-
Abenteurer
svchost.exe
Die svchost.exe scheint meinem PC Probleme zu bereiten. Ich hab versucht mich im Internet zu informieren, bin aber ein wenig unklug in solchen Sachen und bräuchte etwas Hilfe.
Ich weiß, dass die svchost.exe standardmäßig zu Windows gehört und die .dll's verwaltet oder ähnliches. Die Datei ist auch, wie es sein soll, im Verzeichnis \Windows\System32\.
Doch nach einiger Zeit ist mein CPU zu 100% ausgelastet. Ich stell mich also nicht so an und beende den Prozess svchost.exe (im ürigen ist er einer von 2 (!)), da er 70%+ des CPU belastet. Danach kommt die übliche "Shutdown in xx sec."-Warnung. Ich also auf Ausführen und "Shutdown -a". Dann ist die CPU zwar nichtmehr voll ausgelastet, dafür kann ich aber kein keine Dateien mehr verschieben oder löschen. (diese Nebeneffekte sind mir aufgefallen, können also auch noch mehr sein.)
Hat also beides seine Nachteile.
Seit wann ist das so?
Also, mein PC war mit Spyware verseucht, die ich nicht löschen konnte. Ich wollte eigentlich formatieren, und dachte das macht der auch, während er mein Dateisystem von FAT32 in NTSC umwandelt (war noch FAT32). Dem war aber nicht so. "Shit" dachte ich erst, aber dann ist mir aufgefallen. Heyho, die Spyware ist weg! Hab's also alles so gelassen. Nur dann ist mir das mit der svchost.exe eufgefallen.
Frage also:
Woran liegt das? Kann man da was dran machen?