Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Schulverweis

Zitat Zitat von Hylian
    Mit Schulverweis gedroht wurde mir schon etliche Male - 'Noch einmal und du fliegst im hohen Bogen aus der Schule!' - Standart.

Wirklich ernst gemeint hat es mein Klassenlehrer allerdings erst einmal, und das in der letzten Woche vor den Sommerferien (2004). Naja, grösstenteils bin ich schuld, Schulmaterial beschädigt, Fenster, Neonenlampen etc zerstört. schlecht in den meisten Fächern sowieso gewesen.

Vorkommen wird's wohl nichtmehr, kann's mir nicht mehr leisten xO.
    xD Was gehtn da ab? ^^

Naja bei mir wurde es auch manchmal angedroht, aber eigentlich nur von einem ziemlich verpeilten Sportlehrer. Alle Schiessen den Ball hin und her, obwohl er sagte sie solln ihn zurück geben. Der Ball rollt zu mir als ich von der Umkleide zurück kam und kickte ihn weg...."Verweis" ich so: Aja, genau....o_O
    Naja aber daraus war dann doch nix.
    Andere male hab ich das nur befürchtet, wenn ich in der Mittagspause geraucht hab und ein Lehrer vorbeifuhr. Uff, zum Glück haben Lehrer schlechte Augen ^^

Naja aber in meiner gesamten Schullaufbahn kein einziger Verweis....hat doch auch was für sich oder?

Zitat Zitat von Gala
    Mir wurde noch nie ein Schulverweis angedroht und ich hoffe das passiert auch nie. Ich wüsste auch nicht warum...ich bin halt ein Musterschüler :3
    Dito

Mannoman, ham wir eine Kriminellen- Ring hier *erstaunt*
    Das ihr soviel demoliert und scheiße baut hätte ich echt nie gedacht...

Schulverweise sind fürn Arsch, da ich mal nen Klassen'spasti' äh Kameraden hatte, der im Unterricht kiffte (glaubts, oder glaubts mir nicht) und dumm danach die Taffel anlachte...
    Derjenige hatte fast alle Verprügelt (me 2, but not so extremly)...
    Aber der Kerl ist nie von der Schule geschmissen worden...
    Zum Glück zog er um, das war der Klassenzusammenführer schlechthin (als er wegzog).
    Seitdem sind wir nur noch 2 'Lager' in der Klasse, die 'ach bin ich hübsch' Mädels und eine Gemischte Gruppe... Nagut, zählen 3 Leute als 'ach bin ich hübsch' Gruppe?

Dennis

Nö, Schulverweis gabs auch bei mir noch nicht obwohl ich schon das eine oder andere mal alles andere als der typische artige Musterknabe war

Liegt aber auch vielleicht daran, dass es auf der Schule gar keine Schulverweise gab....
    (<-- keine ahnung warum, is einfach so )

von meiner schule kenne ich bisher nur einen fall und nichts genaues, nur soviel:

Als der Kerl und ca. 2 Freunde langeweile hatten, haben die sich in einem Physikraum im 1. Stock (also über Erdgeschoss) einschließen lassen... Lehrer hat nix gemerkt...

Dann wollten die natürlich irgendwann wieder raus - war ja aber abgeschlossen - also, was machen die: Ausm Fenster springen
    Der Kerl hat sich dummer Weise zusätzlich auch noch den Arm gebrochen

---

eine nicht so schöne Aktion war folgendes:
    5-Minuten Pause, es hatte schon geschellt, sodass die Aufsicht wegging. Das war damals meine jetzige Physiklehrerin.
    Ein Mädchen auf in einem Raum wollte sich auf eine FensterStange setzen, dass sind eben so Eisenstangen vor unsern großen Fenstern.
    Sie dachte, dass das Fenster geschlossen sei und schwang sich viel zu schnell hoch. Sie flog mit dem Rücken nach unten (vom 2.Stock ca.)...: Jetzt sitzt sie im Rollstuhl. Wenn das nicht ausreichen würde, ihre querschnitzgelähmte Mutter sitzt auch schon länger im Rollstuhl (Autounfall)... Sowas nenn ich Sch...

Krass. Von manchen Geschichten bin ich echt schockiert hier o_O .
    Ist eigentlich der gleichnamige Schulverweis gemeint, in dem man die Schule innerhalb eines bestimmten Zeitraums nimmer besuchen "darf", oder der gleichnamige Wisch, den man bekommt, wenn man gegen eine "besondere" Regel verstoßen hat?^^

Falls letzteres gemeint ist, habe ich auch was zu erzählen: Es war Mittagspause, wir (ich und ein paar andere) hatten Nachmittagunterricht. Wir wollten in die Klasse im ersten Stock rein, Hausaufgaben machen. Dummerweise wird die Tür in jeder Pause abgeschlossen, also dachten wir uns, wir steigen einfach durchs Fenster. Alles ok, dann hört man, wie jemand unsere Klassentür aufsperrt. Wer kommt rein, der meistgehasste Lehrer der ganzen Schule, und gibt uns (wir waren übrigens 10) alle einen Wisch mit dem Namen Verweis heimgeschrieben.
    War aber wirklich zu hoch gegriffen, jeder andere Lehrer (mit Ausnahme des Direktors^^) hätte uns entweder garnix oder höchstens eine Mitteilung geschickt. Aber nein, wir hatten das Glück, dass ausgerechnet unser Lieblingslehrer die Tür aufsperrt .

Bei uns wird auch viel mit Schulverweis (Daheimbleiben) gedroht. Unser Rektor droht sogar, wenn wir die Hausaufgaben mehr als einmal vergessen, bekommen wir Schulverweis. Das sagt er uns jedesmal, und bisher hatte der die Hausaufgaben genau einmal kontrolliert, innerhalb von 3 Schuljahren . Ein anderer Schüler von uns wurde aus der Schule geschmissen, weil er einem Klassenkameraden in die Pausenflasche gepinkelt und der andere (ohne das er das wusste, eh klar) noch davon getrunken hat. Ohne Witz! War aber auch gerechtfertigt, dass der von der Schule flog.

Geändert von Manuel (23.02.2005 um 19:50 Uhr)

Hab keinen angedroht gekriegt, kenne aber Leute die einen ötig haben