Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Was war euer bester, spannendster, gruseligster Horrorfilm den ihr je erlebt habt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

-DãrkDràgôn- Gast
    hmm....mein grußleigster film war Resident Evil. ich hab meinen bruder
    oder meinem cousin zugeguckt wie sie das spiel gezockt haben
    und das hat es auch ziemlich in sich. der film hat aber voll reingehaut.
    es gibt ja schon längst nen neuen und hab gestern schon in der werbung
    gesehn das es den schon auf DVD gibt. aber der 2.teil soll eher ein
    action film sein

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von -DãrkDràgôn-
    action film sein
    Wie kommt ein 13 jähriger in Resident Evil rein?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Spawnferkel
    kurze antwort:
    a)es scherrt sich keine sau darum ob kiddis ins kino kommen. zumindest bei uns in Ö.
    b)er hat sichs auf dvd angeguckt oder gesaugt

-DãrkDràgôn- Gast
    Zitat Zitat von Spawnferkel
    wenn du es wissen willst mein bruder hatte geburtstag und da hat
    ein freund die DVD mitgebracht und das haben dann alle im wohn-
    zimmer geschaut und ich hab mich halt dazugehockt und ach ja^^
    ich war da erst 11

Blair Witch Project fand ich damals gar nicht mal so übel, ich war echt nen bisschen gefesselt, als ich ihn vor 2 Jahren gesehen habe, der zweite Teil war IMO ne echte Lachnummer ... ich fand ihn 10 mal langweiliger.

Ansonsten fand ich "Cube" ziemlich heftig ... auch wenn es eher nen Thriller gewesen ist, fand ich ihn spannend, schockierend und interessant zugleich, das offene Ende hat auch irgendwie sehr zum grübeln angeregt, außerdem war ich ganz allein als ich ihn das erste Mal gesehen hab *eigenes Herzklopfen hör*.

Jo, der erste Teil der Blairwitch-Reihe war wirklich klasse, zumal ich mich damals Monate vorher im Netz eher gelangweilt nach Infos umgesehen habe und voll in die Werbemaschinerie geraten bin, die damals sehr gruselige und authentische Seiten ins Netz gestellt haben, die sich mit den Ereignissen um das Örtchen herum beschäftigt haben und auch eine Chronologie der Ereignisse aufzählten, die allesamt recht gruselig anmutende Todesfälle waren, also echt nicht schlecht der Film.
    Doch im Kino bringt der eigentlich gar Nichts, denn muß man sich in Gruppen bis maximal 3 Leuten zuhause im dunklen Raum ansehen, während es draußen regnet und stürmt und blitzt

Donnie Darko.
    Weil die Handlung so kompliziert undverwirrend ist,dass man immer wieder daran denken muss. Auch wenn man den Film bei einem Freund gesehen hat und nachts dann nach Hause wandern darf. Alleine. Im halbschlaf...

Aber dass war eher ein angenemes Gruseln. Böse Horrorfilme sind vielleicht From Dusk Till Dawn, aber nur wenn man 9 Jahre alt ist.

The Ring fand ich tierisch unheimlich, aber der Schluss ist so schlecht, dass ich den Film nicht weiterempfehlen will.

Ich glaub ich tanze zwar jetzt ein wenig aus der Reihe aber was solls. >__> War zwar kein Film sondern nur ne Folge einer allseits bekannten Fernsehserie aber dennoch nicht minder gruselig o_O Ich rede von Alf... und zwar die Episode mit der Riesenkakerlake. x__X Ich glaub das Trauma ist immer noch nicht ganz überwunden.. und das nach 15 Jahren >__> Ich frage mich bis heute wie man sowas bedenkenlos Kindern zeigen konnte
    Ähnlich verhält es sich mit "ES" und meinem daraus resultierenden Misstrauen gegenüber Clowns. >_>

Aber hey.. ich war jung und noch leicht zu beeindrucken.

Heutzutage gruselen mich Filme leider nicht mehr wirklich. Dennoch gibts den ein oder anderen spannenden Vertreter des Genres. The Ring, The Sixth Senth, Blair Witch Projekt fand ich beispielsweise ganz nett. Auch wenn ich mich eigentlich nicht für solche Filme interessiere.^^

Zitat Zitat von Kamui
    Ich glaub ich tanze zwar jetzt ein wenig aus der Reihe aber was solls. >__> War zwar kein Film sondern nur ne Folge einer allseits bekannten Fernsehserie aber dennoch nicht minder gruselig o_O Ich rede von Alf... und zwar die Episode mit der Riesenkakerlake. x__X Ich glaub das Trauma ist immer noch nicht ganz überwunden.. und das nach 15 Jahren >__> Ich frage mich bis heute wie man sowas bedenkenlos Kindern zeigen konnte
    Ähnlich verhält es sich mit "ES" und meinem daraus resultierenden Misstrauen gegenüber Clowns. >_>
    Ähnliche Story: Duck Tales. Da gab's zwei Folgen, vor denen ich mich als Kind richtig gegruselt und sogar weggeschaut habe... Einmal die mit der Mumie, und dann noch die mit dem Schatten von Gundel Gaukeley... Kennt die jemand? Das ist jugendfreier Horror vom Feinsten O_o

Ansonsten mag ich gerne wiederholen: The Ring: Mein momentaner Favorit, um Längen. Danach wars mir ordentlich mulmig in dunklen Räumen (mit Fernseher), und das hielt mindestens 7 Tage an... Reine Einbildung, oder könnte es an Zeichen gelegen haben?
    Schon das Ansehen der Webseite zum zweiten Teil hat gereicht, um mir wieder einen Schauer über den Rücken zu jagen x__x

Weitere Gruselfavoriten: Signs, Blairwitch Project, the Others, dann noch so ein älterer Film, dessen Namen ich leider vergessen habe... eine Familie zieht in ein Haus und wird nach und nach verrückt... klingt banal, kommt aber wirklich gruselig rüber, besonders das Ende.

Noch was vergessen? Ach ja, From Dusk till Dawn 2 xD

Zitat Zitat
    Original von -DãrkDràgôn-

action film seinj
    LOL, das soll ein Scherz sein, oder?
    Da ist ja "Findet Nemo" gruseliger.^^

Also richtig gegruselt, habe ich mich bisher nur bei 2 Filmen, einmal bei irgendeinem alten Freddy-Teil, weiß aber nicht mehr welcher ist schon total lange her, da war ich auch erst 11 oder 12.
    Und dann noch bei "Dark Area", der deutschen Version von "Blair Witch Project" welchen ich übrigens sehr grottig fand. In "Dark Area" kommt alles irgendwie viel authentischer rüber, weil nicht alles so gekünzelt aussieht und es wirklich ECHT aussieht.
    Also aus meiner Sicht ein echter Grusel-Geheimtipp, für die leute, die Wie ich "Blair Witch" zu lahm fanden, oder einfach auf solche Art Filme stehen.^^

Hmmm, ich weiss nicht, die heutigen Gruselfilme sind alle sehr berechenbar. Hab gerade gestern Dreamcatcher gesehn und fand das nicht sonderlich unheimlich. Das letzte mal zusammengezuckt bin ich wohl bei Signs, als im Fernsehbericht... egal, wer ihn gesehen hat weiss um was es geht. Trotzdem war der Film insgesamt nicht wirklich so unheimlich. Ein recht mulmiges Gefühl hatte ich bei Rosemarys Baby, irgendwie hängt immer etwas in der Luft und wenn man am Schluss das Kind sieht... ja, eben, der letzte uneinheimliche Film den ich gesehen habe. (Nein, Ring ist nicht unheimlich, weder die us noch die jap )

The Blairwitch Project war einfach nur langweilig...hab den mit nem Kollegen (Boo2k) geguckt und durch die lustige Werbung im TV dachte man zunächst, dass es DER Horror-Film No. I sein müsste...aber nix da...

Ein guter "Horrorfilm" ist Steven Kings "The Storm Of The Century"....
    Ich finde die Atmosphäre, die der Film erzeugt, einfach genial.

Zitat Zitat
    Zitat von Kamui
    dito.
    wie sie am Ende hinter der Couch liegt...ich habe das Wohnzimmer der Tanners danach nie wieder so betrachtet wie vorher...
    ach ja: "BESETZT!!"

ansonsten kann ich Rosemary's Baby nur noch mal hervorheben ...wunderbar subtil...
    auch Ekel ist grandios! Wieder Polanski...eine junge Frau ist die ganze Zeit allein in der Wohnung und...wird verrückt.
    Die richtige Stimmung beim Zuschauer vorausgesetzt, ist das ganze ziemlich verstörend...

Zitat Zitat von Gilles de Rais
    dito.
    wie sie am Ende hinter der Couch liegt...ich habe das Wohnzimmer der Tanners danach nie wieder so betrachtet wie vorher...
    ach ja: "BESETZT!!"
    Jo, hab' seit der Folge immer ein Fläschen Kölnisch Wasser in der Tasche. Obwohl man die Kakerlake ja irgendwie nie ganz gesehen hat - wie den Brummi-Fahrer in "Duell" oder das allererste Alien ... wobei, diese Folge mit der Drachenlady, die ALFina entführt, ist noch schlimmer ...

Zitat Zitat von Gilles de Rais
    auch Ekel ist grandios! Wieder Polanski...eine junge Frau ist die ganze Zeit allein in der Wohnung und...wird verrückt.
    Die richtige Stimmung beim Zuschauer vorausgesetzt, ist das ganze ziemlich verstörend...
    Steche mit einem einzigen, schrecklichen Wort: "THEM!!!" Irgendwie machen mir alte Filme viel mehr Angst wie neue ...

Wo ich SenseOne ´s Avatar gerade sehe fällt mir ein das ich mit 8 Jahren oder so ES gehört hatte.
    Ja gehöhrt^^.
    Als mal meine Cousine mal auf mich aufpassen musste hat sie sich mit ihrer Freundin ES ageschaut und ich habe hinterm Fernseher gesessen und Gameboy gespielt. Aber das hören hatte mir schon gereicht ich habe wochenlang Alpträume und ne lange Zeit tierische Angst vor Clowns gehabt^^

mein gruseligster Horrorfilm war mit abstand Ju-on schon allein bei diesem fiesen Geräusch lief es mir eiskalt den Rücken herunter.

Nightmare on ElmsStreet oder so war mein aller erster Horrorfilm den ich je gesehen habe, und der hat mir afür auch gleich gezeigt was die Genre "Horror-Thriller" über einen Film aussagt. DEr hats echt drauf

A.I. ist doch der süße Roboterfilm, oder? Eigentlich was zum einschlafen Ich jedenfall konnte nicht lachen, mich nicht gruseln und keine TRäne vergießen, der Film war, dafür das ich ihn unbedingt wollte, schlecht.

Resident Evil fand ich manchmal wirklich schockend, Spiel so wie auch Film.
    Final Destination, Scream und Ich weis was du letzten Sommer getan hast.

Aber was mich als Kind wirklich zum gruseln brachte war Polter Geist. Und Freddy...

hmm........wie hieß der nomal?
    das mit der puppe wo dann auch beim zweiten teil ne weibliche puppe mitspielt.
    charlie glaub ich.und resident evil(das weiß ich ).naja hab schon paar gesehn
    aber ich vergiss die namen immer O_O (wie man oben sieht)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Tails´
    hmm........wie hieß der nomal?
    das mit der puppe wo dann auch beim zweiten teil ne weibliche puppe mitspielt.
    charlie glaub ich.und resident evil(das weiß ich ).naja hab schon paar gesehn
    aber ich vergiss die namen immer O_O (wie man oben sieht)
    chucky die mörderpuppe und chucky und seine braut

lustiger nickname. jetzt kommt knuckels zu seinem meister xD

Geändert von Leon der Pofi (25.02.2005 um 21:37 Uhr)

Ich fand bis jetzt den besten:
    The Ring
    Der war net nur ein Massenmöreder, der überall rumläuft und Leute killt, sondern einer mit sehr viel gruseliger Atmosphäre. Das mag ich liber, als das alte Klischee Massenmörder verfolgt (jung-)Frau und tötet sie und am Schluß wird er dann getötet (oder au net, aber dann gibts mindestens nen zweiten Teil; OK, gibts bei The Ring au, aber den hab ich net gesehn, da ich net auf Fortsetzungen steh )
    Mfg The_Ribinator