mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Final Fantasy Konkurrenz

Okay das muß jetzt mal gesagt werden....

Es gab da mal ein Spiel das hieß Legend of Dragoon (hab ich sogar noch) das kam im Jahr 2000 raus und bei eben diesem Spiel dachte ich *WOW* das könnte ernste Konkurrenz für Final Fantasy werden.(Meine Freunde die es auch gezockt haben waren der selben Meinung!!!) Die Grafik und die Städte sehen fast noch besser aus als in FF Teilen zumindest besser als die Städte in FF7 und 8. Also die Grafik ist echt toll für diese Zeit aber auch wenn man sich die jetzt anguckt ist sie noch schön. Die Charaktere, vor allem die Mädels von Legend of Dragoon erinnern mich stark an die von FFX.

Shana=Yuna/Miranda
    Meru=Rikku
    Lulu=Rose

Ausserdem hatte es eine absolut gelungene "DEUTSCHE" Sprachausgabe das haben die Leute von FF noch nicht hinbekommen und das zwei Jahre nach LoD.

Ich hoffe ja das jemand dieses geniale Spiel kennt und auch mal seine Meinung dazu abgibt oder eben zu einen anderen Spiel was auch auf FF niveau ist.

(ich hoffe das Thema gibt es nicht schon)

Ich habs ma gezockt!War ganz nett.Mehr aber nich.Ich fand die Chraktäre ziemlich platt, die Musik fand ich auch nich soooo geil und die Syncro (wenn ma sprachausgabe verwendet wurde) fande ich grottenschlecht.

Aber das Kampfsystem war ganz interessant und die Boss-Fights waren immer herausfordernt!

pazzi Gast
    Das einzige, was ich an dem ganzem Spiel wirklich super fand, war das KS. Sonst aber auch nichts, was FF ernsthafte Konkurrenz machen könnte.

Wenn eine Spielreihe FF Konkurrenz machen könnte ist das imho Suikoden

konkurenz o.O
    ich denke die FF-reihe ist
    und wird noch lange konkurenzlos
    bleiben
    jedenfalls hier zu lande
    was in japan an games rumläuft naja
    alles weiss man da bestimmt net
    aber vieleicht ist die dragon quest reihe
    ne konkurenz? hmm

ya...

Also ich fand das Spiel einfach grottig, die Grafik war ja noch ganz ok, aber der Sound und vor allem die Sprachausgabe waren richtig mies. Habs auf jeden Fall auch nur bis zur Hälfte ungefähr durchgespielt, danach hatte ich keine Lust mehr, auch weil das Kampfsystem nicht so ganz meinem Geschmack entsprach. Habs aber immer noch im Regal stehen, werds aber wohl vorerst nicht wieder rauskramen. Imo kann man es kaum als ernsthafte Konkurrenz für ein Square Rollenspiel betrachten.
    In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
    In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
    Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil

ich finde dass das kampfystem sich mit der zeit abnutzt, aber trotz allem ein schönes spiel. Es kommt aber nicht an eine Genialität von XenoGears oder FF7 ran

Kasumi da muss ich dir Recht geben und ein Freund von mir meint das auch. Ich finde sie sind gleich gut aber die Grafik ist im Gegensatz zu FF7 und FF8 schon ein Hammer, auch die Sprachausgabe bei den Geschichten ist super gemacht. Ich muss es mir noch kaufen, hatte es nämlich nur von meinem Freund zum 2.mal durchspielen ausgeliehen

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von hideyoshi
    was in japan an games rumläuft naja
    alles weiss man da bestimmt net
    aber vieleicht ist die dragon quest reihe
    ne konkurenz? hmm
    Dragon Quest ist nicht sehr gut. Ja es hat zwar einen guten Ruf aber die Japsen leiden manchmal auch unter Geschmacksverwirrung. Fast jeder der LoD, Final Fantasy und die Dragon Quest-Reihe gespielt hat wird sagen das FF und LoD ihnen besser gefällt. Aber jedem seinen Geschmack. Ich kann nur Kasumi zustimmen.

Legend of Dragoon rulez

Ich hatte das Spiel auch schon mal und ich war begeister. Die Idee sich in Drachenkämpfer zu verwandeln fand ich einfach spitze und das Kampfsystem war auch echt cool. Die Story fand ich nicht ganz so berauschend weil sie doch sehr berechenbar war. Das mit der Konkurenz ist eine schwierige Frage. Ich fand Legend of Dragoon genial aber ich denke mit FF Kann es nicht mithalten.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

Hui ich dachte schon das ich die einzige wär die das Spiel gut findet *beruhigtist* aber es sieht wircklich so aus als gingen die Gemüter bei LoD ganz schön auseinander. Ich bleib dabei das Spiel ist toll!!! ...und ich rate jeden der es noch nicht gespielt hat es zumindest mal auszuprobieren.

@ Kasumi,

dies war meinzweites RPG nach FF IX. Und deswegen kann ich dir nur zustimmen. Es war einfach genial. Einfach eine Klasse für sich. DAs Kampfsystem war ziemlich cool mit den Verwandlungen usw. Die Story war auch nich schlecht (glaub ich ). Also ich glaub ich müsste das ma wieder zoggn.

Also ich muss mich der meinung von hideyoshi anschliesse. Ich denke ma das die FF teile noch besser werden und es noch lange baraucht bis es einen konkurenten gibt

IMHO war es ein mega genial spiel. Das beste daran : die verwandlungen. Da ich Drachen fan bin war es einfach super. Meiner meinung nach ist das game besser als FF8 + FF9 (fans dieser Teile mich bitte nicht dumm anmachen. das ist meine meinung). Es gab gerüchte für nen 2 teil was ich auch sehr hoffe das das noch kommt.

Final Fantasy läuft aus der Konkurrenz raus,ist ja auch kein Wunder denn so durchschnittlich wie diese Spiele sind.... Ich habe viele Spiele gespielt die mich wesentlich besser und erfolgreicher unterhalten haben als Final Fantasy deren erlebnisse sich in mein Gedächnis eingebrannt haben was noch kein FF Teil bei mir geschafft hat. Man sollte einfach nur versuchen aus den Tellerand Final Fantasy und Europa auszubrechen um die wirklichen Perlen zu finden, selbst in den USA gibt es ein haufen unterbewerteter Spiele die IMHO allesamt besser sind als FF.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Ich habe es auch mal durchgezockt, die Story und das Kampfsystem waren schon klasse, habe aber trotzdem viel dran auszusetzen. Zum Beispiel die schlechte Sprachausgabe bei den FMVs (zumindest bei der deutschen Version, vielleicht ist es bei anderen Versionen besser), die Musik, besonders weil sich einige Stücke zu oft wiederholen, die imo zu grobe Feld-Grafik (bei manchen Stellen so schlimm, dass ich sogar die von FF VII besser fand ) usw. Also ein ernster Konkurent für FF ist LoD imho nicht, dazu gibt es in FF einfach so viele Dinge, die in LoD gefehlt haben

Ich hab legend of Dragoon auch gezockt und muß sagen, dass es sich vor einem Vergleich mit FF nicht zu scheuen braucht.

Die vorgerenderten Hintergründe können sich sehen lassen, das Kampfsystem ist cool, die Story ist auch OK und die FMVs lassen sogar FF8 ein bißchen alt aussehen.
    Leider muss ich sagen fehlt dem Spiel das gewisse Etwas an Atmosphäre.
    Ich bleibe aber FF-Fan, werde aber die Konkurenz im Auge behalten.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Ausserdem hatte es eine absolut gelungene "DEUTSCHE" Sprachausgabe das haben die Leute von FF noch nicht hinbekommen und das zwei Jahre nach LoD
    da hast du aber nich sehr gut zugehört
    die charas sprechen alles andere synchron
    (wenn du das meinst)

Zitat Zitat
    das könnte ernste Konkurrenz für Final Fantasy werden
    nie...

Zitat Zitat
    Ich hoffe ja das jemand dieses geniale Spiel kennt und auch mal seine Meinung dazu abgibt
    meinungen sind da zu finden
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=1557

Zitat Zitat
    besser aus als in FF Teilen zumindest besser als die Städte in FF7 und 8
    was magst du nich an den FFVII + FFVIII städten??

chinmoku Gast
    JA GIBS IHR

LOOOOOOOOLLL
    endlich sagts ma jemand

XDD

Also ich find Legend of the Dragoon ist keines wegs eine konkurenz für Final Fantasy. Außerdem ist das spiel sheiße.
    Naja das ist meine Meinung.

Greetings vom Nugget King

Legend of Dragoon ist meiner Meinung eines der besten RPGs neben FF.
    Vor allem wegen den schönen Vorgerenderten Hintergründen mit den animierten Details (wasser und als so was)

Das sich hier manche wegen der Synchro aufregen versteh ich nicht.
    Seht es mal so. Die FF Teile hatten gar keine

Auch die Story fand ich sehr gut und sehr abwechslungsreich. Ich glaube keinem der sag, sie sei berechenbar. (und schon garnicht denen, die es nichtmal bis zum schluss durchhaben!)

Die Feldcharas waren schon ein wenig grob, aber des erinnerte einen irgendwie an die guten alten FFVII Charas ^^ (und außerdem Grafik ist bei weitem nicht alles)

Was IMO noch lobenswert ist, die wirlich vielen Orte die man besuchen kann. Da kommt kein FF Teil auch nur ansatzweise mit.

Alles in allem ist es IMO genauso gut wie jedes anderes FF. Es erzeugt beim spielen so ein einzigartigen flaire. (und ein FF Klon ist es überhaupt nicht)

@Nugget Kind: Wäre schön, wenn du auch begründen würdest, warum LoD "Scheiße" ist.
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

LoD

Also, ich habe LoD selbst schonmal gezockt. Bin aber noch lange nicht durch damit! Ich find es total genial, auch wenn ich im Moment noch total auf FFX stehe. FFX hat zwar geniale Grafik, aber LoD hat geniale Einfälle zu den Kampfstrategien und dem CHarakteraufbauen. Vor einiger Zeit habe ich aus Spaß mal wieder LoD in die PS geworfen (bei einer Freundin, ich hab die PS2) und war erstmal völlig geschockt von der Grafik. Weil ich mich eben schon zu sehr an die Grafik von FFX gewöhnt habe. LoD ist trotz der Grafik einfach mega geil!!!!!!!! 8) 8) 8)