mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Letztes Jahr war mein Lieblingswort "herb" - als Ersatz für krass und heftig.
    Mein Ex-Nachbar (ein Ruhrpottler) hat das immer gesagt und ich fand den Ausdruck einfach zu lustig.

Vorher war jahrelang "endoplasmatisches Retikulum" mein Lieblingswort - ich finde diesen Begriff einfach irre! o_o
    Derzeit habe ich aber kein Lieblingswort...

Zitat Zitat von Soheil
    Vorher war jahrelang "endoplasmatisches Retikulum" mein Lieblingswort - ich finde diesen Begriff einfach irre! o_o
    Begriffserklärung:
    - netzwerk verzewigte Biomembran
    - verbindet Kern- und Zellmembran
    - trägt zur Bildung von Reaktionsräumen bei
    - hat wesentlichen Anteil an der Zusammensetzung von Fetten und Eiweißen
    die Fachbegriffe sind auch irre ;P
    zu den Zellteilen gehören noch:
    • Plasmalemma

• Lysosomen

• RIbosomen

• Dictyosomen

• Nukleoluskern

• Mitochondrien

• Vakuole

• Plastiden

• Tonoplast

wer denkt sich solche Namen aus? ._.

Zitat Zitat von Soheil
    Derzeit habe ich aber kein Lieblingswort...
    Das ist bei mir irgendwie auch ausm Biologieunterricht hängen geblieben, genau wie
    Desoxyribonukleinsäure (weis nicht genau, obs so richtig geschrieben ist^^°)
    und
    tedrahydrocannabinol (^^°)

wenn ich mich über jemanden aufrege, sage ich oft du otto .

Bei mir stehen gleich drei Wörter an. 1. Oh 2. mein 3. Gott.

Liegt wohl daran, dass in letzter Zeit ziemlich viele nervige Dinge passieren. Wie als meine neue Festplatte nach dem Spiegeln c einfach in d umwandelte. So waren alle Verknüpfungen fehlerhaft.

Zitat Zitat
    Ganz klar: Dei Mudda
    Sag ich auch manchmal aber in der Schule checkt das immer keiner weil niemand von denen den RIng kennt. Schade eigentlich

Ansonsten sind meine lieblings Worte:
    merde - hab ich auf dem Französisch austausch gelernt
    Tschubaam - sagt einer aus meiner klasse. Er meint das wär Bayrisch ^^
    dosch - sagt ein Kumpel von mir immer
    undanales incoming - Ist zwar nicht nur EIN wort aber trotzdem cool ^^. Ist auf er letzten Lan entstanden

In letzter Zeit sag ich bei jeder Kleinigkeit: "Das ja super!!" *freufreufreu*
    Einfach so. Auch wenn ich es gar nicht so toll finde. Hat sich schon so in mein Hirn eingebrannt, dass ich mich gar nicht gegen wehren kann.

Und das von mir am liebsten benutze Wort ist lustig. Alles ist lustig. Mal toll, schön, witzig, manchmal nur weil ich irgendwas sagen muss und ganz oft sehr ironisch verwendet.

Vor ein paar Jahern war es immer meep. Ich weiß nicht mehr, ob es eine Freundin von mir erfunden hat oder ob ich damit angefangen hab. Jedenfalls konnten wir beide uns irgendwann nur noch "meepend" unterhalten. Das Wort wurde je nach Stimmung anders betont und in Sätze eingebaut, so wie es im Ammiland oft "f**k" ist. Teilweise sehr krank und irgendwann völlig unbewusst.
    Nun hab ich sie schon lange nicht mehr gesehen und das "meep" ist verschwunden.
    Ma schaun, was passiert, wenn wir mal wieder auf einander treffen.

hm da gibts eigentlich nur 2 kanidaten die für mich in frage kommen

kanidat 1: Elchotastisch
    meine beste froindin enn ich immer elchi und dieses wort fällt ungefahr alle 2,37 minuten

kanidat 2: ei
    keine ahnung warum ich sag das ständig und immer und überall, ei
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

mein lieblingswort ist : oxymoron

mein lieblings schimpfwort ist: hohle nuss echt böse, gell?

Mein Lieblingswort wäre zum einen "pauschal", vor allem in der Redewendung "mal ganz pauschal gesagt.", was ich immer an einen Satz anhänge, in dem ich ausdrücke, dass ich etwas sehr ernst meine.

Desweiteren sag ich immer öfter "betitulieren", das benutzt außer mir glaube ich niemand wirklich... aber ich kann von dem Wort nicht ablassen und benutze es ständig.

Dann wäre da noch "Affe", das benutz ich auch sehr gerne im Kontext wie "So ein Affe, wieso fährt der um das Gebäude rum und hält nicht an, wenn man ihm ein Stopp-Schild vor die Windschutzscheibe knallt?" (laaaaaaange Geschichte).

Ferien
    Muss man nicht erklären
    (Diese Antwort wurde vergrößert weil sonst dieses Spam ehh Posting größer wirkt (Dies bringt auch die Sig))
    Taschengeld
    (s. O.)
    --๑۩๑--Signatur wird aufgebaut--๑۩๑--

Schnuckelschen

ist mein Lieblingswort, weil ich aus dem Viertel komme wo man hessisch spricht, also wie der Comedian Maddin Schneider. Dann ist das Wort eben genial, und zum lachen. Gneau wie Aschebecher oder schwerverbrecher.