Ich erklärs jetzt schon zum 2ten Mal und ihr versteht es einfach nicht. Es geht hier NICHT um das Töten, dass die Nazis andere Menschen getötet haben, oder dass man in Postal 2 Leute töten kann. DARUM GEHT ES NICHT! Es geht darum, dass beide Parteien darauf beharren, nur Befehle ausgeführt zu haben. Zumindest die Offiziere von Hitler. Und auch die Programmierer tun ja "nur" ihre Arbeit indem sie dieses Spiel machen und sind deswegen nicht an der Gewalt beteiligt sondern tun ja nur was der Publisher will. (Nach Aussagen von Whiz-zarD). So, hoffe ihr habt's jetzt geschnallt. Es ging nie um die Morde die man in Postal verüben kann oder die Morde welche die Nazis zu verantworten haben. Es ging allein darum, dass man sich aus der Affaire ziehen wollte indem man sagte, wir führen nur Befehle aus bzw. tun nur unsere Arbeit.Zitat
Der Gedanke dahinter ist, dass die Entwickler sehr wohl Einfluss auf den Inhalt des Spieles haben und demnach etwas anders ticken als "normal". Was ja von einigen in Frage gestellt wurde.
Kann ich nur zurückgeben. Scheinbar schnallt von euch ja auch keiner was ich mit dem Vergleich meine.Zitat
Anpissen ist in jedem Fall verachtender. Da ziehe ich die Methode mit der Atombombe vor. Das geht schnell und ist ohne große Demütigung verbunden. Sicher ist die auch mit großer Gewalt verbunden, aber auf eine andere Art und Weise als das Anpissen.Zitat
Ich reg mich nur da auf, wo die Leute (wie auch du) meinen Vergleich nicht kappieren und mich dafür dumm anquatschen. Ansonsten brauch ich mich doch wegen Postal 2 nicht aufregen. Ich hab lediglich gesagt dass man schon ordentlich krank sein muss um so ein Spiel zu schreiben. Und diese Meinung vertrete ich noch immer.Zitat