Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: / stats %2F in einem Variablen Link (PHP)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

/ stats %2F in einem Variablen Link (PHP)

Ich habe ein Formular, welches per GET weitergegeben wird.
    Man hat ein Auswahlfeld, und als Auswahl gibt es zum Beispiel 'blub', welches den wert 'blub/blub' hat.

Die Ausgabe wird stats 'datei.php?blub=blub/blub' zu 'datei.php?blub=blub%2Fblub'.
    Also weniger gut.

Gibt es eine Möglichkeit einfach '/' stats '%2F' zu erhalten?

Ich nutze Windows XP, FireFox 1.0 Official (falls Windows das verbrockt).

Dennis

URIs erlauben keine Schrägstriche außerhalb von Pfadangaben; also werden sie wie andere Sonderzeichen codiert. %2f statt / ist regulär.

Zitat Zitat von Jesus_666
    URIs erlauben keine Schrägstriche außerhalb von Pfadangaben; also werden sie wie andere Sonderzeichen codiert. %2f statt / ist regulär.
    aber es soll sowas werden/sein >__>
    Wenn ich nun die Abfrage mache, um mit get die Variable 'blub' auszuwerten, muss ich davon ausgehen, '/2f' stats '/' anzugeben (zB. bei ner 'swicht' oder 'If/Else' Funktion)?

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Wenn ich nun die Abfrage mache, um mit get die Variable 'blub' auszuwerten, muss ich davon ausgehen, '/2f' stats '/' anzugeben (zB. bei ner 'swicht' oder 'If/Else' Funktion)?
    Afaik nicht, nö. Die Änderung ist ja auch nur für die Übertragung und ist keine Änderung am String selber.

Zitat Zitat von Dingsi
    Afaik nicht, nö. Die Änderung ist ja auch nur für die Übertragung und ist keine Änderung am String selber.
    K, wenn nicht mach ich halt stats '/' irgendwas anderes, das ich nicht so ein großes Problem.

Die anderen 2 Varianten sind etwas lange (PHP), und ich mag für etwas unwichtiges (in diesem Fall) keinen langen Code

Dennis

Oder den GET-Parameter einfach base64-encodiert übergeben und dann vom Script wieder decoden lassen.

Improvisation > Alles.

Oder einfach direkt aus $_GET, beziehungsweise $GLOBALS[GET] lesen, da wird schon alles vorbereitet.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Oder einfach direkt aus $_GET, beziehungsweise $GLOBALS[GET] lesen, da wird schon alles vorbereitet.
    Tatsache? O_o
    Kann es sein das man deswegen auch kein Stripslashes mehr braucht bei per POST-übergebenen Variable/Werte-Paaren?

Damit wäre zumindest ein weiteres Mysterium PHP's gelöst.

Zitat Zitat von Chocwise
    Tatsache? O_o
    Kann es sein das man deswegen auch kein Stripslashes mehr braucht bei per POST-übergebenen Variable/Werte-Paaren?

Damit wäre zumindest ein weiteres Mysterium PHP's gelöst. :D
    $_GET und $_POST werden automatisch auseinanderklambüsert.

So, Spampost die Zwote:

Ich verwende nun stats '/' '.'.
    Müsste ja fehlerfrei gehen, oder?
    Bis jetz hatte ich keine Probleme.

Dennis