Beide tun ihre Arbeit, oder nicht? So war es doch die Aussage von Whiz-zarD. Zumindest sagte er, die Programmierer machen nur ihre Arbeit, gehorchen somit blind dem Auftraggeber. Wer gab den Auftrag an Hitlers Offiziere, Menschen zu verbrennen? Auf das beriefe sie sich. Natürlich hinkt der Vergleich, da Programmierer wesentlich mehr Entscheidungskraft haben. Aber gerade dann, wenn den Programmierern dann zusagt wird, die würden nur ihre Arbeit machen und selbst keinen Einfluss haben, dann könnte man da auch die SS-Offiziere hinzu nehmen.Zitat
Ach, und welche Gedanken stehen denn beim Programmierer im Hintergrund? Laut Whiz-zarD ist es der Gedanken, nur die Arbeit zu machen. Darauf beriefen sich auch die SS-Offiziere. Wo ist der Unterschied? Vielleich in der Art, wie die Arbeit verrichtet wurde, die Ausrede ist aber die gleiche.
@ Boo2k:
Wie würdest du denn dein Zitat interpretieren:Ich seh das so, du siehtst es als normal an, in Southpark in die Schneebälle zu pissen und diese anderen an die Birne zu werfen. Da sagt niemand etwas, also ist auch Postal 2 normal und es darf so gemacht werden ohne das man sich jetzt aufregt. Und wer sich aufregt, der ist hier fehl am Platz, denn in diesem Forum ist so ein Gedanken doch normal. (Ganz explizit bezogen auf den letzten Satz, zu seist im falschen Forum...)Zitat
Ich hab ne Menge Humor, auch wenn es hier gerade nicht so rüber kommt. Liegt wohl an dem Thema. Irgendwie animiert es mich nicht gerade zum Lachen, wenn ich zerfetzte Leichenteile oder vollgepisste ••••n am Straßenrand sehe. Sorry aber da hört dann mein Humor auf. Ebenso mal eben ein paar Zivilisten mit der Sense teilen oder auf Gräber pissen. Ich versteh nicht wie so etwas lustig sein kann. Da bin ich doch eher geschockt über die kranken Menschen welche einem Spiel solche Möglichkeiten geben (die Programmierer in diesem Fall). Und noch mehr, dass es dann Leute gibt, die soetwas mit Humor nehmen und anscheinend fröhlich und vergnügt durch die Straße ziehen, Leute bepissen und Passanten in ihre Einzelteile zerlegen.Zitat