-
Auserwählter
Hm.. wenn man zusammenzieht und seine Sachen zusammen bringt kann es immer mal zu Reibereien kommen, da man eben andere Vorstellung von der Einrichtung und dessen Platzierung haben kann. Entweder man findet da eine gemeinsame Basis (Freezy und ich würden alles japanisch einrichten
) oder geht Kompromisse ein. Da man nun nicht mehr nur allein entscheiden kann ,muss man schon auf den Partner achten. Oder man überläst einen Teil der Gestaltung etc. dem Partner und den anderen macht man selbst.
So zumindest kleine Probleme beim zusammen ziehen... >>"
Da ich leider immer noch Zuhause wohne, bin ich wohl nicht wirklich eine Hilfe, aber wenn ihr euch eh jeden Tag seht, sollte sich nicht all zu viel ändern. Dennoch muss man dem Partner klar machen, das man auch mal Zeit für sich braucht und auch mal ohne den Partner mit Freunden etc. ausgehen möchte. Solche Freiheiten und Hobbys sollte man sich immer frei halten. Wenn man wirklich den ganzen Tag zusammen hängt, kann das imo nicht wirklich gut sein.
Hm... wann man zusammen ziehen sollte. Naja, bei euch geht das ja schon eine Weile. Man kennt bestimmte Macken und Schwächen aber auch Vorzüge, was das zusammen leben so etwas einfacher macht. Allgemein sollte man den Partner schon etwas kennen. Bei manchen zieht sich diese „kennen lern Phase“ vielleicht recht lange hin, bei anderen ist es wiederum kurz. Aber wenn man schon mal einen gewissen Alltag mit seinem Partner in seinen jetztigen Umfeld durch gemacht, weiß man ja, auf was man sich in etwas einläst.
Lange Rede kurzer Sinn: Bei euch beiden könnte ich mir das zumindest gut vorstellen. Müsste ich mich jetzt auf eine Zeit fest legen, so würde ich vielleicht ein halbes Jahr warten, ehe ich mit jemand zusammen ziehen würde.
Auch aus dem Grund, das sich da die Beziehung doch schon verfestigt hat, macht schließlich nicht sehr viel sinn mit jemand zusammen zu ziehen, wenn man nah einpaar Wochen wieder auszieht.