mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Leon der Pofi Gast

Euer Lieblingswort

ja, nachdem soheil sich mit seinen sinnvollen umfragen hervorgetan hat (...) will ich auch einen thread aufmachen ohne gleich zaumgschissen zu werden

was ist euer lieblingswort?

meines ist Frettchen

ich weiß net warum, aber es ist einach nur lustig. es klingt irgendwie niedlich und man kann es auch einfach verwenden wenn wer lestig ist. "halt die klappe du frettchen" hört sich doch gleich weniger naja an ^^#

EDIT: was war eigentlich nochmal benders wort aus futurama? GLÄNZEND ODER?
    @eva hab ich eh gewust pfff xD wolltes nur net selbst aussprechen (ausreden rulen ^^)
    Geändert von Leon der Pofi (18.02.2005 um 16:50 Uhr)

Meins ist herrlich.
    Warum? Keine Ahnung. Ich benutz es halt so oft, sei es sarkastisch (was zu 80% der fall ist) oder im ernst ^^
    Ich mag es irgendwie^^

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Meins ist herrlich.
    *nick nick* das hab ich ne ganze zeit lang auch ständig in meine sätze eingebaut... ^^
    herrlich... XD

mein lieblingswort bzw. -wörter im aktiven sprachgebrauch sag ich lieber nicht, da es allesamt kraftausdrücke, welche aber eher scherzhaft gemeint sind und eine extreme betonung aufweisen.

ansonsten: tourniquet

ich find die schreibweise einfach toll. O.o hat nichts mit dem gleichnamigen lied zu tun... bin dadurch aber erst drauf gestoßen... vor allem bei der bedeutung hat es mich fast umgehauen.
    als mich einige meiner RL freunde mal gefragt haben, was "tourniquet" eigentlich bedeutet (da ich ihn auch als nick benutze), hab ich gesagt, dass sie ihr verdammtes ALD benutzen sollen.
    als antwort kamen dann solche tollen sachen wie "drehständer" raus. XD

gestern wurde mein wortschatz auch von meiner mutsch um eine weitere stilblüte des altdeutschen erweitert: "bumskleckersdorf"
    ich konnte gestern nicht mehr, als meine muddi das rausgehauen hat. ^^ (ist nix versautes, sondern nur ne bezeichnung für ein weitabgelegenes kaff )

Zitat Zitat von Leon
    EDIT: was war eigentlich nochmal benders wort aus futurama? GLÄNZEND ODER?
    nope. es ist arsch.
    Geändert von Evanescence (18.02.2005 um 16:43 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Bastard

Servus!

Da gibts viele zB. Servus aber ich glaube das habt ihr selber schon feststellen können. Oder auch Du gsicht
    Mir fallen sicher noch ein paar ein wird dann gleich editiert.

also meins ist definitiv geschmeidig. ich weiss nicht, aber das wort ist einfach toll und so vielfältig einsetzbar. naja, manche habens auch schon oft genug gehört

meins ist quasi .
    Benutze ich irgendwie ziemlich oft in letzter Zeit.^^

Öhm ich schwanke zwischen dem wörtchen "schaut" und dem wort "was" Das sind soe ziemlich meine lieblingswörter aber frettchen is an platz 3^^

Frettchen rulen!

Da gibt es viele ... zu viele, ich nenne mal die, welche ich am häufigsten sage.

Platz 1: Neeein!
    Sag ich meist als Antwort auf eine blöde Frage, oder wenn mich irgendetwas überhaupt nicht interessiert...
    Platz 2: Ja und?
    Mein bislang bestes Gegenargument bei Jugend Debattiert!
    Platz 3: Fabriziert.
    Bring ich häufig im Unterricht, damit sich die Antworten halbwegs intelligent anhören und sie irgendwann keiner mehr versteht.
    Platz 4: Desoxyribo Nuclein Säure
    Weil ich im Bio Unterricht einfach immer klugscheißen muss.
    Plazt 5: Michse...
    heißt wörtlich übersetzt soviel wie "ich" oder "ich bin" ... aber auch nur wenn ich zu gute Laune hab.

Hallo!
    Hmm, ein Lieblingswort könnte ich jetzt garnicht so benennen... eine Zeitlang habe ich steif und fest behauptet es sei "rammeln", weil ich das immer so irre fand, wenn mein Hase so durchgedreht ist *lalala* 8)

Inzwischen bin ich da etwas von abgerückt (obwohl mein Hase trotz Seniorenalters weiterhin sehr tatkräftig ist ).

Hmm, Lieblingswort.... Also, das erste Wort, das ich ausgesprochen habe (als Kleinkind oder wasweißichwas war "Nein". Daher habe ich auch eine tiefe Verbindung zu dem Wort Ich kenne es länger als jedes andere Buchstabengeflecht

Ansonsten gibt es diverse interessante Worte - androgyn zum Beispiel. Das klingt so intelligent... extraordinär ist auch was feines - ich beziehe dieses Wort gerne mal auf einige meiner Charakterzüge

Ansonsten gewisse "Kosenamen" die nicht besonders freundlich sind und die ich von daher hier mal nicht aufzähle. Dann der Name einer Krankheit, die unserem Sportlehrer mal angehängt wurde - muss immer strahlen, wenn ihr Name fällt...

Klasse finde ich auch das Wort "fragwürdig"... "es ist fragwürdig, ob diese Aussage allgemeingültig festgehalten werden kann." Klingt doch wunderbar - fragwürdig ist schon was feines....

Also, es gibt viel zu viele Worte. Ich finde zum Beispiel auch, dass Worte wie "Sehnsucht", "Sternenglanz", oder "Nachtschwärze" schön klingen, naja, aber ich drifte langsam ab...

Philosophie ist auch schön. In der alten Rechtschreibung. Wobei ich diese eigentlich nicht ab kann...

Egal, ich beende diese Aufzählung jetzt einfach mal. Sinnlos ist übrigends auch ein tolles Wort

Tschau, Lilya
    PS: Ist diese Umfrage auf die Sprache Deutsch festgelegt, sonst kann ich noch einige schöne Wörter auf Englisch oder Latein aufzählen. "intellegere" finde ich auch interessant. Wobei natürlich auch "Intellekt" und "intellektuell" sehr interessant ist! Ach Mensch, ich wollte aufhören... also, tschau!
    Hach, das Thema ist toll! "Fiebrige Begeisterung" !!!
    [font=Book Antiqua][/font]
    [font=Book Antiqua] Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt... [/font]
    [font=Book Antiqua] [/font]

...mein Lieblingswort?
    hmmm,...momentan ist eiegneltich...eigentlich
    Kommt in ziemlich vielen Sätzen vor.

Und vielleicht sag ich viel zu oft!^^
    Aber ein wirklich Lieblingswort hab ich eigentlich nicht...

Sagenhaft

:kspam:
    ich weiß, aber ich hab gerade keine lust das näher zu erörtern.
    vielleicht später
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

'hab derzeit ne menge lieblingswörter.
    als da wären:
    1962, [font=Tahoma,Arial,Helvetica]Erle Body, Maple Neck, Rosewood Griffbrett, 20 Frets, Vintage Tuners, Vintage Bridge, Tortoise Shell Schlagbrett, Vintage Jazz Pickups.

ohne diese wörter wär die welt um ein stück himmel ärmer.
    [/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][/font]

Zitat Zitat von Lilya
    Philosophie ist auch schön. In der alten Rechtschreibung. Wobei ich diese eigentlich nicht ab kann...
    Oo
    O____o

Wird das nicht nach der neuen Rechtschreibung auch so geschrieben oder ist das nur Wunschdenken meinerseits?
    "Filosofie"? Oo O___o
    ...Nein.^^ *hust* (Ich verschließe mich gegenüber der Vorstellung, dass so ein "Wort" existieren könnte...^^)

@Topic:
    Chaos
    Kryptographie
    erörtern
    Bestimmung
    Schicksal
    durchaus
    Hydroxid
    laudatur
    Reverse engineering

Die Wörter gefallen mir vom Klang her recht gut (wobei "recht" eigentlich auch ein schönes Wort ist^^).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Spawnferkel
    Bastard
    hey das ist schon meins ;_;
    ok
    mal überlegen ...

Lieblingsfachwort ->Postnatale Polyneuropathie
    die fastzination geht von dem seelischen Nervenleiden der Neugeborenden aus.
    Damit es in seltetenden fällen zum Kindstod führt ist in diesem Falle egal.
    Schimpfwörter ->Bastard
    Mein meistferwendetestes Ausdruckswort zur Beleidigung von minderwärtigen und krankhaften Personen,
    ins besondere meiner Feinde ;P
    einfach so -> Keks o.O
    lecker :P
    mehr kann ich dazu nicht sagen
    Geändert von Aequitaz (18.02.2005 um 20:17 Uhr)

'Möp!'
    Hab ich von dem einzigen, dem wahren Moperator geklaut

Wieso ist des eigetnlich mein Held? Ô.Ô

Dennis

PS: Oder vielleicht 'Blub?'?
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

kaos, zerstört (nicht zestörung >.<), cryptisch, psychedelisch, nett, abwechslung ( )

Ganz klar: Dei Mudda (kommt bei mir in jedem zweiten Satz vor -.- *dumme Angewohnheit*) ...
    An sonsten vielleicht caput pisces ?

Gruß
    Dave-d