Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Darkvalley

Darkvalley

HI community!
    Ich wollte schon mal nen bisschen was von meinem Projektarkvalley zeigen.
    Es ist ein Horrorgame mit folgenden features:
    -AKS
    -Stadt die 485x368 groß ist(natürlich gibts noch zahlreiche Nebenmaps z.B. die verlassene Militärbasis)
    -ein eigenes Menü
    -Warscheinlich Fahrzeuge
    -Cheats(z.B einer bewirkt das alle gegner zu Kirbys werden)

Weitere werden vielleicht folgen.
    Die features die mit Warscheinlich gekennzeichnet wurden sind geplant aber noch nicht eingebaut.
    So aber jetzt nen bisschen was zur Story:

Darkvalley

Es ist ein ganz gewönlicher Tag und XY(noch kein Name)fährt nach Princetown um seine Tochter für die Sommerferien zu sich zu holen.
    Da kommt er in einen Wald und es fängt an zu regnen und Nebel kommt auf.
    Xy wunderte sich schon das der Nebel so dicht ist.
    Da stockte plötzlich der Motor.
    Also musste Xy zu Fuß Hilfe suchen.
    Er kam schließlich an einem Schild vorbei auf dem stand(Darkvalley)
    Also stapfte er in die richtung die das Schild angab.
    Da kam er in eine Stadt doch es war merkwürdig still.
    Er hörte ein Telefon und sah sich um.
    Sein Blick fiel auf eine Telefonzelle er ging dran und hörte bloß ein Rauschen.
    Langsam wurde ihm mulmig und er betrat eines der vielen Häuser.
    Es war ein Bürogebäude doch niemand war dort.
    Als er den Aufzug rief kam dieser und die Tür öffnete sich in dem Aufzug lagen mindestens 10 Menschen aufeinandergestapelt.
    Erschrocken wich er zurück doch in diesem Moment hörte er ein merkwürdiges murren...
    Er griff sich eine Eisenstange...................

So hier schon mal nen screen

[img=http://img106.exs.cx/img106/7318/darkv3rn.th.png]

Geändert von Pizzaboy (20.02.2005 um 15:13 Uhr)

Der Screen sieht interessant aus und die Story:
    Wow, da liegt alleine wenn man es liest Spannung in der Luft. Hoffe, dass wir bald etwas Spielbares zu Gesicht bekommen
    Hoffe dass der Kampf mit der Eisnstange im AKS mit eingebaut ist .

Nyo, die Story ist recht annehmbar, aber lang nichts Besonderes, klingt zu Horrorspiel-typisch (Mann hat Unfall und kommt in eine Stadt mit Zombies/anderen Monstern hatten wir z.B. schon bei Reident Evil: Exodus)...

Den Screen finde ich etwas...unnötig, da der zumindest bei mir so um die 50 Pixel brit und 15 Pixel hoch ist, ergo kann man kaum was erknnen (bis auf eine Straße und eine Laterne vielleicht, sieht zumindest ein bisschen danach aus).

Edit: Ah, jetzt ist er größer, komisch...nyo, die Textbox sieht recht nett aus, das Chipset auch, aber irgendwie sind da zu wenig Details...die toten Menschen sehen ein bisschen sehr platt aus, wie wenn eine Walze sie überfahren hätte...dass der Straßenmittelstrich so komplett durchgehend ist, ist auch ungewöhnlich, sieh dir mal Kreuzungen an, da hört der Mittelstrich meistens vorher auf, es folgt ein Querstrich als Haltemarkierung und dann kommt die Kreuzung.
    Nya, ansonsten lässt sich nicht viel dazu sagen.

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (17.02.2005 um 15:30 Uhr)

Klar ist der Kampf mit der Eisenstange mit drin!
    An dieser Stelle noch ein Danke an Zeph.
    Und damits kein Spamm wird hier noch ein screen!

Das ist ja lustig:mein Game heißt auch so.Muss ichs wohl umbenennen.
    Weil dus ja schon vorgestellt hast.

*Gerade Resident Evil Apocalypse gesehen* irgendwie sind diese Horror-Zombie-Spiel/ Filme alle gleich aufgebaut... Und immer der gleiche Horrorkrams. Wenn schon Horror, dann wär mal was innovatives ganz nett.

Ich finde es ja immer recht witzig wenn die Leute die ganzen Features vorstellen, die alle noch nicht mal angefangen wurden. Hast du nicht sogar selbst gesagt, dass dein komplettes Projekt fällt wenn du das mit dem AKS nicht auf die Reihe bekommst?
    Wenn das AKS nicht mit "warscheinlich" gekennzeichnet ist, könntest du vielleicht etwas dazu sagen ob es geht und wieweit es ausgebaut ist.
    Zur Story wurde bereits genug gesagt. Die Soldaten im Screen sind übrigens schon zu oft benutzt worden und geben keine Atmo.
    Setz dich erstmal ein paar Wochen hin und meld dich wenn du etwas richtiges zum Vorstellen hast (ist mein persönlicher Eindruck, dass viel zu wenig fertig ist)

Die Story hat mich ja nicht gerade vom Hocker gehaun...
    Der Screen is (für mich) fürn Horrorspiel zu hell...

...noch was zum Bildschirmpic, ich will ja nicht kleinlich sein, aber
    ich denk mal in einen Horrorspiel sollte man auf jedes Detail achten, um
    so richtige Atmo zu schaffen..., auf jedenfall ist das Symbol des Powerknopfes falschrum... das Strichel muss nach oben zeigen...

Also des mit der Helligkeit finde ich auch!
    Die screens sind aber nicht schlecht bis auf das mit der kreuzung(die weißen mittelstreifen).
    Die story ist nicht unbedingt neu, aber es kommt letztentlich fast(ich betine fast) nur auf die umsetztung an!
    Ich finde bis jetzt alles ok! Mann sollte das ganze halt noch dunkler mit vll nebel und lichteffekten machen, dann noch dunkler und alles stimmt

Viel glück und spaß noch beim makern!

Oi oi oi ^^

Zunächst zum Titel: dark valley, noisy mountain, mysterious city, silent hill? lol

Ok, ich will mal dein Spiel nicht als Silent Hill Abklatsch abstempeln und glaube mal an das gute (und kompetente) im menschen... Da ich halt selbts weiß:
    So ein Story Anriss kann sehr langweilig wirken. wenn du dir allerdings ein wenig gedanken gemacht hast, könnte sich ja daraus eine gute story entwickeln.

Is da schon weiteres geplant oder eher nicht?

Zum screen: öhm ja.. blut ist rot.. genau.. >.> könntest du wenigstens das blut nicht so knallig machen? Immerhin is das chipset ja sogar ganz nett (ka woher das is xD), die textbox is ganz ok, allerdings bitte die schrift ändern und diesen maker fehler da wegmachen argh (welches patch das auch immer war)

MfG Adam < und ab heute sogar wirklich Adam (nickchange sei danke muaha)

So besser?
    Psas ist ein unfertiger sektor der stadt da fehlen noch Laternen und so.

Zitat Zitat von Pizzaboy

So besser?
    Psas ist ein unfertiger sektor der stadt da fehlen noch Laternen und so.
    Sieht schon viel besser aus,obwohl mir das Chipset nicht zusagt

Mir gefällt das chip.
    Und die stadt wurde auf 500x400 vergrößert!

Weiß nicht, ob's schon gesagt wurde, aber dein Fontstyle ist 'n bisschen gequetscht. Mal anderen versuchen.
    Und zum letzten Bild mal: Das Haus hat nirgends Tiefgang, sieht so aus, als wäre es total 2D, da solltest du an den Tiles, die das Haus links und rechts begrenzen, ein wenig Schattenentwicklung zeichnen. OMG, was rede ich da? Das Haus ist doch nicht rund! Oo Okay, dann... Mach, dass es wie das Ende einer Hauswand aussieht. XD
    Und den Baum find ich mindestens genau so geil wie der Gedanke, dass aus einem kleinen Fintchen Unkraut so'n Mammuth-Gedöhns entstehen und aus der Straße poppen kann. XD
    Also da fehlt noch 'n bissl Erde und so, aber das weißt du jetzt sicher auch schon. ^^V

Ansonsten interessiert mich das Spiel schon ziemlich... oO

Die Story ist einfach billig, das denke ich mir in paar Minütchen aus und chatte nebenbei - das ist wirklich nichts neues und war schon zu Silent Hill 1 Zeiten abgeklatscht.

@Screen: Naja, für ein Horror Spiel viel zu bunt, die Leichen sehen eher niedlich als abschreckend aus.

Nimm dir mehr Zeit für die Geschichte, vieeeeeel mehr Zeit, mehrere Wochen, wenn es sein muss.

Du erleuterst immer und immer wieder dass deine Map größer wird.
    Also ich find das es viel schöner ausschaut wenn man immer 20,15 Map nimmt, jederman hat ne andere Meinung.
    Die Story ist schon gut jedoch kenn ich dass, ein Film fing genau so an.
    Auto geht net mehr an, walking to da next Village, telephonanruf...
    (Iss es uch so wie in The Grudge (Horrorfilm gerade im Kino) da wird einem ins Telephon geröpst , schrecklich wie Horror nieder gmacht wird, die liefern Scary Movie uncut Zenen sofort rein.)

AAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllssssooooo......

1. Die Story ist doch nun wirklich etwas zu 08/15! Das Auto belibt stehen! (wie wäre es stattdessen, wenn du ein komisches Viech anfährst und dadurch den Wagen schrottest). Zufällig in der verfluchten Stadt! Gut, ist ja auch schlecht anders machbar!

Der Anruf ist ne gute Idee, aber vielleicht sollte was anderes statt dem Rauschen kommen ("Hilfe! Hilfe!" "Sieh mal nach oben" "Willkommen" "Kein Anschluss unter dieser Nummer")

2. Vom Aufbau ist das Mapping eigentlich ganz gut, aber du solltest mehr auf die Details achten. Die Linien auf der Kreuzung verlaufen etwas unlogisch. Ich finde die Pics für ein Horrorspiel etwas zu hell, aber das ist ja auch Ansichtssache!
    *edit*: Ich meine speziell den ersten Screenshot

3. Die Schrift passt nicht zum Bildschirm, ausserdem ist sie ein bisschen zu groß geraten! Versuch mal die Schriftart Fixedys (oder Fyxedis), die könnte besser passen.

4. Übernimm dich bitte nicht mit den Features! Mach erstmal ein AKS und sieh dann weiter, alles Stück für Stück!

Viel Glück mit deinem Projekt!

Ja also die Story klingt ein wenig nach silent hill. Die Idee mit dem Aufzug finde ich toll!
    Und hoffentlich machst du ein gutes AKS, sonst wird es langweillig. (Wenn ich da so an Faces of Dead denke )
    zum screen:
    Ja nichts einzuwenden, aber ein paar lichteffekte wären toll, wie bei UiD. Und die leichen sehen teilweise echt lieb aus. Mach bei den Leichen noch ein paar gebrochene Gliedmassen dazu! Das kommt immer gut

@pizzaboy:
    Bist du jetzt der selbe wie bei Horst_RPG? Bin do verwirrt! es gibt so viele pizzaboys!

Ich find halt dass der Screeng arnicht zum Thema passt, hätte mir lieber so Landleben vorgestellt in dem einer in nen Wald fährt die Panne bekommt und so, aber eine großstadt mit 500x500? omg

außerdem sieht ja da fast alles gleich aus , würds lieber wie manche vorher schon gesagt haben klein machen was dann viel besser aussehen würde...