Hallo!
Hmm, ein Lieblingswort könnte ich jetzt garnicht so benennen... eine Zeitlang habe ich steif und fest behauptet es sei "rammeln", weil ich das immer so irre fand, wenn mein Hase so durchgedreht ist *lalala* 8)

Inzwischen bin ich da etwas von abgerückt (obwohl mein Hase trotz Seniorenalters weiterhin sehr tatkräftig ist ).

Hmm, Lieblingswort.... Also, das erste Wort, das ich ausgesprochen habe (als Kleinkind oder wasweißichwas war "Nein". Daher habe ich auch eine tiefe Verbindung zu dem Wort Ich kenne es länger als jedes andere Buchstabengeflecht

Ansonsten gibt es diverse interessante Worte - androgyn zum Beispiel. Das klingt so intelligent... extraordinär ist auch was feines - ich beziehe dieses Wort gerne mal auf einige meiner Charakterzüge

Ansonsten gewisse "Kosenamen" die nicht besonders freundlich sind und die ich von daher hier mal nicht aufzähle. Dann der Name einer Krankheit, die unserem Sportlehrer mal angehängt wurde - muss immer strahlen, wenn ihr Name fällt...

Klasse finde ich auch das Wort "fragwürdig"... "es ist fragwürdig, ob diese Aussage allgemeingültig festgehalten werden kann." Klingt doch wunderbar - fragwürdig ist schon was feines....

Also, es gibt viel zu viele Worte. Ich finde zum Beispiel auch, dass Worte wie "Sehnsucht", "Sternenglanz", oder "Nachtschwärze" schön klingen, naja, aber ich drifte langsam ab...

Philosophie ist auch schön. In der alten Rechtschreibung. Wobei ich diese eigentlich nicht ab kann...

Egal, ich beende diese Aufzählung jetzt einfach mal. Sinnlos ist übrigends auch ein tolles Wort

Tschau, Lilya
PS: Ist diese Umfrage auf die Sprache Deutsch festgelegt, sonst kann ich noch einige schöne Wörter auf Englisch oder Latein aufzählen. "intellegere" finde ich auch interessant. Wobei natürlich auch "Intellekt" und "intellektuell" sehr interessant ist! Ach Mensch, ich wollte aufhören... also, tschau!
Hach, das Thema ist toll! "Fiebrige Begeisterung" !!!