Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: "Click and Point" nach Art des Hauses

ich denke auch, dass der mauspatch/tastenpatch nicht erforderlich ist.
    bin ganz deiner meinung. mach es so, wie du es für richtig hältst, denn es muss deinen anforderungen genügen.
    Geradlinigkeit, damit mein ich wenn z.B. ein Pfad eine Gerade ist und nicht wenigstens kleinste Unebenheiten besitzt.
    so weit ich erkennen kann, ist das wasser bei dir auch ganz gerade, deine insel möglicherweise (nur geschätzt) ein einfaches Rechteck.
    was ich damit sagen möchte: bring mehr Abwechslung rein

Zitat Zitat von dadie
    Doch doch wenn man es so im Style vom MI macht dann muss man schon zu Reshack greiffen udn mehr V und T machen den alleine jeder NPC´s brauch min 2 V und einige Tabs
    und wir werden nett nur einen NPC haben und erst die berechnungs Variablen und die Status Variablen da häuftig sich was an.und wenn das Spiel lang genug ist dann ist irgentwann schluss.Ich glaube wenn man MI 2 Komplett auf den Maker Übersätzen wurde bräuchte man mehr als nur 5000 Variablen und Tabs
    Und wer möchte das?
    Wer was wie MI möchte, soll zu Visionaire greifen, beim Maker muss man sich mit der RM2k-Grafik zufriedengeben. (wobei ich weiß, dass es anders geht, aber naja)

Users Awaiting Email Confirmation

@Wischmop DITO ^^
    @ Geraadliniegkeit: geht klar, aber bitte bedenke du siehst nur die erste Map und das Tutorial und da soll man eh nich so auf die Map achten

[FONT=Comic Sans MS]cool auf so ein game würde ich mich echt freuen ..da ich ein Adventure verückter bin Adventures sind einfach nur krass und cool
    und wenn du den maker benutzt ..ma gucken was bei raus kommt wenn du beta tester brauchst bin immer zu haben ^^

mfg NetSplit [/FONT]

Hmm, wie wird das laufen funktionieren, Schritt für Schritt oder wird man weg punkte mit der tastatur setzten können? Schritt für Schritt wäre halt ein wenig nervig da jeder Schritt immer bestätigt werden müsste.

Könnte trotzdem ganz intressant werden, mal sehen :]

ihr scheint alle die alten Maker-Spiele nicht mehr zu kennen ^^
    Halt die Pfeiltaste gedrückt und der Held läuft und läuft und läuft... wie ein Energizer-Häßchen. *lol*

Zitat Zitat von dadie
    Also ich will ja Kein gemäcker abgeben weil ich solche Spiel toll finde und die idee dazu auch usw. jedoch finde ich die Perspektive etwas ungünstig für eine Solche Art von Spiele
    da fehlt irgentwie das fealing

Und bei der Heutigen Technik mit Kolisions Script oder Pixelmovmend müsste man es doch schaffen es aus einer sicht wie z.b. Monky Island zu machen.

Die Einzige Frage die sich da stellt ist Reichen die Tabs und Variablen für ein solch aufwendiges Spiel noch ?
    Selbst mit Pixelbla und daraus resultierend 'nem komplizierten Kollisionsscript würde man die 5000er Grenze niemals erreichen. Man kann die Varis auf jeder Map ja schließlich neu verwenden... und selbst wenn nicht, wer hat schon mehr als 1000 NPC's noch dazu in einem P&C Adventure x_X

Zitat Zitat von one-cool
    rofl?

Ich kenne bisher kein noch so aufwendiges Spiel das auch nur 1/10 der vorhandenen genutzt hat.

Nja, ich wäre auch für einen Perspektivenwechsel, da ich stark MI-geschädigt bin. Aber ansonsten klingt es nett
    Nuja, aber möglich wäre es ohne weiteres, ich hatte für ein Projekt mal mit ca. 100000 Varis geplant (und da nutz ich die schon mit dieser extrem tolligen binären Speichermethode von Dhan, mit der man in eine Vari 20 Switches reinkriegt)

Hab das Projekt allerdings aus anderen Gründen nicht weiterverfolgt...

Von diesem ganzen modernen "Ress-Hack" oder wie das heisst, hab ich keine AHnung, das gilt auch für Mauspatch und ko, weil ich das zu aufwendig finde, wenn es auch einfacher geht.

JA SCHICK! POINT´N´CLICK! *reim* Mir fehelen die guten alten P&C Games... Und du scheinst Monkey Island Fan zu sein (genau wie ich und achja: Subway to Sally rulen!!!!!!!!!) PAck ordentlich MI-Humor rein... ^^
    MfG, Oburi

Also, die Demo ist soweit fertig, muss aber noch getstet werden, mein Freund will das machen, der ist aber erst Montag wieder da, also kann ich sie frühestens Montag aben hochladen.

Zitat Zitat von Squashy
    Von diesem ganzen modernen "Ress-Hack" oder wie das heisst, hab ich keine AHnung, das gilt auch für Mauspatch und ko, weil ich das zu aufwendig finde, wenn es auch einfacher geht.
    Nun ja ... ohne Maus waere es aber wohl kein richtiges Point und Click Adventure, weil es kein explizites Point und Click gibt ^^

Der Mauspatch ist entgegen allen Behauptungen ueberhaupt nicht kompliziert. Der braucht 4 Variablen, 2 Switches und ein Parallel Process, und ist in weniger als 5 Minuten in ein Spiel eingebaut ...

Wenn du Fragen hast, PM an mich.

Soviel dazu ...

Danke Ineluki, ich verbeuge mich wircklich vor deinem Können , aber glaube mir bitte, dass der Mauspatch nicht notwendig ist. Wem bei meinem Spiel das "Klick" fehlt,der kann ja beim zocken mit der einen Hand ab und zu auf die Maus hauen

Geändert von Squashy (19.02.2005 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von Squashy
    Danke Ineluki, ich verbeuge mich wircklich vor deinem Können , aber glaube mir bitte, dass der Mauspatch nicht notwendig ist. Wem bei meinem Spiel das "Klick" fehlt,der kann ja beim zocken mit der einen Hand ab und zu auf die Maus hauen
    [FONT=Comic Sans MS]kk werd ich machen ..aber ich kauf mir dann 3 mäuse im voraus

mfg NetSplit [/FONT]

optische oder welche mit Ball? *gg*

Zitat Zitat von Squashy
    optische oder welche mit Ball? *gg*
    [FONT=Comic Sans MS]denke 2 optische 1 ball ...und dann wird drauf gehauen

mfg NetSplit [/FONT]

dann sga ich nur GIB IHMMM!!
    Aber lass und diese Unterhaltung per PM fortsetzen, weil wenn die Mods hier immernoch so sind, wie sie es waren, als ich hier das letzte mal gastierte, werden sie uns sicherlich gleich darauf aufmerksam machen, dass wir am Thema vorbeireden. *langer Satz, keine Lust ---> Korrektur lesen*

Post Scriptum: Ich werd das Thema hier erst wieder hochbringen, wenn ich die Demo hochgeladen habe.

Tolle Idee.
    Aber die Maps sind echt zu geradlinig.
    Das wurde mir auch schon etwa.....17mal gesagt.Dann hab ich einfach sinnlos Texturen reingehauen und schon fanden sies besser.
    @Ineluki
    Du könntst ja mal den Tasten(bzw.Mauspatch) in einem Thread genau erklären,denn ich bin wohl nicht der einzige,der den nich versteht.

1. Die Insel im Tutorial is kein Rechteck, sie wird von den textboxen verdeckt.
    2. Die anderen Screens stellen eine Zelle da, die sind nunmal kleine und rechteckig, wer mir eine Zelle zeigt mit Säulen, einem Kamin und Perserteppich, bekommt nen Orden.
    Auch finde ich ein Maß an geradlinigkweit in einem Adtenrure nicht schlimm, denn schön vershcnürkelte Gebiergsketten oder einen endlos schönen Mischwald, wird es eh net geben, das ich keinen Rollenspiel mit KS und so witer machen will sondern ein Adventure ...
    3. Ich habe nicht gesagt, dass ich den Patch nicht verstehe., sondern nur das ichkein Interesse zeige ihn zu verstehen

Geändert von Squashy (20.02.2005 um 08:51 Uhr)

So wie versprochen, ich hab die Demo gerade hochgeladen, hoffe das alles gut geht und das Spiel bald auf der Seite ist.

Entschuldigt den Doppel-Post, aber ich will das Thema pushen, da die Demo jetzt von meinem Tripod Account gesaugt werden kann.

http://mitglied.lycos.de/Squashy/ParadiseLost-Demo1.rar

Geändert von Squashy (22.02.2005 um 17:11 Uhr)