Zitat Zitat von BeyondTheTruth
In so einem Moment, denkst du dir doch sicher "Shize.. ich steh eindeutig auf der falschen Seite der Macht"!?
Nö - wieso denn?
Früher haben wir Neulinge direkt bei ihrer Vorstellung getauft, was dazu führte, daß sie alle zu Stammusern wurden, die mindestens 2 Jahre bei uns verweilten. (Einige von ihnen sind nun Webmaster und Mods hier im Ring.)

Ich habe mich oft gefragt, warum die Leute trotz eines solchen Empfang blieben, während Andere freundlich empfangene User schon bald das Ferne suchten.

Ich kann es mir nur so erklären, daß der enge Kontakt mit den Stafflern am Anfang der Registrierung irgendeine Bindung geschaffen haben muss, der diese User zum Weitermachen gebracht hat oder sie dazu veranlasst hat, ihnen das Gegenteil zu beweisen.
Vielleicht lag es auch an den vielen Privilegien(Gleitschutz in den Foren, Hilfe bei Fragen, Abendessen beim Mondschein,.... ), die man nach einer Taufe geniessen durfte.
Während andere User aufgrund der Nichtbeachtung keine Freundschaften schliessen konnten und sich vernachlässigt fühlten.

Um nun auf deine Frage zurückzukommen:
Womöglich hat genau dieser enge und vor allem persönliche Kontakt in diesem Thread dazu geführt, daß Tigerlilly nicht abgehauen ist. Womöglich hat sie dadurch das Gefühl bekommen, daß hier witzige Menschen unterwegs sind und es für lohnenswert gehalen zu bleiben.

Während es in anderen Willkommenthreads vergleichweise langweilig zu geht:
- User spammen ein "Herzlich Willkommen" rein
- irgendwelche GFs verweisen auf die Nettiquette
....toll
Zitat Zitat von Chaoz
Was fürne scheiße wird dass denn? Ich glaube der Vorstllungsthread hat schon seid seite 1 aufgehört<_< Mädchen such dir ein Topic und poste.... und der Thread könnte mal geschlossen werden <_<

jaja ich weiß ich mach wieder alles putt -.-"
Genau!
Genau diese OT-Diskussionen haben unsere Community in ihren Anfängen am Leben erhalten und die Zeit hier lebens- und lesenswert gemacht.
Skar hat völlig recht - das ist nach langer Zeit endlich mal wieder ein Willkommensthread, der Spaß macht!
Zitat Zitat von Tigerlily
Oh, nein Graslandscavenger, du hast dich nicht verlesen, es ist kein Ziffernsturz!
Ich hoffe dass es dich nicht allzusehr erschreckt, dass sich auch mal ein Gruftie hierherverirrt.
Du würdest dich wirklich wundern, wenn du wüsstest, wieviele Frauen über 40 wir hier in unserem Forum haben.

Irgendwie scheinen RPGs (vor allem FFs) für sie geradezu prädistiniert zu sein. O_o
Vielleicht liegt es daran, daß man bei einem RPG einen Charakter hat, den man hegen & pflegen und mit der Zeit wachsen lassen kann - ähnlich wie bei einem Kind.
Vielleicht ist es aber auch so, daß Frauen über 40 (im Gegensatz zu Männern Ü40) bereit sind neue Dinge auszuprobieren und eher ein Faible für Fantasie, Zauber und Magie haben - während Männer ab 40 eher eine Präferenz für Bier, Fussball und alte Kriegsfilme entwickeln.