mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von July
    Jetzt würd ich gern mal wissen, wie das für die Paare gewesen ist, als sie zusammengezogen sind. Hat sich was verändert? Gibt es Dinge, die man vorab klären sollte, damit man gewisse Reibungspunkte vermeiden kann und es nicht plötzlich dauernd zu Streit kommt?
    Erst mal: Es ist überhaupt nicht schlecht oder schlimm für die Beziehung, mit seinem Partner zusammenzuziehen, ehrlich
    Freu dich einfach drauf und lass es auf dich zukommen!

Streit gab es bei uns am Anfang wahnsinnig viel, auch heute noch wenn wir zu viel oder zu lange aufeinander kleben. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und teilweise seine eigenen kleinen - wie bezeichne ich das jetzt am besten? - "Rituale" wann er wie, was und wo macht.
    Als ich eingezogen bin hatte ich es mal gar nicht so leicht damit klarzukommen, wie Skar alles in seiner Wohnung handhabt. Während meiner Aufenthalte hier habe ich mich selten bis eigentlich gar nie um den Haushalt gekümmert und nach meinem Einzug wollte ich alles so machen, wie ich es gewohnt bin. Wir stritten täglich wegen banalen Kleinigkeiten, ich machte was, Skar korrigierte mich und bat mich es anders zu machen und im Endeffekt war ich so beleidigt, dass es in einen Streit ausgeartet ist.
    Die erste Zeit war ganz schön anstrengend, vor allem weil es für mich so unglaublich schlimm war von meiner Familie getrennt zu sein. Tagsüber war ich auch noch allein weil Skar in der Arbeit war und wenn er abends heim kam lauerte ich schon aufgehungert und einsam auf ein paar liebe Worte von ihm. Die Streitigkeiten zu dieser Zeit brauchten sehr viel Kraft, von ihm wie von mir und sie brachen wirklich wegen jedem Blödsinn aus. Die Situation besserte sich erst, als ich zu arbeiten begann und aus der Wohnung raus unter die Menschen kam...

Auch heute gibts solche Streits immer noch, aber eigentlich haben wir beide eingesehen, das jeder mit seiner Art Recht hat und lässt den anderen tun was er will. Skar hat neue Arbeitsweisen akzeptiert während ich begonnen habe seine zu kopieren - was aber viel wichtiger war:
    Er hat angefangen diese Wohnung nicht mehr als sein Reich, sondern als unser beider Zuhause zu sehen und ich hab angefangen, mich hier heimisch zu fühlen.
    Nach jedem Streit folgt eine Zeit in getrennten Zimmern und immer kommt dann einer und entschuldigt sich, bzw. gibt dem anderen einfach einen Kuss und alles ist vergessen

Keine Angst, auch wenn die Zeit am Anfang stressig wird!
    Streiten gehört dazu, ebenso wie die Zeit, die gebraucht wird um sich aneinander zu gewöhnen - aber am schönsten ist es immer nocht, nicht allein zu sein und seinen Liebsten bei sich zu haben
    Reibungspunkte im Detail wird dir niemand schildern können, die kommen auf das Paar an und sind individuell - IMO....

Good Luck!
    Zitat Zitat von Shakekilla
    "Eine Ehe kann nur glücklich sein, wenn mind. einer der Partner arbeitet."
    Puh, wenns um mich als Person dabei geht, dann muss ich auch arbeiten, wenn ich alleine zuhause hock - über längere Zeit, mit Baby wär das was anderes - würde ich vergehen. Ich habs erlebt und bin geheilt davon
    Aber grundsätzlich liegt in diesen Worten eine sehr tiefe Weisheit...
    Geändert von Alexiel (17.02.2005 um 18:04 Uhr)