Ihr immer mit eurem 08/15, wisst ihr das?

Das Spiel handelt von einer gruseligen Horrorstadt in irgendeinem gruseligen Horrorstaat, z.B. Kansas. Es gibt da halt nicht viele großartige künstlerische Freiheiten oder Ausschweifungen, die der Autor der Story da eingehen kann, wenn der Held nunmal mit dem Auto in die gruselige Horrorstadt kommt, wie in vielen anderen Spielen bisher auch (Hey, Moment - Claire ist mit dem Motorrad gekommen! D.

Aber ernsthaft - Was wollt ihr denn? Das der Kerl mit 'nem Fallschirm über der Stadt abspringt, oder dass er mit 'nem Boot ankommt? Wenn man sowas macht, heißt es wieder: "Uh, viiiel zu weit hergeholt", wenn man es nicht macht, heißt es: "Uh, viiiel zu 08/15" - und wenn der Held mitten in der Stadt ohne Erinnerung aufwacht, heißt es: "Uh, viiiel zu sehr wie in Was-Weiß-Ich-Nicht-Was" (In "Pompillium" war's so, glaub ich ... der Name ist hier auch schon gefallen). Die Story ist doch irgendwo annehmbar - Der Held kommt an und hat keine Ahnung von gar nichts. Ein paar gruselige Sachen, eine verwirrende Story a lá "Identität", und das Spiel passt.

Die Screens sehen nämlich - trotz Leere - alles in allem schon mal sehr stimmig aus, und stellt euch vor, ich bin jetzt ernsthaft daran interessiert, was in der Stadt vor sich geht. Meiner Meinung nach wurde den Aliens ja bisher viel zu wenig Beachtung geschenkt. Bei einer mittelamerikanischen Kleinstadt mit Militärbasis in nächster Nähe hat man da schon genug Freiraum zum Mutmaßen.

Bin auch gespannt, ob das Spiel auch auf Psycho-Horror legen wird, wie z.B. "Heinsen Hill" ... wenn ja, kämpfe ich mit meinem Splatter-Game ja ganz schön auf verlorenem Posten!