hm, ich glaube den thread hatten wir in der form noch nicht wenn ich das richtig sehe.
nunja, der titel ist weitestgehend selbsterklärend - was sind die eurer meinung nach schönsten/besten/wohlklingendsten/interesseweckendsten spielenamen?
damit meine ich ausdrücklich nicht, dass ihr hier jetzt bloß eure lieblingsspielereihen aufzählt, es geht wirklich um den titel an sich!
ich mache mal den anfang mit
Radiant Silvergun
hört sich imho irgendwie total geil an, nach dem ultimativen namen für einen scrolling shooter, so kick-ass-mäßig, ist dabei aber in sich stimmig und btw. anlass für diesen thread. ich fand den namen schon immer klasse seit ich ihn zum ersten mal gehört habe, aber so richtig ist mir das erst klar geworden, als ich eben wieder drüber nachgedacht habe ^^
Final Fantasy
ich gehe davon aus, dass es früher oder später auf jeden fall ein spiel mit diesem titel gegeben hätte, wäre sakaguchi nicht als erster auf die idee gekommen. denn der name ist schlichtweg genial - auch marketingstrategisch. denn durch diese schöne aliteration bleibt einem der titel schnell im gedächtnis hängen. und abgesehen davon, dass es der ideale name für ein RPG ist (wenn man raten müsste, was sich dahinter verbirgt, würde glaube ich fast jeder darauf kommen) steht er auch noch untrennbar mit der geschichte von squaresoft und der serie selbst in verbindung (jeder kennt die geschichte -_^).
so, jetzt seid ihr dran!