Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 129

Thema: Postal 2 und andere "Perlen"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    (bestes Beispiel: Der Amokläufer von Erfurt)
    hast du dich jemals etwas genauer mit dem fall beschäftigt?
    Der Kerl war in einem Schützenverein, hatte sowieso schon einen schaden, und die ganze Sache wäre soweiso passiert. Egal was nun der auslöser war, es hätte wahrscheinlich schon gereicht, wenn ihm ein älterer in der Schule eine geknallt hätte. Du glaubst ausserdem jawohl nicht wirklich, das man zb. mit Computerspielen Schießen lernt?
    Das ist absoluter Blödsinn, eine Reale situation ist vollkommen anders. Wer einmal eine Waffe abgefeuert hat, weiß das.
    Klar wird man durch immer mehr gewalt desensibilisiert, aber deshalb geht man nicht los und knallt Menschen ab. Dafür muss man schon nen ganz schönen Knall haben.

    Also bring nicht so dämliche Klischeebeispiele.

    Achja, Bush führt wirklich einen gerechtfertigten krieg, haben mir die Amerikanischen medien erzählt. Das muss wahr sein.

    Achja, Bush ist Satan, haben mir alle anderen Suggeriert. Das muss auch wahr sein.


    Zitat Zitat
    Logic rulz.
    DITO






  2. #2
    Zitat Zitat
    Da es wohl die Jugend verderben könnte und wenn es und andere solche Spiele in die Finger von Jugendlichen kommt, die soziale oder psychische Probleme haben (bestes Beispiel: Der Amokläufer von Erfurt), könnten sie auch mal in Erwägung ziehen, das im Spiel erlebte, in die Realität umzusetzen.
    MUAHAHA ich liebe dieses Argument.
    Wenn alle Menschen, die soziale/psychische Probleme haben und Spiele wie CS, Postal oder ähnliches spielen, Amok laufen würden, dann hätten wir schon bald kein Problem mehr mit Arbeitslosigkeit und vielleicht wird auch die Überbevölkerung dadurch gesenkt.
    Noch besser, alle leute die Ego Shooter spielen, laufen früher oder später Amok. Juhu die Menschheit rottet sich doch nicht durch die Atombomben aus sondern schafft es alleine durch Personen fast jedem alters auf der ganzen Welt die Amok laufen, weil das in UT auch gemacht wird. Hab leider keine zahlen gefunden, wie viele Leute alleine UT2k4 spielen...

    Ham eigentlich schon Japaner angefangen mit einem Katana wild durch die Stadt zu rennen und dabei jedem den Kopf abzuschlagen den sie sehen? Ich meine in Ost RPG's ist das doch fast Standard oder?

    nuff said

  3. #3
    Zitat Zitat
    Die Welt kann auch nicht von einer feuerspuckenden Schildkröte mit Stachelpanzer bedroht werden, von Terroristen allerdings schon.
    Hast du jemals einen Terroristen auf der anderen Strassenseite rumlaufen sehen?





    reicht jetzt.

  4. #4
    Zitat Zitat von SenseOne
    Hast du jemals einen Terroristen auf der anderen Strassenseite rumlaufen sehen?





    reicht jetzt.
    Lesen, denken und dann erst Posten...

    Zitat Zitat von von mir
    Die Welt kann auch nicht von einer feuerspuckenden Schildkröte mit Stachelpanzer bedroht werden, von Terroristen allerdings schon.
    Hier steht kein Mist, dass Terroristen auf der anderen Strassenseite herumlaufen...
    Die rede war, dass die Welt von Terroristen bedroht wird und du willst mir wohl nicht sagen, dass das nicht der Fall ist.

    Oh man... was für'n *räusper*

  5. #5
    Kannst ja mal versuchen ins Buymenu zu kommen...

  6. #6
    Das Niveau singt... oder so...
    Als nen Terroristen bin ich noch nicht begegnet, glaube ich jedenfalls...
    Aber trotzdem ist Super Mario gewaltverherlichend


    Aber wenden wir uns lieber dem Thema zu:
    Um ehrlich zu sein, sind die Spiele ab und zu auch für Pseudo- Psychologen Witzig, das kann wohl keiner bestreiten (sei es beim spielen oder beim deinstallieren ).

    Okay, irgendwie beeinflussen Spiele doch:
    Tony Hawks Spielreihe hat bestimmt ein paar Pseude Skater gebildet, mich aber nicht, da ich vorher schon öfters versucht hatte zu skaten.

    Aber ich hab mal ein Spiel gespielt indem man seinen Skateboard Gewehschüsse von Terroristen abwehren konnte:
    Die Schüsse 'dopsten' an den Wänden entlang, und wenn man auf oder so sprang das die Schüsse das Board berührten wurden Sie in die Richtung des Abschiesers geschickt, sollte ich mal ausprobieren... wer spielt den Gegner, SenseOne?


    Dennis

    PS: Und jetz haben wir uns alle wieder lieb

  7. #7
    CS ist genauso realistisch, wie Geräusche im Weltall.

    Ich muss NeM recht geben.
    Ich bin selber mal in die schiefe Bahn geraten und hing nur noch mit "Ganstern" rum. Ich verlor meine Freunde, hatte nur noch schlechte Noten in der Schule (war kurz davor, dass ich sitzenbleibe) und mit meinen Eltern hatte ich auch nur noch Streit gehabt. Zudem wurde ich noch in der Schule extremst gemobbt.
    Ich kam aber nie auf die Idee, einen Amoklauf zu planen, nur weil ich UT und GTA und andere Brutale Spiele gespielt hab. Im Gegenteil, diese Spiele haben mir geholfen, meine Aggresiven Gefühle unter Kontrolle zubringen.
    Wie gesagt, man sollte sich das Umfeld solcher Attentäter genau anschauen und nicht, was er am PC Spielt. Aber das ist komischerwiese die menschliche Ader: Neu = Schlecht!
    Das selbe musste auch den Paper'n'Paper Szene in den Anfang der 80er Jahre erleben. Da hiess es auch, dass die PnP Gamer potentielle Attentäter sind, weil sie in dunklen Kammern die Attentate beim Spiel planen und einen Testdurchlaufen starten, indem sie das Attentat spielen.
    Oder die Heavy Metall hörer, den man nachgesagt hatte, dass alle Satan anhänger wären und nur Menschenblut trinken. In kleinen Kellern würden sie dann Menschenopfer bringen und hilflose Jungfrauen ermorden.

    Also, sich erstmal Informieren, bevor man behauptet, dass PC/Konsolen Spiele die Jugend verderben können.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Also, sich erstmal Informieren, bevor man behauptet, dass PC/Konsolen Spiele die Jugend verderben können
    Dito

    Zum Thema Erfurt:

    Es ist immer einfacher, anderen die Schuld für (sein eigenes?) Versagen zu geben. Als das alles passierte, haben alle einen Sündenbock gesucht und ihn anscheinend in Videospielen gefunden. Den Eltern, des verantwortlichen Amokläufers wurde allerdings keine Schuld zugewiesen, obwohl diese eigentlich für seine Erziehung verantwortlich waren. Das Robert Steinhäuser Mitglied in einem Schützenverein war, ging in den Medien auch fast vollkommen unter.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Oder die Heavy Metall hörer, den man nachgesagt hatte, dass alle Satan anhänger wären und nur Menschenblut trinken. In kleinen Kellern würden sie dann Menschenopfer bringen und hilflose Jungfrauen ermorden.
    das machen wir nicht?
    verdammt dann sollte ich wohl mal meinen keller aufräumen *wegwusel*

    ich denke, wie ihr gesagt habt, videospiele sind nicht der hauptauslöser von amok läufen und ähnliche, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die us army besondere spiele nicht ganz umsonst für ihre zwecke einsätzt. Irgendnen sinn wird das schon haben und genug geld bzw versuchskaninchen ham se auch um die erfahrungen gemacht zu haben. also man sollte den faktor videospiele nicht ganz unbeachtet lassen, wenn ich es auch absolut verneine, dass solche games der alleinige auslöser sind. kommt aber immer auf den fall an, zb gab es in amilandium tatsächlich einen fall wo ein junge aus spass mal gta in real nachmachen wollte...

  10. #10
    Seit man in Spanien behauptet hat, ein Junge hätte seine Famillie ermordet, weil er wie Squall aus FFVIII sein wollte, ist das Thema: "Amoklauf wegen VIdeospiele" für miich gegessen...alles Blödsinn...

  11. #11
    Die Army kann den Soldaten mit Spielen höchstens Dinge wie Taktik beibringen (wo wer zu sein hat wenn XYZ passiert und so Kram), mehr nicht

  12. #12
    Oder die Spiele promoten einfach die Army (America's Army)...oder umgekehrt (Full Spectrum Warrior).

  13. #13
    Hehe, das find ich überhaupt hammerhart -> Da sitzt der Gamer vorm Rechner, muss spannende Missionen erfüllen die realistisch rüberkommen sollen -> Er geht zur Army weil ihm das gefällt und findet sich wieder in einer Reihe stehend, die von einem Drill Seargeant angebrüllt wird "Ihr verdammten Waschlappen, heute werden wir euch Disziplin beibringen!!!" kurz bevor er zum Toilettenputzdienst eingeteilt wird und seine Schuhe und die Kaserne putzen muss

  14. #14
    Okay, hier sollte eigentlich ein ellenlanger Post über die Punkte stehen, was in CS NICHT realistisch ist, ich hab aber beschlossen das alles wieder zu löschen, weils nicht mehr viel mit dem Thema zu tun hat. Ich kann kurz zusammenfassen: CS ist kein Stück realistisch. Kennst du Gotcha? Da läuft man im Wald rum mit Paintball-Waffen und ballert sich ab. Das ist weitaus realistischer, trotzdem ist noch keiner der das gespielt hat Amok gelaufen. Gleiches gilt für jeden, der bei der Bundeswehr war. Dort lernt man, wie man effektiv tötet (!) und trotzdem machts keiner auf diese Weise.

    Was in Erfurt passiert ist, weiß jeder der sich nicht die Bild Zeitung gekauft hat, sondern lieber die Wahrheit anstatt den geistigen Dünnschiss irgendwelcher sensationsgeilen Reporter wissen will. Robert Steinhäuser hatte wohl einige private Probleme, auf die vermutlich nie jemand eingegangen ist. Auf jeden Fall hatte massive Probleme in der Schule und diese Kombination kann einen Jugendlichen (nein, er war nicht wirklich erwachsen) extrem fertig machen. Oder was denkst du warum er in der Schule ein Blutbad angerichtet hat, anstatt einfach auf die Straße zu gehen und wild um sich zu ballern? Der Umstand, dass er Mitschüler und seine Lehrer erschossen hat, anstatt irgendwelche Passanten, sollte eigentlich zu denken geben, aber soweit denkt jemand auf Bild-Niveau offensichtlich nicht. Und nein, die Schüler und Lehrer waren weder Terroristen, noch Mitglieder bei einem Polizei-Sonderkommando.

    Ich sag das gleiche wie du, aber diesmal mit einem Pic und gegen dich (SMT) gerichtet:


  15. #15
    mir fällt grad ein das hier immer von bösen brutalen ego shootern die rede ist...

    was ist denn mit "harvester"...? gibts dazu meinungen? das ist ja nun ein ganz anderes genre aber (imo) auch ganz schön brutal/gorig

    @sense, mach dir diesen ekligen ava weg, ich hasse clowns, wobei mir der noch am sympatischten dreinschaut.

  16. #16
    Zitat Zitat von Boo2k
    was ist denn mit "harvester"...? gibts dazu meinungen? das ist ja nun ein ganz anderes genre aber (imo) auch ganz schön brutal/gorig.
    Ich erinnere mich noch an die Review, schien sehr bizarr zu sein, mit der schwulen Feuerwehrbrigarde und ihrem Rosaroten Löschwagen, aber gespielt habe ich im Bereicht "blutige Adventures" nur "Phantasmagoria 2".

    Das Spiel selbst war Müll, aber die Videsequenzen - schlechte Sexszenen und ein Büroangestellter, der mit einem Tacker an der Wand seiner Zelle fixiert und zum schweigen gebracht wird, waren eher heftig und nicht für Kinderlein gedacht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Boo2k
    mir fällt grad ein das hier immer von bösen brutalen ego shootern die rede ist...

    was ist denn mit "harvester"...? gibts dazu meinungen? das ist ja nun ein ganz anderes genre aber (imo) auch ganz schön brutal/gorig
    Oder wie wärs mit dem Mainstream Spiel "Messiah", der in Deutschland kurz vor der Indizierung stand? Ein kleiner niedlicher Engel, der in Menschen Eindringen und Steuern konnte. Es musste Extra für Deutschland Szenen herausgeschnitten werden. Auch mussten einige Spielmöglichkeiten, wie man die Menschen umbringen konnte, entfernt werden. Sonst wäre das Spiel auf dem Index gelandet. Oder was ich schonmal erwähnt habe "Carmageddon".
    Es gibt genug extrem Brutale Spiele auf dem Markt, aber davon ist hier irgendwie nie die Rede. Ich hab auch das gefühl, dass einige Postal 2 als das Brutalste Spiel der Welt, finden. Wers halt nicht mag, soll es auch nicht spielen und die Leute tolerieren, die es spielen. Ich bin selber ein Anti-Ego-Shooter-Gamer (wenn man mich noch als Gamer bezeichnen könnte ^^) geworden, trotzdem lass ich die anderen spielen.
    Postal 2 hat eben einen extrem Schwarzen Humor, der weit unter der Gürtellinie sitzt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Oder wie wärs mit dem Mainstream Spiel "Messiah", der in Deutschland kurz vor der Indizierung stand? Ein kleiner niedlicher Engel, der in Menschen Eindringen und Steuern konnte. Es musste Extra für Deutschland Szenen herausgeschnitten werden. Auch mussten einige Spielmöglichkeiten, wie man die Menschen umbringen konnte, entfernt werden. Sonst wäre das Spiel auf dem Index gelandet. Oder was ich schonmal erwähnt habe "Carmageddon".
    Es gibt genug extrem Brutale Spiele auf dem Markt, aber davon ist hier irgendwie nie die Rede. Ich hab auch das gefühl, dass einige Postal 2 als das Brutalste Spiel der Welt, finden. Wers halt nicht mag, soll es auch nicht spielen und die Leute tolerieren, die es spielen. Ich bin selber ein Anti-Ego-Shooter-Gamer (wenn man mich noch als Gamer bezeichnen könnte ^^) geworden, trotzdem lass ich die anderen spielen.
    Postal 2 hat eben einen extrem Schwarzen Humor, der weit unter der Gürtellinie sitzt.
    Das Messiah zensiert wurde, fand ich eher lächerlich. Aber aus religiösen Gründen lol ..sorry, aber dat is irgendwie typisch. Nix gegen Kirchengemeinden, aber das diese reaktionären Spinner im Vatikan sich mit solchen Comupterspielen beschäftigen und nebenbei Zeit finden BpJS ) zu spielen is mir irgendwie klar(keine AHnung wies richtig geschrieben wird, ihr wisst wen ich meine

    Sorry wegen OT^^
    Bin aber so aufgeregt, weil das mein erster Thread hier mit über 5 Seiten ist *freu*

  19. #19
    die spiele industrie reagiert, größtenteils, auf wünsche der kunden. da ein teil der kundschaft mehr gewalt wünscht hat rws den folgerichtigen schritt getan und ein spiel kreiert dass man so verdammt brutal spielen kann dass es einer ganze menge der anderen kunden gegen den strich geht.
    was mich persönlich an postal ziemlich fasziniert ist die extrem weitgehende entscheidungsfreiheit die du hast. du kannst dich bei ca 95% des spieles entscheiden ob du aggressiv gegenüber menschen bist oder nicht. wie aggressiv du bist hängt wiederrum von dir ab.
    ich kann die leute durchaus verstehen die postal für absolut geschmacklos und ekelerregend halten aber andererseits würde ich jeden auslachen der die programierer von postal für krank hält. die menschen sind genau so krank wie die meisten anderen menschen. sie tun ihren job. dabei wird ein produkt erstellt durch das andere vielleicht schaden kriegen.
    wie viele menschen sind in der rüstungsindustrie tätig? wie viele menschen forschen nach neuen drogen? usw usw

    was ich noch sehr interessant finde ist, dass gta lange nicht so häufig erwähnt wird wie postal. ist es nicht so dass gta mit seinen städten waffen gangs usw irgendwie realistischer ist als postal? postal geht weiter ins detail aber wenn es um den realismus der stadt geht dann würde ich sagen dass mehr menschen in einer stadt leben die denen aus gta ähnlich sieht als in einem kaff wie das aus postal2. hinzu kommt die sowas von übertriebene gewalt darstellung in postal, ich meine hallo? ein ex kinderstart der plötzlich ne m4 zieht und wild anfängt leute abzu ballern? dann die katzen minze die dich in slow mo versetz. und nich zu vergessen der loading splashscreen: "RWS believes that violence belongs to games and not into reality bla bla"

    RWS haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie das sooo übertrieben dargestellt haben.

    Katze als schaldämpfer einer m4 wheeeeeeee

  20. #20
    Zitat Zitat
    Sicherlich, Postal ist krank, aber die Programmierer machen nur ihre Arbeit.
    Darauf beriefen sich die SS-Soldaten und Hitler's Offiziere auch, als die Besatzungsmächte sie fragten, warum sie dies alles taten. Man hat ja nur seine Befehle befolgt oder seine Arbeit getan, aber man kann sich in gewisser Weise seine Arbeit auch aussuchen. Ich glaube mal, dass etwa die Typen von Electronic Arts keine solche Spiele in Arbeit geben würden. Also, so ganz "Arbeitstechnisch" kann man das nicht sehen.

    Zitat Zitat
    Sag mal, sind deine Eltern Pädagogen? ^^
    Nein, und ich kann dir sagen, dass auch ich im Alter von 13 Jahren Half-Life (engl.) gespielt habe, und bis heute (denke ich mal) keine Schäden davon trage.^^ Aaaaaber, was ich so von Postal gehört habe, ist das eine gaaanze Menge härter als HL. Viel härter. Vor allem diese Perversion, Tiere als Schalldämpfer, den Leuten ins Gesicht zu pissen (kenn ich sonst nur aus schlechten Pornos) und sowas. Das ist doch kein Spiel mehr. Eher das Ergebnis einer Menge kranker Hirne.

    Im übrigen gleicht 8mm in der rohfassung einem Porno. Die mussten extra noch eine Menge rausschneiden da der sonst X-Rated geworden wäre.
    Zitat Zitat von Schnittberichte.com
    Hier wurde die internationale Standard-Fassung (auf DVD und Video-Tape) mit der deutschen Kinofassung verglichen. Gegenüber der Kinofassung wurden alle internationel Versionen um eine Szene beschnitten.
    Es existiert darüber hinaus eine sehr viel längere und auch härtere (in puncto Gewalt und Pornographie) Rohfassung von 8MM. Regiesseur Joel Schumacher dokumentiert etwas davon in seinem Audio-Commentary der 8MM-DVD.
    Zum Beispiel wird Joaquin Phoenix in 8MM die Kehle aufgeschlitzt. Davon fehlt (auch in der Kinofassung) eine detailiertere Aufnahme. In einem Fernseher im Sex-Shop ist verschwommen eine lesbische Oral-Sexszene zu sehen (fehlte ebenfalls auch in der Kinofassung). Cage sieht auf einer illegalen Untergrund-Börse für X-treme Hardcore einen SM-Film der von "Doktor-Spielchen" handelt. Die anderen Zuschauer onanieren dabei. Hier wurde sehr viel rausgeschnitten (sowohl weitere onanierenden Zuschauer, wie auch Szenen aus dem Film der gesehen wird [u.a. die Penetration einer Kanüle in den After des Mannes) (= Fehlte ebenfalls in der Kinofassung).
    Die meisten Szenen wurden entfernt weil 8MM dann ein X oder NC-17 Rating bekommen hätte. Dies hatte die Gruppe der Leute die den Film im Kino hätten sehen können verkleinert. Die geschnittene R-Rated Fassung ist also lukrativer gewesen. In Deutschland hätte dies keinen Unterschied gemacht. 8MM wäre so oder so ab 18 gewesen, nur eine Indizierung hätte noch folgen können.
    Zitat Zitat
    Es gibt immer links zu "das gibt es nicht" wenn es um snuff geht, aber gibt es auch gerüchte, denen zufolge es keine kinderpornos mit anschließenden tötungen der kinder gibt...?
    Selbst in 8mm wird doch erwähnt, dass es "eigentlich" nur gefakte snuff Filme gibt. Aber auch da gabs ja diesen Regisseur der echte Filme drehte. Warum soll's das nicht auch im real life geben? Nur dass man eben nicht an solche Filme rankommt und die deshalb eher als nicht existierend abgestempelt werden.

    Geändert von Ynnus (19.02.2005 um 19:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •