Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Generic Host Process Fehler beim Hochfahren

Generic Host Process Fehler beim Hochfahren

Ich krieg wenn ich auf den Desktop komme (also beim Hochfahren) eine Fehlermeldung (so eine mit den beiden Buttons wegen dem Fehlerbericht.. Senden / Nicht senden). Da steht:

Generic Host Process for Win32 Services hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden

Was heißt das im Klartext? Kaspersky und Ad-Aware finden schon mal nix, Google übrigens auch nicht viel hilfreiches =/ Das System läuft trotz des Fehlers stabil, aber lästig ist die Fehlermeldung schon, hoffe da geht nicht grad irgendwas kaputt

*schieb* Ich dachte eigentlich, dass sich das erledigt hätte, es scheint aber ab und zu (und nicht ständig) aufzutreten

Der Generic Host Process wird von einigen Programmen benutzt.
    Häufig tritt so ein Fehler auf, wenn eine Software halb deinstalliert wurde, oder wenn irgendwelche Einstellungen nicht stimmen.
    Diesen Fehler hab ich AFAIR häufig bei Norton Antivirus und andere Norton Produkte gesehen, wenn diese deinstalliert worden sind.
    Was anderes fällt mir momentan nicht dazu ein.

Ich glaub ich werd mich demnächst mal hinsetzen und die ganzen Spiele und Programme nachinstallieren. Musste vor kurzem WinXP neu raufspielen, jetzt ist zwar alles noch da, aber nicht installiert.. Ich seh schon die stundenlangen Installscreens von HL2, D2 und co. vor mir

Von Norton hab ich nix oben, hab mich bereits genug geärgert damit.

Zitat Zitat
    oder wenn irgendwelche Einstellungen nicht stimmen
    In einem Prog oder eher Systemsteuerung?

Könnts daher kommen, dass der Eintrag "daemon" in der msconfig nicht geladen wird beim Start?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von NeM
    Ich krieg wenn ich auf den Desktop komme (also beim Hochfahren) eine Fehlermeldung (so eine mit den beiden Buttons wegen dem Fehlerbericht.. Senden / Nicht senden). Da steht:

Generic Host Process for Win32 Services hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden

Was heißt das im Klartext? Kaspersky und Ad-Aware finden schon mal nix, Google übrigens auch nicht viel hilfreiches =/ Das System läuft trotz des Fehlers stabil, aber lästig ist die Fehlermeldung schon, hoffe da geht nicht grad irgendwas kaputt
    Du hast aber nicht ganz zufällig ein relativ neu installiertes Windows XP/2000 System ohne Firewall/Router (bzw. alle Ports frei) und bekommst die Meldung bald nachdem du die Internetverbindung hergestellt hast.

Ich hab WinXP mit SP2 (relativ neu installiert, wie weiter oben steht) und allen Updates, die Firewall läuft immer. Internetverbindung ist per Kabelmodem, das heißt ich häng immer am Netz.

Hab gestern Ad-Aware und Kaspersky durchsuchen lassen, das System sollte sogar recht sauber sein.