Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Postal 2 und andere "Perlen"

  1. #121
    Das Niveau singt... oder so...
    Als nen Terroristen bin ich noch nicht begegnet, glaube ich jedenfalls...
    Aber trotzdem ist Super Mario gewaltverherlichend


    Aber wenden wir uns lieber dem Thema zu:
    Um ehrlich zu sein, sind die Spiele ab und zu auch für Pseudo- Psychologen Witzig, das kann wohl keiner bestreiten (sei es beim spielen oder beim deinstallieren ).

    Okay, irgendwie beeinflussen Spiele doch:
    Tony Hawks Spielreihe hat bestimmt ein paar Pseude Skater gebildet, mich aber nicht, da ich vorher schon öfters versucht hatte zu skaten.

    Aber ich hab mal ein Spiel gespielt indem man seinen Skateboard Gewehschüsse von Terroristen abwehren konnte:
    Die Schüsse 'dopsten' an den Wänden entlang, und wenn man auf oder so sprang das die Schüsse das Board berührten wurden Sie in die Richtung des Abschiesers geschickt, sollte ich mal ausprobieren... wer spielt den Gegner, SenseOne?


    Dennis

    PS: Und jetz haben wir uns alle wieder lieb

  2. #122
    Okay, hier sollte eigentlich ein ellenlanger Post über die Punkte stehen, was in CS NICHT realistisch ist, ich hab aber beschlossen das alles wieder zu löschen, weils nicht mehr viel mit dem Thema zu tun hat. Ich kann kurz zusammenfassen: CS ist kein Stück realistisch. Kennst du Gotcha? Da läuft man im Wald rum mit Paintball-Waffen und ballert sich ab. Das ist weitaus realistischer, trotzdem ist noch keiner der das gespielt hat Amok gelaufen. Gleiches gilt für jeden, der bei der Bundeswehr war. Dort lernt man, wie man effektiv tötet (!) und trotzdem machts keiner auf diese Weise.

    Was in Erfurt passiert ist, weiß jeder der sich nicht die Bild Zeitung gekauft hat, sondern lieber die Wahrheit anstatt den geistigen Dünnschiss irgendwelcher sensationsgeilen Reporter wissen will. Robert Steinhäuser hatte wohl einige private Probleme, auf die vermutlich nie jemand eingegangen ist. Auf jeden Fall hatte massive Probleme in der Schule und diese Kombination kann einen Jugendlichen (nein, er war nicht wirklich erwachsen) extrem fertig machen. Oder was denkst du warum er in der Schule ein Blutbad angerichtet hat, anstatt einfach auf die Straße zu gehen und wild um sich zu ballern? Der Umstand, dass er Mitschüler und seine Lehrer erschossen hat, anstatt irgendwelche Passanten, sollte eigentlich zu denken geben, aber soweit denkt jemand auf Bild-Niveau offensichtlich nicht. Und nein, die Schüler und Lehrer waren weder Terroristen, noch Mitglieder bei einem Polizei-Sonderkommando.

    Ich sag das gleiche wie du, aber diesmal mit einem Pic und gegen dich (SMT) gerichtet:


  3. #123
    CS ist genauso realistisch, wie Geräusche im Weltall.

    Ich muss NeM recht geben.
    Ich bin selber mal in die schiefe Bahn geraten und hing nur noch mit "Ganstern" rum. Ich verlor meine Freunde, hatte nur noch schlechte Noten in der Schule (war kurz davor, dass ich sitzenbleibe) und mit meinen Eltern hatte ich auch nur noch Streit gehabt. Zudem wurde ich noch in der Schule extremst gemobbt.
    Ich kam aber nie auf die Idee, einen Amoklauf zu planen, nur weil ich UT und GTA und andere Brutale Spiele gespielt hab. Im Gegenteil, diese Spiele haben mir geholfen, meine Aggresiven Gefühle unter Kontrolle zubringen.
    Wie gesagt, man sollte sich das Umfeld solcher Attentäter genau anschauen und nicht, was er am PC Spielt. Aber das ist komischerwiese die menschliche Ader: Neu = Schlecht!
    Das selbe musste auch den Paper'n'Paper Szene in den Anfang der 80er Jahre erleben. Da hiess es auch, dass die PnP Gamer potentielle Attentäter sind, weil sie in dunklen Kammern die Attentate beim Spiel planen und einen Testdurchlaufen starten, indem sie das Attentat spielen.
    Oder die Heavy Metall hörer, den man nachgesagt hatte, dass alle Satan anhänger wären und nur Menschenblut trinken. In kleinen Kellern würden sie dann Menschenopfer bringen und hilflose Jungfrauen ermorden.

    Also, sich erstmal Informieren, bevor man behauptet, dass PC/Konsolen Spiele die Jugend verderben können.

  4. #124
    Zitat Zitat
    Also, sich erstmal Informieren, bevor man behauptet, dass PC/Konsolen Spiele die Jugend verderben können
    Dito

    Zum Thema Erfurt:

    Es ist immer einfacher, anderen die Schuld für (sein eigenes?) Versagen zu geben. Als das alles passierte, haben alle einen Sündenbock gesucht und ihn anscheinend in Videospielen gefunden. Den Eltern, des verantwortlichen Amokläufers wurde allerdings keine Schuld zugewiesen, obwohl diese eigentlich für seine Erziehung verantwortlich waren. Das Robert Steinhäuser Mitglied in einem Schützenverein war, ging in den Medien auch fast vollkommen unter.

  5. #125
    Zitat Zitat
    Oder die Heavy Metall hörer, den man nachgesagt hatte, dass alle Satan anhänger wären und nur Menschenblut trinken. In kleinen Kellern würden sie dann Menschenopfer bringen und hilflose Jungfrauen ermorden.
    das machen wir nicht?
    verdammt dann sollte ich wohl mal meinen keller aufräumen *wegwusel*

    ich denke, wie ihr gesagt habt, videospiele sind nicht der hauptauslöser von amok läufen und ähnliche, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die us army besondere spiele nicht ganz umsonst für ihre zwecke einsätzt. Irgendnen sinn wird das schon haben und genug geld bzw versuchskaninchen ham se auch um die erfahrungen gemacht zu haben. also man sollte den faktor videospiele nicht ganz unbeachtet lassen, wenn ich es auch absolut verneine, dass solche games der alleinige auslöser sind. kommt aber immer auf den fall an, zb gab es in amilandium tatsächlich einen fall wo ein junge aus spass mal gta in real nachmachen wollte...

  6. #126
    Seit man in Spanien behauptet hat, ein Junge hätte seine Famillie ermordet, weil er wie Squall aus FFVIII sein wollte, ist das Thema: "Amoklauf wegen VIdeospiele" für miich gegessen...alles Blödsinn...

  7. #127
    Die Army kann den Soldaten mit Spielen höchstens Dinge wie Taktik beibringen (wo wer zu sein hat wenn XYZ passiert und so Kram), mehr nicht

  8. #128
    Oder die Spiele promoten einfach die Army (America's Army)...oder umgekehrt (Full Spectrum Warrior).

  9. #129
    Hehe, das find ich überhaupt hammerhart -> Da sitzt der Gamer vorm Rechner, muss spannende Missionen erfüllen die realistisch rüberkommen sollen -> Er geht zur Army weil ihm das gefällt und findet sich wieder in einer Reihe stehend, die von einem Drill Seargeant angebrüllt wird "Ihr verdammten Waschlappen, heute werden wir euch Disziplin beibringen!!!" kurz bevor er zum Toilettenputzdienst eingeteilt wird und seine Schuhe und die Kaserne putzen muss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •