Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die Gilde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die Gilde

Mein absolutes Lieblingsspiel! Was sagt ihr dazu?

Ich finde das gesamte Spiel einfach nur genial! Das Addon "Gaukler, Gruften und Geschütze" unterstreicht das gesamte Konzept des Spiels und schmückt es noch weiter aus Es macht einfach riesenspaß.

Und postet jetzt bitte nicht so einen Mist wie jemand bestimmtes hier im Forum und zitiert jeden einzelnen Satz und packt einen pseudozynischen Kommentar drunter Sonst kreist hier der Hammer!
    Nix gegen mein Lieblingsspiel

@tuzLidad (ja, ich zitiere absichtlich nicht)
    WTF!?
    Ich kann mich beim besten willen nicht daran errinern dir je etwas getan, dich beleidigt, geh4xx0rt oder whatever getan zu haben -_^
    Im übrigen verstehe ich es als persönlichen Angriff gegen mich und fühle mich beleidigt v__v

Jo, und nun was zum eigentlichen Topic:
    Mir gefällt das Spiel nicht.
    Ich finde das Konzept nicht sonderlich spannend, die Grafik ist nicht wirklich mein Still und das Gameplay sagt mir wenig zu, ich persönlich würde es mir nie kaufen (oder sont irgentwie besorgen)...was allerdings für recht viele deutsche Spiele gilt, welche ich oft schon grundlegend nicht mag (mal von Gothic abgesehen, Gothic ist geil ).

EDIT:
    Ui, 2300 Posts, nice.

@Saph:
    Armes Pullepulle Tut mir wirklich leid, aber wenn du dich angesprochen fühlst, muss es ja einen Grund haben, was? Aber ich musste das einfach mal ausprobieren und gucken, ob du wirklich drauf reagierst. Sorry deswegen, ok?

Yeah, Gothic. Irgendwo hab ich das noch rumliegen Aber deutsche Spiele haben irgendwie... Mhhh... Sowas eigenartiges an sich. Was nicht unbedingt heißt, das sie schlecht sind. Ist aber meistens der Fall

@Gala:
    Gibt's eigentlich son Supermegaspecialpack mit Addon und bla? Würde ich mir dann holen...
    Das wäre mir auch knapp 30 € wert ^^

p.s.: Getz kreist hier aber der Hammer, hömma!

@tuzLidad
    blabla...du mich auch...blabla [und wenn ich diesen verdammten Knuddelsmily (von gewissen personen auch als "von-hinten-erwürg-smily" interpretiert) finden würde würde ich ihn hier einsetzen >__<].
    btw, peace m8.

@das eigenartige an deutschen Spielen
    Das sind die Bugs. Mir fällt beim besten willen kein bekanntes deutsches Spiel ein welches nicht extrem verbuggt oder einfachnur scheiße programmiert worden wäre...

EDIT:
    @Gilde+AddOn
    AFAIR gibts das "Die Gilde Gold"-Pack, allerdings weiß ich nicht ob da noch was anderes bei ist.

Zitat Zitat von Saph
    @das eigenartige an deutschen Spielen
    Das sind die Bugs. Mir fällt beim besten willen kein bekanntes deutsches Spiel ein welches nicht extrem verbuggt oder einfachnur scheiße programmiert worden wäre...
    Ich musste laut lachen, als ich das gelesen habe!
    Aber ist bei manchen "ausländischen" Spielen auch so
    Mir fällt spontan ein deutsches Spiel ein, was nicht verbuggt ist: ... Öhm... Joa...

Kauft euch niemals "The Fall - Last days of Ganja" ...Gaya mein ich. Total verbuggt und selbst nach dem Update nicht zu spielen. Und die Steuerung ist auch
    naja... Deutsches Spiel halt...

http://www.stern.de/computer-technik...68&nv=ex_L3_ct
    Da hamwas!

Die Gilde?
    Sagen wirs mal so:
    Eins von den spielen bei denen ich nicht verstehe wie auch nur ein einziges Game abgesetzt werden konnte.

Rubrik: interaktive Einschlafhilfe.

Da es noch Leute gibt die so was ihr "Lieblings"game nennen kann ich nicht verstehen. @_@°

Viel mehr erfüllt mich der Gedanke daran mit Unverständnis und Zorn!

Jo Gilde ist ein wirklich erstklassiges Spiel, das ich immer wieder mal gerne hervorkrame und mit Begeisterung zocke.
    Mit ein bisschen Geschicklichkeit, guten Rechnern und einer geringen Spielgeschwindigkeit spielen wir auch regelmäßig dieses Spiel im LAN, wobei es da ja aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten nichts gibt, was mehr Spaß macht, als mit einigen Freunden zusammen die PC-Dynastien zu ruinieren

Leider ist das Spiel wirklich recht verbuggt und aus dem Hause Jowood keinerlei Stellungnahme zu hören, außer das es keinen finalen Patch geben wird und wir uns lieber auf Gilde II freuen sollen *grummel*

Deutsche eher unverbuggte Spiele?
    Eine Menge!
    - Die Siedler-Reihe aus dem Hause Bluebyte
    - Fugger aus dem Hause Sunflowers

Um nur die zu nennen, die mir so spontan einfallen.
    Die bugfreiesten Spieleschmieden kommen meiner Meinung nach - landestechisch gesehen - aus Russland und den anderen Ostländern, wenn man da beispielsweise an Strike denkt, die sich wirklich alle Mühe gegeben hatten.

Zitat Zitat von Daen
    Mit ein bisschen Geschicklichkeit, guten Rechnern und einer geringen Spielgeschwindigkeit spielen wir auch regelmäßig dieses Spiel im LAN, wobei es da ja aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten nichts gibt, was mehr Spaß macht, als mit einigen Freunden zusammen die PC-Dynastien zu ruinieren
    Oh ja, die Gilde im LAN ist wirklich genial. Ich erinnere mich noch gerne daran, wie mein Kumpel und ich uns .. eh .. Köln (??) unter den Nagel gerissen haben. Ich hatte das Diebesgilden Monopol und hab dafür gesorgt, dass er das Zimmermann Monopol behält. Immer wenn Konkurenz aufkeimte, hab ich sie plattgemacht. ^^

Dann haben wir uns noch gegenseitig im Senat "hochbestochen" und irgendwann war die Stadt (inoffiziell) UNSER. Naja .. bis er von der Pest geholt wurde und sein Sohn zu jung war um das Erbe anzutreten. Verflucht ;___;

Das Spiel macht, mir zumindest, aber wirklich viel Spass. Gerade weil man eigentlich kaum eingeschränkt ist, was die Berufswahlen angeht und die RPG Aspekte darin gefallen mir auch. Wirklich tolles Spiel, nur leider sehr verbugged und im LAN auch irgendwie derbe langsam im Vergleich zum SinglePlayer. Das Addon hat übrigens auch ein paar nette Neuerungen gebracht, auch wenn ich es ärgerlich finde, dass man erst über Generationen hinweg richtig davon profitieren kann.

Da kann ich nur zustimmen...als mein Onkel mal davon geredet hat wollte ich es auch ma ausprobieren und hab mir das Gold-Pack besorgt...ich war nach kürzester Zeit süchtig nach diesem Spiel, weil es einfach nur Geil ist, allerdings hab ich schon mit jedem Beruf einmal angefangen und so gut wie die gesamte Stadt regiert, dass ich es nun meinen Kumpels präsentiert habe und nun mit ihnen im LAN zocke.

Kurz und Gut dieses Spiel macht für den Geist, der Spaß am Geldverdienen hat süchtig und zieht alle in seinen Bann, die Aufbau und Ruhe mögen, welche auch ein wenig von Humor benetzt ist. :

Zitat Zitat
    Leider ist das Spiel wirklich recht verbuggt und aus dem Hause Jowood keinerlei Stellungnahme zu hören, außer das es keinen finalen Patch geben wird und wir uns lieber auf Gilde II freuen sollen *grummel*
    Yep, Jowood ist meines Erachtens die schlechteste Spieleschmiede, die es gibt.
    Alle Games von denen sind total verbuggt (Söldner, Spellforce) und brauchen tausend Patches, oder Jowood kümmert sich gar nicht darum.

Kann man Die Gilde eigentlich auch online zocken ? ^^

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Dave-d
    Alle Games von denen sind total verbuggt (Söldner, Spellforce) und brauchen tausend Patches, oder Jowood kümmert sich gar nicht darum.
    xD
    söldner... ein eigenes kapitel bei dem die entwickler kurz vor der fertigstellung plötzlich die physikengine geändert haben >_>
    und da das game schon einen fixen releasetermin hatte, sowie es schon etliche male verschoben wurde...wurde es veröffentlicht.
    deshalb gabs auch ne "Reload" und GOLD Edition... läuft super...macht spasss..mehr als BF2 >.<, was mMn recht verhaut wurde (von dem potenzial). und nix gegen spellforce udn gothic xD
    nicht immer (selten) sind publisher schuld, wie immer geglaubt wird^^

btw.: inoffizielle Seite: www.diegilde2.de
    more to see auf der G|C

ich kapiers irgendwie nciht o.0

Da wählt man aus,wie man aussieht und so udn kann sich selber nochncihtmal steuern.
    Imho startet man planlos und ich kapier da echt nix

Zitat Zitat
    Imho startet man planlos und ich kapier da echt nix
    Manche Spiele enthalten ein knuffiges kleines Feature. Es besteht meist aus einem kleinen Büchlein in dem magische Worte und Formeln geschrieben stehen. Besitzt man die, heute seltene, Gabe zu lesen und logisch denken zu können kriegt man vielleicht raus, wie man dieses Spiel spielt. Manchmal liegt sowas auch anhand einer PDF Datei vor, wenn man z.B. nicht mehr den original Release sondern eine Budget Version hat, die man aber ebenfalls nebenbei oder hinterher studieren kann.

Mal davon ab, dass ich meine erste Partie auch gänzlich ohne Anleitung gespielt habe und denoch jedes einzelne Detail des Spieles nach einiger Zeit verstanden habe. Die Gilde ist weiß Gott kein kompliziertes Spiel wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Mit logischem denken und ein wenig experimentier bereitschaft kriegt man auch ohne Anleitung alles hin. Nur sollte man halt bedenken, dass eine Wi-Sim schon einen größere Herausforderung bietet als ein Ego-Shooter oder 08/15-Strategie Spiel.

Mein Tipp:
    Du hast nen Beruf gewählt.
    Gehe in deinen Betrieb und BETREIBE ihn. Darum geht es in dem Spiel schließlich

Ich hab die Gilde am Anfang auch sehr gerne gespielt, doch es ist

1. zu leicht

2. gegen ENde hin, ist es einfach zu langweilig. Man bekommt ständig Nachhrichten, dass Gesellen udn Meister verstorben sind und man hat einfach nichts mehr zu tun, ausser diese auszuwechseln und zu sehen wie das Geld reinkommt und wieder rausgeht.

Ausserdem gehört es genau in diese Kategorie von SPielen, wo ich mich sehr oft während dem SPielen frage:

"Was zur Hölle, machst du hier eigentlich?! "