS haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie das sooo übertrieben dargestellt haben.

Katze als schaldämpfer einer m4 wheeeeeeee