mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 304
    @cromo

that´s what i mean.
    @train(ing day)
    geht klar, habs yuna weitergesagt
    @meine vorfreude: its HUUUUUUUUUUUUUUUUUGEEEEEEEE xDDDDD

ich stell mir grad vor wie lustig es wäre wenn rick d. und sense noch mitkommen könnten ._. schade junx

Zitat Zitat
    @boo: Ich weiß echt nicht, was du willst. Ja, Artax CT Silvester war mit sicherheit super, glaub ich gern, auch wenn ich abgesagt habe. ABER: Er hat auch seine Regeln aufgestellt, es sind nämlich nur LEute eingeladen worden, die ER dabei haben wollte. Da kann man dann von ausgehen, dass er vernünftige Leute dabei hat.
    ja, wenn ich von dortmund ct´s rede gehste ja nicht drauf ein
    trotzdem waren die kosten sehr hoch und wir waren 30 leute und jeder hat gezahlt, egal.

Zitat Zitat
    Auf deine Quotes brauch ich nicht weiter einzugehen, die sind MIR jetzt zu lächerlich. Da kannst du dich jetzt auch drüber aufregen, ist mir latte.
    ^^' ne is 100% deine sache ob und auf welche quotes du eingehst, keine angst

Zitat Zitat
    Aber wie du sehen kannst, gibts genug Leute, die dein Verhalten scheinbar auch lächerlich finden, also hält sich das wohl die Waage oder?
    och ich hab genug anhänger, kann mich in dieser hinsicht nicht beklagen. und ich steh zu meiner arroganz

Zitat Zitat
    Es gibt immer Leute, die irgendwas doof finden ja, aber manche Sachen kann man nun mal nicht ändern.
    man kann prinzessin dianas tot nicht ändern, eine lächerliche ct agb ist imo doch änderbar aber das ist einzig eure entscheidung

Zitat Zitat
    Gut wir leben in einem freien Land, wo jeder seine Meinung sagen darf, aber manchmal kann mans auch einfach für sich behalte, wenn es sowieso nix bringt außer schlechte Laune.
    sorry das du jetzt schlechte laune hast, afaik hast du gesagt du hattest von vornerein schon schlechte am heutigen tag. dennoch lasse ich mir meine meinung nicht verbieten.

klarstellung: me unterschreibt und me wird super laune haben.
    Geändert von Boo2k (17.03.2005 um 17:37 Uhr)

Zitat Zitat von flowster
    @Waya: Soll ich ehrlich sein? Ich verlier immer mehr Vorfreude.
    Ahhh... lass das nur nicht zu.
    Mich hat der Gedanke an morgen, heute am leben gehalten. Und es könnte ja auch nicht besser sein: ich geh zur Buchmesse, dann treff ich einige Leute wieder, die mehr doch sehr was bedeuten und Freezy seh ich auch wieder. ^^

Genau, denk an Freezy und alles ist gut. Wir können ja auch beim Singstar um ihn kämpfen....

@Orga
    Lasst euch nicht untergriegen. Ohne euch wär das schließlich alles nicht möglich, versucht wenn möglich über gewisse Dinge hinweg zu sehen, auch wenns schwer fällt.

Zitat Zitat
    2. Vertragsschluss:
    Die Anmeldung zum Communitytreffen stellt rechtlich ein Vertrag dar. Jeder Teilnehmer muss sich selbst anmelden, eine Anmeldung für jemand anderen ist nicht gestattet. Wenn Du 18 Jahre bist oder älter, kannst Du den Vertrag selbst abschließen. Wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, aber über 7 Jahre alt, gilt deine Unterschrift trotzdem in dem Sinne, das du die Regeln dieses Treffens anerkennst. Dies bestätigen sie dann mit einer Unterschrift auf dem Formular.
    Das klingt zwar so nett, aber rechtlich bringt es euch gar nichts. Es gibt speziell Gesetze für Kaufverträge usw. Und da wirst du sehen, dass ein 7jähriger auch diese Anmeldung trotz seiner Unterschrift widerrufen kann. Soll heißen, es gilt nur das, was nach dem Gesetz gilt und daran solltet ihr euch halten. Sonst bringt euch dies später rein rechtlich nichts - bzw. nicht viel.

Zitat Zitat
    3. Teilnehmer:
    Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 12 Jahre.
    Die Organisatoren behalten sich das Recht vor, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
    Wofür benötigen wir diesen Schritt jetzt? Das klingt irgendwie so, als würdet ihr Vorort noch Leute ablehnen - auch wenn es wohl nicht so ist.

Zitat Zitat
    4. Teilnahmegebühr und sonstige Kosten:
    Vor Beginn des Treffens wird jedem Teilnehmer eine vorläufige Kostenhochrechnung unterbreitet (siehe Planung des Treffens im betreffenden Internetoforum). Die genaue Höhe der Teilnahmegebühr wird am ersten Tag des Treffens aus der Höhe der Realausgaben (Miete des Hauses) , geteilt durch die Anzahl an angemeldeten Personen berechnet, und ein dadurch ausstehender Restbetrag ist sofort bar zu entrichten. Alle weiteren privat anfallenden Kosten (z.B. außerplanmäßige fakultative Unternehmungen) sind von den Teilnehmern selbst zu tragen und vor Ort auch direkt zu begleichen.
    Restbetrag? Wenn wir die Verbindlichkeiten durch die Anzahl der Teilnehmer dividieren, dürfte es keinen Restwert geben!?

Zitat Zitat
    5. Haftung:
    Jede Haftung, auch gegen Erfüllungsgehilfen ist ausgeschlossen. Haftung bei Diebstahl von Eigentum eines Teilnehmers oder Haftung wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften ist ebenfalls ausgeschlossen. Sollte eine entsprechende Haftung (über die Veranstalterhaftpflichtversich erung hinaus) durch gesetzliche Bestimmungen nicht ausgeschlossen werden können, so beschränkt sich der Haftungsbetrag auf die Teilnahmegebühr. Kurz gesagt: Wir, die ehrenamtlichen Veranstalter, haften für nichts.
    Wenn beim Fußballspiel wieder der Halle Schaden zugetragen wird, dann hat's aber keiner gesehen, okay?

Zitat Zitat
    6. Datenschutz:
    Wir versichern, dass wir die Teilnehmerdaten keinesfalls zu kommerziellen Zwecken weitergeben. Alle Daten werden nur intern zu den organisatorischen Abwicklungs- bzw. Abrechnungszwecken verwendet. Im Internet wird öffentlich, falls nicht anders erwünscht, nur der Nickname einsehbar sein.
    Ich wage zu bezweifeln, dass euch rein juristisch Nicknames als Unterschriften weiterbringen.

Jetzt mal Allgemein. Ich hab nichts gegen solche Verträge. Ich finde es auch toll, wenn sich jemand die Mühe macht, sich abzusichern. Wenn etwas passiert, muss man sich absichern. Ist doch vollkommen klar. Nur so toll das auch geschrieben ist (zumindest größtenteils) - macht da nicht solche Fehler rein. Wenn ich beim letzten Punkt z.B. Square hinschreibe, dann ist das rechtlich genauso viel Wert wie als wenn ich Franz Beckenbauer hinschreibe. Und somit ist der ganze Vertrag nichtig.

@Square: Ich glaube, SO ernst waren die AGBs auch nicht gemeint.
    Keiner geht hin und verklagt jemanden, weil er sonstwas gemacht hat. Es ist einfach nur, um zu sagen: so und so haben wir uns das vorgestellt. Passiert irgendwas weiß der jenige jedenfalls, dass es vorher besprochen wurde. Es ist einfach nur ne Art Regel und ich denke Daen hats auch ein bisschen aus Spaß an der Freude in diese Form gepackt, genauso wie er seine Zeitungsartikel schreibt

Klar sind die Sachen, die da drinstehen vorgegeben und es wär echt klasse, wenn man sich dran halten würde, aber es ist kein Gesetz, wonach wir einen Übeltäter dann mal eben zur Strecke bringen dürfen, wenn er sich nicht dran hält.
    Nur manchmal kanns auch was bringen, wenn man ungeschriebene Gesetze festhält.

edit: @Boo: von den Dortmunder CTs hab ich leider keine Ahnung, da ich da nicht gewesen bin. wollte zwar mal auf eins kommen, aber hatte dann nicht wirklich lust.
    Kann dazu also leider nix sagen, ob das nun gut oder schlecht war. Aber soweit ich weiß, wars mit Zelten, da kann man weniger irgendwelche Möbel zerstören oder?
    Geändert von July (17.03.2005 um 17:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Keiner geht hin und verklagt jemanden, weil er sonstwas gemacht hat.
    Ach, sag das nicht. Wir hatten jemand, der wurde in der Klasse von einer Person "gemobbt" und war bei der Polizei. Am Ende ist es daran gescheitert, dass die Angst bestand, den Rechtsanwalt selber zahlen zu müssen.

Trotzdem würde ich zumindest das mit der Unterschrift korrigieren. Gerade weil es dann auch etwas bringt. Denn wenn jemand etwas zerstört und es nicht bezahlen will, dann wird der auch diese Unterschrift nicht anerkennen lassen. Insgesamt sind wir natürlich - wie du sagst - da, um Spaß zu haben. Und Diebstahl und weiteres sollte eigentlich nicht der Fall sein.

@July: Bin um 9: 28 in Hannover. Ich werd schon müde, wenn ich nur dran denke. Aber wenn ich an die AGBs denke, werd ich wieder wach Wir hatten ja auch die 8 Regeln des Gartens, aber die waren bei weitem kultiger und cooooler

Tja so wie es aussieht haben wir auf der NATO gewiss jüngere Leut als im Qfrat aber die sind um einiges Erwachsener , ich finde es derbst kindisch wie hier wegen der AGB rum geheult wird , mein Gott was seit .....Kindergartenbälger ?

Endweder ihr unterschreibt und habt euer Spass oder ihr haltet das Maul und bleibt zuhause, es zwingt euch keiner zu kommen.....bei diesen Affentheater vergeht einen wirklich die Freude zu kommen und jene Kasper kennen zu lernen die hier fortwährend nur rum meckern ....hoi was eine Freude

AGB ist okay, ich unterschreib und find sie absolut in Ordnung.
    Aber was anderes:

Endlich, endlich kann ich auch mal zum Bremer CT kommen ries
    Nachdem es vorher nie nie nie geklappt hat wegen meinen Eltern hab ich jetzt nach zwei Stunden Besprechung mit Zügen und allem Mist die entgültige Zusage.
    Ich komme und niemand wird mich aufhalten, yo
    Ich freu mich ^^
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.

Zitat Zitat von taraia
    @July: Bin um 9: 28 in Hannover. Ich werd schon müde, wenn ich nur dran denke. Aber wenn ich an die AGBs denke, werd ich wieder wach Wir hatten ja auch die 8 Regeln des Gartens, aber die waren bei weitem kultiger und cooooler
    Ui, ganz schön früh. Ich werd sehen, wie früh ich aufstehen kann um mich mit dir zu treffen. Weiß es aber noch nicht genau, weil mein Freund nachts erst nach hause kommt wahrscheinlich und dann wird er sicher grummlig, wenn ich ihn zu früh aus dem Bett scheuche.
    Ich hoffe, das is okay, ich versuch, so früh wie möglich zu kommen Nimm dir aber am besten was zu lesen mit Ist ja wenigstens schonmal schönes WEtter, da kann man erträglicher warten. Lass uns oben auf dem Bahnsteig treffen, dann muss ich nicht extra erst bei dir anrufen und fragen wo du steckst, bin doch so geizig mit meiner Handykarte
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Boo - interessant, welche schlechte Meinung du von uns Makern und vor Allem vom NATO-Team hast, wenn man sich deine Argumente vor Augen führt.

Die Undankbarkeit, die du offensichtlich zeigst, hat mich menschlich schwer getroffen, denn ich habe mir bis dato als Maker nur zu gerne den Hintern für as Bremer QFRAT(!) - CT aufgerissen, habe viel Freizeit in Gesprächen mit der Heimleitung geopfert um diesen günstigen Preis für EIN GANZES Gebäude zu ergattern und Rechte wie beispielsweise den Fitnessraum für uns freizuboxen.

Das du nach dieser Zusammenarbeit nichts Besseres zu tun hast, als die nicht existente Fehde zu pflegen ist ein menschliches Armutszeugnis von deiner Seite und zeigt, das du zuwenig Hintergrundwissen über uns und die NATO hast.

Ich bin nämlich der festen Ansicht, das sich dein größtes Treffen kaum mit einer 60 - Leute - Großveranstaltung über 8 Tage messen lässt, mit straff durchorganisiertem Ordnungs- und Kochdienst, einem festen Programm, Beamer, Turnieren und Präsentationen.

Vor der NATO habe ich viele Liverollenspiele organisiert, die ebenfalls über unzählige Tage gingen und wo sich die Teilnehmerzahl auf über 300 Leute befand.

Die Art, wie wir das Treffen organisieren ist als ehrenamtliche Aufgabe komplett unser Bier und wenn du nicht einverstanden bist, mit dem was wir bieten oder verlangen, dann gibt es für dich nur eine Möglichkeit: Zuhause zu bleiben!

Wir befinden uns in einem öffentlichen Gebäude das Eigentum der Stadt Bremen ist. Wir befinden uns dort auf VERTRAUENSBASIS - erarbeitet durch viele Jahre gemeinsamer Arbeit - vollkommen ohne Aufsicht und mit einem Vertrag der Stadt Bremen, den eure July(!) mit ihrem Namen unterzeichnet!
    Das wir dieser Frau unsere Dankbarkeit und unseren Respekt dadurch ausdrücken, in dem wir diesen Vertrag unterschreiben, der uns wenigstens moralisch dazu bindet, im Schadensfall (es gibt auch Schäden, mein Bester, wo der Täter sich urplötzlich auflöst) gemeinsam zusammenzustehen und zusammenzulegen, ist ja wohl das Mindeste!

Das du als Möchtegern-Rebell so gegen uns arbeitest ist menschlich schwer erschütternd, aber geschäftlich kann ich dir nur raten, dich noch einmal mit dem Thema auseinanderzusetzen, denn wir von der Organisation sind uns einig: Die Teilnehmer haben zu unterschreiben, tun sie das Nicht, dann haben sie ihre guten Gründe und diese Beweggründe stellen eine Gefahr für dieses Treffen und das Vertrauen des Heimes in uns dar!
    Hältst du also an deiner Meinung fest, kann ich dir höchstens meinen Wohnungsschlüssel anbieten für das Wochenende...!

@Waya: Du irrst dich, der Durchschnitt der Teilnehmer der letzten NATO befand sich bei 17-18 Jahren!

@Square: Würdest du die AGB's richtig lesen, dann hättest du auch verstanden, das sich um den Part mit den Nicknames ausschliesslich um die Veröffentlichung der Namen der Teilnehmer im Netz handelt.
    Weiterhin ist mir unverständlich, wie du gegen die AGB's schiessen kannst, die du schon dreimal ohne zu murren auf der NATO unterschrieben hast.

Ich schlage also vor, das wir dieses leidige Thema sein lassen und Jeder in sich geht und sich überlegt, ob dieses Treffen mit seiner moralischen Vorstellung von Zusammenhalt vereinbar ist oder ob es weiterhin Sinn macht, gegen die ehrenamtliche Arbeit weniger Idioten, die sich die Arbeit machen, vorzugehen.

Ich habe fertig!

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat
    Würdest du die AGB's richtig lesen, dann hättest du auch verstanden, das sich um den Part mit den Nicknames ausschliesslich um die Veröffentlichung der Namen der Teilnehmer im Netz handelt. Weiterhin ist mir unverständlich, wie du gegen die AGB's schiessen kannst, die du schon dreimal ohne zu murren auf der NATO unterschrieben hast.
    Habe eben noch mit Flow darüber gesprochen, daher überrascht es mich dieser Beitrag.

1.) Die Sache mit den Nicknames verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Aber mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht so groß, weil ich das Ganze auch so unterschreiben werde.

2.) Ich schieße nicht gegen die AGBs. Wahrscheinlich war ein Zitat von mir ungünstig formuliert. Das sollte lediglich als konstruktive Kritik gelten - und ob es am Ende angenommen wird, ist eure Sache. Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass AGBs schlecht sind - im Gegenteil. Das wurde mir mal eben in den Mund gelegt, weil es ein paar Leute gibt, die sich darüber aufregen. Dazu gehöre ich nicht, habe ich nie gehört und finde diese Unterstellung auch nicht gerechtfertigt.

3.) Habe ich irgendwo behauptet, das Dokument nicht zu unterschreiben? Ich hab lediglich behauptet, dass da in meinen Augen Unzulänglichkeiten drin sind. Auf der NATO musste ich diese Verträge nicht ausfüllen - habe nur unterschrieben, dass ich bezahlt hab. Zumindest dachte ich das. Aber das spielt auch keine Rolle. Ich war - falls du dich erinnerst - sogar bereit, meinen Namen für einen eventuell zu gründenen Verein herzugeben.

4.) Wie gesagt - ich finde es etwas hart, dass mir unterstellt wird, gegen die Leitung zu operieren.

Ich hatte alles andere vor, als mir irgendwelche Feinde mit dem letzten Drücker zu machen. Ich habe auch zu keiner Zeit versucht, Boo2ks Aussagen zu stützen. Wobei ich dennoch denke, dass er trotz dieser Aussagen keine Feinde machen will.
    Geändert von Square (17.03.2005 um 19:50 Uhr)

@Daen: Hey, nur weil einer sowas sagt, meinen es net alle Du reißt dir den Arsch auf, das weiss ich. Ich weiss es auf jedenfall zu schätzen, welche Mühe ihr 3 euch gebt.
    Du weisst sowieso wie ich dazu stehe.... *Orga-in-Ausbildung-sei*

@Boo: Mhh... naja... tolles Verhalten... naja... was soll ich groß dazu sagen? Ganz ehrlich, so wie du über die Maker denkst, sag ich nur Hut ab

@Flow: Die AGB sind ok, keine einwände. BTW LAYANA UND ICH BLEIBEN BIS DIENSTAG!!! Hab Urlaub bekommen

So far~
    DS

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    @Waya: Du irrst dich, der Durchschnitt der Teilnehmer der letzten NATO befand sich bei 17-18 Jahren!
    O__________o

Ich hab doch auch nie was anderes gesagt. T_T

Eben weil der Durschnitt wegen des Alters so hoch war, wollte ich gegen dieses Klischee, was Boo angesprochen hat, etwas sagen. T_T

ich unterbreche ja ungerne eure streitigkeiten, aber wird bei der masse eigentlich so ne art namensschildchen geben. wenn nicht, beantrage ich welche! mein gedächtnis ist immer so fies zu mir und mag namensinformationen nicht soo gerne aufnehmen

Zitat Zitat von Sceddar
    ich unterbreche ja ungerne eure streitigkeiten, aber wird bei der masse eigentlich so ne art namensschildchen geben. wenn nicht, beantrage ich welche! mein gedächtnis ist immer so fies zu mir und mag namensinformationen nicht soo gerne aufnehmen
    Ich fänd es ehrlich gesagt lustig, wüsste aber nicht, wie schnell das jemand hinbekommt XD

btw. http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=53236 hier gehts weiter