-
Ritter
Nettes Tutorial. Tut mir leid, dass ich das von der Einsatzweise von Delphi nicht beurteilen kann, da ich die Sprache nicht gut kenne und ehrlich gesagt auch nicht viel von derartig stark IDE abhängigen Sprachen halte, und ich auch sicher nicht vorhabe, mich damit noch mehr auseinanderzusetzen.
Zum algorithmischen Aspekt kann ich nur sagen, dass ich denke, dass das ganze nicht unbedingt stark erweiterbar ist. So wie ich das sehe, schmeisst du ja Scanner, Syntax-Parser und Interpreter in eine Funktion, in der du die Befehle scannst (Zeichen 0 bis x) und mit einem String-Compare parst. Danach folgt gleich die Interpretation. Wie siehts bei deinem Approach mit etwas komplexeren Strukturen aus, wie zum Beispiel Schleifen, bedingten Sprüngen, etc? Oder einfach nur Variablenzuweisungen, etc.
Ich lasse mich gern eines besseren Belehren, aber ich glaube, dass du hier sehr schnell an Grenzen stösst, die ev. noch unterhalb des LOGO Interpreters liegen 
Ansonsten wirklich gut aufbereitetes Tutorial, schön geschrieben und gut erklärt.
Geändert von MuadDib (18.02.2005 um 19:29 Uhr)