Ich kann Boo2k nur zustimmen.
Ich mein, dies ist nur ein Spiel und nicht die Realität, wer dies nicht auseinanderhalten kann, der sollte unbedingt zu einer Therapie gehen! Nur weil man im Spiel auf bestimmte Sachen Pinkeln kann, heisst es lange nicht, dass man dieses im Wirklichen Leben machen soll bzw. darf!
Das Spiel hat einen extrem schwarzen Humor, der an einigen Stellen unter der Gürtellinie liegt, aber es ist nur ein Spiel! Wer damit nicht klarkommt, soll erst gar nicht solche Spiele spielen.
Und Spiele, wo man Pinkeln kann, gab es auch schon auf dem C64.
Ich erinnere mich noch an einem Spiel (leider kenn ich den Namen nicht mehr), wo man einen Schüler in einer Schule spielt, wo man prügelein anfangen kann, Lehrer mit Eiern bewerfen kann, vom Balkon andere Schüler auf den Kopf Pinkeln kann usw. usw.
Oder ein relativ bekanntes Spiel "Teacher Busting", wo man Profile seiner Lehrer erstellen kann und diese dann mit einem Panzer jagen kann. Und das sind nur harmlose Spiele!
Also, neu sind die Ideen, die in Postal 2 vorkommen, nicht.
Oder wie wärs mit Carmageddon? Wo man Menschen überfahren muss, um Bonus Zeiten und Punkte zu bekommen.

In dieser Diskussion hier, sehe ich, dass viele User keine anderen Spiele mit diesem Ausmaßen kennen. Durch die heutige Popularität der Computer/Konsolen Spiele kommen auch Untergrund Spiele an die Oberfläche, wie es eben bei Postal 2 geschehen ist.
Aber wer kannte eigentlich Postal 1, als es erschien?
Ich denke mal, viele kannten es gar nicht.

Durch die heutige Technik und 3D Engines kann man solche Spiele ziemlich realistisch wirken lassen, aber wie gesagt: Es ist nur ein Spiel! Und wie viele andere schon gesagt haben, man kann das Spiel so Brutal spieln, wie man es haben möchte. Wenn die Mission heisst "Get Milk!", dann braucht man nur in den Supermarkt gehen, die Milch holen und nach hause gehen.

Zitat Zitat von Dadie
Und gewallt gehört zu einem Guten Spiel !
Das find ich Krank!
Ein gutes Spiel braucht keine Gewalt! Wie z.B. RollerCoaster Tycoon oder viele Adventures.
Ego Shooter find ich langweilig und für mich sind dies keine guten Spiele.