Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Was war euer bester, spannendster, gruseligster Horrorfilm den ihr je erlebt habt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaub ich tanze zwar jetzt ein wenig aus der Reihe aber was solls. >__> War zwar kein Film sondern nur ne Folge einer allseits bekannten Fernsehserie aber dennoch nicht minder gruselig o_O Ich rede von Alf... und zwar die Episode mit der Riesenkakerlake. x__X Ich glaub das Trauma ist immer noch nicht ganz überwunden.. und das nach 15 Jahren >__> Ich frage mich bis heute wie man sowas bedenkenlos Kindern zeigen konnte
    Ähnlich verhält es sich mit "ES" und meinem daraus resultierenden Misstrauen gegenüber Clowns. >_>

Aber hey.. ich war jung und noch leicht zu beeindrucken.

Heutzutage gruselen mich Filme leider nicht mehr wirklich. Dennoch gibts den ein oder anderen spannenden Vertreter des Genres. The Ring, The Sixth Senth, Blair Witch Projekt fand ich beispielsweise ganz nett. Auch wenn ich mich eigentlich nicht für solche Filme interessiere.^^

Zitat Zitat von Kamui
    Ich glaub ich tanze zwar jetzt ein wenig aus der Reihe aber was solls. >__> War zwar kein Film sondern nur ne Folge einer allseits bekannten Fernsehserie aber dennoch nicht minder gruselig o_O Ich rede von Alf... und zwar die Episode mit der Riesenkakerlake. x__X Ich glaub das Trauma ist immer noch nicht ganz überwunden.. und das nach 15 Jahren >__> Ich frage mich bis heute wie man sowas bedenkenlos Kindern zeigen konnte
    Ähnlich verhält es sich mit "ES" und meinem daraus resultierenden Misstrauen gegenüber Clowns. >_>
    Ähnliche Story: Duck Tales. Da gab's zwei Folgen, vor denen ich mich als Kind richtig gegruselt und sogar weggeschaut habe... Einmal die mit der Mumie, und dann noch die mit dem Schatten von Gundel Gaukeley... Kennt die jemand? Das ist jugendfreier Horror vom Feinsten O_o

Ansonsten mag ich gerne wiederholen: The Ring: Mein momentaner Favorit, um Längen. Danach wars mir ordentlich mulmig in dunklen Räumen (mit Fernseher), und das hielt mindestens 7 Tage an... Reine Einbildung, oder könnte es an Zeichen gelegen haben?
    Schon das Ansehen der Webseite zum zweiten Teil hat gereicht, um mir wieder einen Schauer über den Rücken zu jagen x__x

Weitere Gruselfavoriten: Signs, Blairwitch Project, the Others, dann noch so ein älterer Film, dessen Namen ich leider vergessen habe... eine Familie zieht in ein Haus und wird nach und nach verrückt... klingt banal, kommt aber wirklich gruselig rüber, besonders das Ende.

Noch was vergessen? Ach ja, From Dusk till Dawn 2 xD