Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Mal was anderes: der schönste Gametitel

Mal was anderes: der schönste Gametitel

hm, ich glaube den thread hatten wir in der form noch nicht wenn ich das richtig sehe.

nunja, der titel ist weitestgehend selbsterklärend - was sind die eurer meinung nach schönsten/besten/wohlklingendsten/interesseweckendsten spielenamen ?
    damit meine ich ausdrücklich nicht, dass ihr hier jetzt bloß eure lieblingsspielereihen aufzählt, es geht wirklich um den titel an sich!

ich mache mal den anfang mit

Radiant Silvergun

hört sich imho irgendwie total geil an, nach dem ultimativen namen für einen scrolling shooter, so kick-ass-mäßig, ist dabei aber in sich stimmig und btw. anlass für diesen thread. ich fand den namen schon immer klasse seit ich ihn zum ersten mal gehört habe, aber so richtig ist mir das erst klar geworden, als ich eben wieder drüber nachgedacht habe ^^

Final Fantasy

ich gehe davon aus, dass es früher oder später auf jeden fall ein spiel mit diesem titel gegeben hätte, wäre sakaguchi nicht als erster auf die idee gekommen. denn der name ist schlichtweg genial - auch marketingstrategisch. denn durch diese schöne aliteration bleibt einem der titel schnell im gedächtnis hängen. und abgesehen davon, dass es der ideale name für ein RPG ist (wenn man raten müsste, was sich dahinter verbirgt, würde glaube ich fast jeder darauf kommen) steht er auch noch untrennbar mit der geschichte von squaresoft und der serie selbst in verbindung (jeder kennt die geschichte -_^).

so, jetzt seid ihr dran !

Meine Antwort kannst Du Dir sicher fast denken:

VAGRANT STORY

das hört sich schon so geheimnisvoll an. Ein armer, einsamer Wanderer, aber warum? Wer's wissen will, muss es spielen. ...

Xenogears

Und hier? Na ja, was für Gears könnten das wohl sein? Worum geht es? Ein Spiel lediglich um Maschinen? Wohl eher nicht.... also auch hier: spielen

Shadow Hearts

Wieso ein überschattes Herzen, was hat es auf sich was stimmt mit der Person nicht.

Super Mario

Ein Name der auf der ganzen Welt gleich ausgesprochen werden kann und wird, sehr wenige Namen können das von sich behaupten.

Legend of Zelda
    Eine sehr guter titel der jemanden auf den genuss von story hinweist...

Eigentlich alles was mit Legend of.... anfaengt klingt rechtmaessig gut muss ich sagen...

Lunar
    Hat so einen flare, wie: "nimm mich, spiel mich..."

Aber Final Fantasy ist endgueltig das beste, nur der name macht jemanden wirklich neugierig...

Forbidden Siren. Hört sich mystisch
    Metal Gear Solid. Hört sich an wie was zum essen

da schliess ich mich der dragonlady an:

Vagrant-Story klingt auch für mich am besten, aber auch
    Devil May Cry als spielname hat etwas finde ich.

Devil May Cry: Diesen Titel sprachlich auseinanderzunehmen, wäre sicherlich hochinteressant; da ich jedoch keine Lust habe, weit auszuschweifen, sag' ich einfach nur, dass mir der Titel gefällt, weil er gut klingt und sogar einen inhaltlichen Zweck erfüllt.

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Wahrscheinlich liegt's am überragenden Spiel, von allen Zelda-Episoden gefällt mir dieser Titel aber einfach am besten. =)

Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest: Wie auch beim dritten Teil ein sprachlich sehr schöner Sub-Titel, da in ihm mehr steckt, als oberflächlich anzunehmen. Auch rhythmisch sehr angenehm.

Max Payne: Ähnlich dem oben genannten DKC2 offeriert auch dieser Titel eine andere Bedeutung als den Namen der Hauptfigur (wenngleich hier eindeutiger darauf hingewiesen wird).

Red Dead Revolver: Ein Reim und eine Alliteration - sehr wohlklingend.

Ich schließe mich teilweise mal Phantom Grahf an. Titel die das Wort Legend beihnhalten haben schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt.^^ Legenden geben einer Geschichte halt das gewisse mystische. z.B. Legend of Dragoon dort wird vom Klang gleich sogar zwei "mystische" Worte die ich mag miteinander vereint.^^

Breath of Fire
    Assoziere ich immer irgendwie mit Lebensatem. Weiß auch nciht so ganz warum. Der Titel hat halt etwas elementares, ursprüngliches. o_O

Final Fantasy steht bei mir natürlich auch hoch im Kurs.^^ und unabhängig von der Art des Spiels finde ich den Titel Dirge of Cerberus äußerst beeindruckend. Ich weiß auch nichtso genau warum, aber der Klang bzw. die Bedeutung fasziniert mich irgendwie.^^

Ich finde Street Fighter toll, da weiß man doch gleich woran man ist. Auch wenn Capcom über die Jahre versucht hat dies rückgängig zu machen mit möglichst vielen Updates à la Super Street Fighter eX 3 Alpha Championship Edition. Oder so ähnlich.

Wirklich schön finde ich außerdem Star Ocean, ein Sternenozean, das ist so romantisch. Und bei Unlimited Saga ist der Name fast besser als das Spiel. Noch eins? Viewtiful Joe ist sowieso arschcool. Und Rival Schools klingt so gut, dass Walter Schreifels seine letzte Band danach benannt hat. Die ist übrigens besser als das Spiel, aber wir reden ja nur von Namen hier

Kingdom Hearts

Ich find, dass der Name auch nicht grade von schelchten Eltern kommt. ^^
    Gefällt mir auf jeden Fall sehr, genauso wie das Spiel.
    Der Name hört sich nach einer richtig schönen Story an und nach ein wenig "Liebe" ^^"

Cooler Thread!^^

-Star Ocean: Till the End of Time-
    IMHO ein sehr geiler Name der sich verdammt genial anhört (geler satz, aber anderes fällt mir hierzu nich ein), inden man zudem noch viel hineininterprtieren kann.

-Tales of Destiny-
    Obwohl ich mit dem Spiel nix anfangen konnte find ich den Namen doch sehr cool. Nichtur von dem Knalg sondern auch von dem Sinn des Satzes bin ich angetan.

-Terranigma-
    Eigene Wortkreation auch 'Terra' und 'Enigma'. Warum nicht? Klingt mysteriös und hat starken Bezug zur Story

-T. L. o. Zelda Serie-
    Lassen wir mal die beiden ersten Teile aussen vor hat sie Serie doch immer starke Titel. "A Link to the Past" zB. hört sich doch echt interessant an. "Ocarina of Time", wie von CT schon erwähnt, ebenso. Bin ma gespannt welchen Titel die neue Episode kriegt.

-Resident Evil-
    In Kombination der Aussprache im Menü des ersten Teiles (nicht reamke!!) mit der markanten Stimme sehr atmosphärisch.

Geändert von sMaex (26.11.2004 um 13:22 Uhr)

Ikaruga:
    Einfach ein genialer Name (kommt für mich sogar vor Gradius und Radiant Silvergun)

Secret of Mana:
    Lass ich einfach mal im raum stehen.

Serious Sam:
    Hey, der Name rockt doch schon derb. Das spiel juckt mich zwar nich die Bohne aber trotzdem

Final Fantasy:
    ähnlich wie Serious Sam, nur dass mir heir auch das Spiel gefällt

Super Mario:
    Egal wo, egal wie egal wann
    dieen Namen hat wohl jeder schon gehört

Legend of Zelda - Ocarina of Time (ähnlich Star Ocean - till the end of Time)
    Klingt sehr schön

Geändert von one-cool (26.11.2004 um 14:43 Uhr)

Shin Megami Tensei << der gefällt mir gut.

omg, da fällt mir auf wie viele games einen unglaublich beknackten namen haben.

Muss mich one-cool mal anschließen, Ikaruga klingt dermaßen stylish und allein der Name hat gereicht um mich neugierig auf das Spiel zu machen (auch wenn ich's mir nicht gekauft habe *g). Weiß eigentlich jemand, ob und was das bedeutet?

Lunar - Absolut cooler Name, wobei "cool" garantiert der falsche Begriff ist. Ein schönes Wort auf jeden Fall (lunar bedeutet soweit ich weiß "zum Mond gehörend"). Wie Phantom Grahf so schön sagte: "Nimm' mich, spiel' mich!", man möchte mehr darüber wissen, worum es geht, was Lunar ist, wie es sich anfühlt.

Silent Hill - Ein, wie ich finde, sehr stimmungsvoller Titel. Auch wenn man nicht gleich weiß, dass es sich um ein Städtchen handelt - "Silent Hill" strahlt was unheimliches, düsteres aus.

Secret of Mana
    Klingt wie der Titel eines Buches, nach einer verborgenen Welt voller Magie...

Chrono Cross würde ich theoretisch auch nennen, aber ich bin emotional vorbelastet und kann daher nicht objektiv urteilen

Mmmh darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber da fallen mir viele ein:

-Final Fantasy
    hört sich super an und passt zum Spiel

-Baphomets Fluch
    Da dachte ich zum ersten mal, wer oder was ist Baphomet??

-Xenogears
    Hört sich irgendwie cool an

-Silent Hill
    Da kann ich mich NayNay anschließen

und noch paar mehr aber mir fallen im Moment keine ein, aber später werde ich editieren

Oh, da gibt es wirklich viele ... irgendwie hat jeder Titel irgendwas, naja, am schönsten finde ich:

Final Fantasy: Tja, die zwei Fs, da kann wohl keiner wiederstehen.

Skies of Acardia: Hört sich irgendwie wunderschön an, ich liebe den Namen, das Spiel hab ich leider nie richtig spielen können, habs nur heufig gesehen.

Terranigma: Flare pur!

Kingdom Hearts: Nie gespielt, trotzdem Musik in meinen Ohren.

Shenmue

Hat IMO irgentwas altes Japanisches o.ô.

Star Ocean
    Finde ich sehr schön, da ich da immer an dieses Meer von Sternen denken muss, in dem irgendwo kleine Planeten mit Leben sind, mitten im riesigen Universum...

Metroid
    Der Name hat irgendetwas, klingt für mich so geheimnisvoll und mystisch und gleichzeitig furchteregend, wenn man erstmal weiß, was die Metroids sind.

.hack//
    Klingt zwar nicht besonders "schön", aber ich finde den Namen wirklich passend und ziemlich kewl, vorallem die "//"

Silent Hill
    Klingt irgendwie stimmungsvoll, ruhig und doch bedrohlich. Paßt einfach zum Spiel.

Star Ocean
    Hat auch was. Insbesondere der Untertitel bei Teil 3 til the end of time hat es mir angetan. Find ich klasse!

Final Fantasy
    Toller Name für ein RPG. Einfach passend.

My favourites:

• Star Ocean
    • Final Fantasy
    • Vagrant Story
    • Super Mario
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    • Lunar
    • Lufia
    • Shenmue

Alle IMHO sehr genial (Namen sowie Spiele).

hp
    Mr.Tea