bist du dir sicher das du alle seiten an deinem partner kenst?
wenn du die erst kennenlernst wenn ihr zusammen wohnt und dir dann einiges missfällt wird es schwer ne einigung zu finden.

ob er ein langschläfer oder ein frühaufsteher(bähhhh)ist solltest du schon wissen.
hört er oft laut seine musik die dir nicht gefällt?
pinkelt er oft daneben(das ist der grösste streitthema glaub mir.daran sind schon ganze bezihungen zerbrochen).
wer macht die hausarbeit zu welchen anteil?
wird gekocht weil man einfach nur essen will oder weil ma spass am kochen hat?
könnte es also passieren das er 4 wochen lang nur fertigfrass will und du kochen musst oder er überhaupt keinen bock auf kochen hat?
dann das wichtigste:die einrichtung!das muss vorher genaustens geplant sein.

was getrennte zimmer angeht:
wenn jeder einen raum für sich hat und ihr aber sowieso oft im selben bett pennt(ein 1 meter breites bett reicht mir da nicht,meins ist für mich alleine schon 1,60 breit)wird man sich dann überhaupt in dem anderen raum aufhalten?
immerhin kostet die wohnung ja geld und ihr zieht ja nicht für nur 2 wochen zusammen.
ein umzug ist auch teuer.

wenn man sowas vorher abspricht sollte aber nix passieren.desweiteren reichen in meiner vorstellung 9 monate oä. durchaus aus um den anderen soweit kennen zu lernen um zu wissen ob man mit dem zusammenziehen will.
ich für mich würde sogar sagen das ich mit jemandem mit dem ich nicht zusammenziehen würde eigentlich auch keine beziehung haben will.