Mir hat ein Lehrer noch nie mit einem Verweis gedroht.
Allerdings hat meine Schwester einen Jungen in der Klasse, der zwar keinen Verweis bekommt, aber Einen verdient hätte. Na ja, ich zähle mal die Sachen auf, die ich über den gehört habe.
Vor ein paar Tagen hat er dem Lehrer im Musik-Unterricht die CD zerbrochen, die der Lehrer für den Unterricht verwenden wollte. Der Lehrer hat es gesehen und der Schüler muss jetzt 20 € für die CD bezahlen. Als der Lehrer ihm das sagte, hat der Schüler ihn beleidigt. Dann hat der Lehrer ihn nach Hause geschickt.
Einen anderen Vorfall gibt es auch noch. Da hatte er seine Hausaufgaben nicht gemacht; aus welchen Gründen auch immer, und als der Lehrer ihm noch etwas Zusätzliches aufgeben wollte, wurde er zornig und hat den Lehrer beleidigt. Der Lehrer ist nicht näher auf das Thema eingegangen und hat mit dem Unterricht weiter gemacht.
Meine Schwester hat mir auch erzählt, dass er oft Schüler verprügelt und Schuleigentum beschädigt.
Bestimmt hat das auch seine Gründe. Familäres Umfeld etc., aber so etwas darf er ja deshalb trotzdem nicht machen. Nebenbei bemerkt; seine Schwester ist eine Muster-Schülerin.![]()