Also, ich denk mal, inzwischen haben so ziemlich alle abgestimmt ^^
Viel mehr kommen glaub nicht mehr.
1. Platz (11 Stimmen): Zelda-typischer Gegenstand
2. Platz (6 Stimmen): Eintrittskarte zu Trainingsarena
3. Platz (5 Stimmen): Waffe (Bogen, Schwert oder so)
selbst, wenn sich doch noch jemand besinnt, dass er dazu gehört, viel ändern wird sich vermutlich nicht mehr ^^
Sollen wir es dann so machen, dass der 1. Gewinner des Wettbewerbs eben das kriegt, was in der Umfrage hier vorne war (also was zelda-typisches), der 2. das 2. und der 3. das Dritte? Wär am Einfachsten - die Sachen sind IMHO ungefähr alle gleich wertvoll ^^
Bleibt noch die Frage:
- welcher zelda-typische Gegenstand? (ich seh schon, wir brauchen noch ne Umfrage)
- welche Trainingsarena (Tempel der Drei Einheiten oder Gerudo-Arena)
- welche Waffe
Natürlich können die Preise dann auch untereinander getauscht werden, wer zB. schon ein Schwert hat, kann, wenn der andere will, das auch gegen die Eintrittskarte tauschen.
Hab mir auch nochmal Gedanken zu der Auswertung gemacht.
Da nur das Schießen auf die Zielscheibe mit 3 Pfeilen ziemlich billig ist und gar nicht groß ausschmückbar ist, sollte IMHO auch Wert auf alles andere gelegt werden.
Also sprich, dass die Teilnehmer aufeinander reagieren - erstmal die Postings der anderen genau liest, dann die Umgebung beschreibt (wenn er will - muss ja niemand ^^) von wegen "daru trinkt einen Schluck aus einem Krug", vielleicht nen ihnen bekannten Char grüßen, mit dem Wirt reden. Je besser das einer macht, desto bessere Chancen hat er auf den Zelda-typischen Gegenstand
Das heißt aber, dass es nix is, wenn jeder seinen Text an die Jury schickt und die anderen ihn nicht sehen können, weil dann kann man ja auch nicht auf die anderen reagieren.
Also ich hab mir folgendes gedacht, von den Regeln her:
- wir machen einen neuen Thread auf (haben ja Platz ^^)
- jeder darf 2 Beiträge posten, die bewertet werden (einer, wo er reinkommt, sieht, wer alles da is, vielleicht was isst oder trinkt, dann kommt die 2. Runde, wo dann jeder auf die Scheibe schießt)
- einer der Teilnehmer, egal, welcher, postet einen Platzhalter (ein Wort reicht), damit er seinen Platz reserviert hat. Sobald er kann, editiert er dann seinen Text in den Platzhalter.
- inzwischen dürfen andere schon ihre Plätze reservieren, aber erst ihre Texte editieren, wenn der Teilnehmer vor ihm seinen Text schon in den Platzhalter geschrieben hat.
- man darf, sobald man seinen Text reineditiert hat, keine inhaltlichen Änderungen mehr vornehmen (da vertrauen wir/die Jury einfach auf euer Ehrgefühl ^^), sondern nur noch formale Änderungen vornehmen, zB. Grammatik oder Formulierung - und auch das nur, bis der Nachfolger seinen Text reineditiert hat. Man sieht ja an den Uhrzeiten, wer zB. ganz am Schluss nochmal editiert. Wer es doch tut, dessen Posting wird disqualifiziert, bzw. einfach nicht gewertet = 0 Punkte.
- dann kommt die zweite Runde und das ganze geht wieder von vorne los.
- Haben dann endlich alle Teilnehmer gepostet, wird der Thread geschlossen, damit niemand mehr was ändern kann (one und ich werden uns dann eben beherrschen). Die Jury kann dann ihre Arbeit aufnehmen ^^
- ach ja, und jeder sollte zügig seinen part posten, damit der nächste dann weitermachen kann, sonst zieht es sich zu lange hin. Wir müssen das ganze ja nicht zeitlich beschränken ^^ Darum solltet ihr euren Platzhalter auch erst dann posten, wenn ihr in der nächsten Zeit Zeit habt, euren Text zu mchen ^^
Wer einen Tag, nachdem der Vorgänger seinen Text reineditiert hat, sich nicht meldet, der wird in dieser Runde disqualifiziert und der nächste darf weitermachen.
Klar, ganz "fälschungssicher" ist das nicht, man muss eben auf die Teilnehmer vertrauen, dass sie nicht ihre Postings nochmal total ändern und somit die Nachfolger, die schon gepostet haben, absolut auflaufen lassen - aber ich denke, das ist bei unserer kleinen Gruppe kein Prob
Dann kommt noch, dass die, die zuerst posten, mehr Möglichkeiten haben - sie können alles schreiben und machen, was sie wollen. Alle danach können das zwar auch machen, aber da kommt dann eben leichter der Vorwurf des "Abschreibens" auf, und das will sich denk ich mal, keiner vorwerfen lassen.
Darum könnte man denen, die erst am Schluss dran kommen, von vorneherein schon mal ein paar Bonuspunkte mehr geben (also nicht so, dass sie auf jeden Fall gewinnen, aber eben aus Ausgleich auf den Nachteil, dass sie ein bißchen einfallsreicher sein sollten).
Ist natürlich noch verbesserungswürdig ^^
Das war mein Regelvorschlag. Vorschlag, weil ich selber weiß, dass es noch ausbaudürftig ist, darum hoffe ich auf kreative Kommentare dazu ^^
Vielleicht sollte sich die ehrenwerte Jury mal zu Wort melden
Ich schaff es einfach nicht, Informationen ohne viel Text zu posten![]()