Zitat Zitat von Soheil
Um nun auf deine Frage zurückzukommen:
Womöglich hat genau dieser enge und vor allem persönliche Kontakt in diesem Thread dazu geführt, daß Tigerlilly nicht abgehauen ist. Womöglich hat sie dadurch das Gefühl bekommen, daß hier witzige Menschen unterwegs sind und es für lohnenswert gehalen zu bleiben.
Da ist was dran! Als Neuling hat man sowieso Hemmungen in eine Forenclique einzutreten. Wenn man dann größtenteil ignoriert wird, ist es kein Wunder, dass man den Hut draufhaut.

Zitat Zitat von Soheil
Irgendwie scheinen RPGs (vor allem FFs) für sie geradezu prädistiniert zu sein. O_o
Vielleicht liegt es daran, daß man bei einem RPG einen Charakter hat, den man hegen & pflegen und mit der Zeit wachsen lassen kann - ähnlich wie bei einem Kind.
Vielleicht ist es aber auch so, daß Frauen über 40 (im Gegensatz zu Männern Ü40) bereit sind neue Dinge auszuprobieren und eher ein Faible für Fantasie, Zauber und Magie haben - während Männer ab 40 eher eine Präferenz für Bier, Fussball und alte Kriegsfilme entwickeln. .
Das mit dem Kind, ich weiss nicht, dafür hatte ich meinen Dackel (ist leider heuer im Sommer gestorben), habe noch meinen Haflinger und die Enkelkinder meiner Freundin.
Das mit dem Ausprobieren triffts schon eher, ich probiere gerne neue Dinge aus, meistens ist es Strohfeuer, aber manche halten sich hartnäckig. Die RPGs sind so in einer Zwischenphase der Dinge die ich lasse und den Hobbies die mir bleiben.
Mit Bier, Fussball, Kriegsfilmen, Schach, Golf und Zigarren kann mein Männe nicht dienen. Champagner, da kann man drüber reden (Wenn er mit viel Orangensaft versetzt ist mag ich ihn ja auch ganz gern) und ansonsten ist er eher der Flugzeug, Reise und Technikfreak.

Ich mag auch gerne Zeichentrick, vor allem Anime und Märchen aller Art (was man heute so unter Fantasy zusammenfasst). Das ganze vermischt mit ein bisschen Psychologie und ganz viel Natur gibt einen wunderbaren Grund für mich ab, Rollenspiele zu mögen.