So ich bin auf einem anderem Server, will aber auch mal was dazu sagen.
Das einer Gilseller toll findet find ich eigentlich nur noch traurig. Wer dies tut hat das Spielprinzip nicht kappiert. Tolles Equipment ist halt nur mit viel Aufwand zu bekommen. War das nicht auch in allen vorigen FF teilen so? Wenn ich keine Zeit habe oder keinen Aufwand in was stecken will dann bekomm ich es halt nicht. Mir ist klar, dass die Gilseller die Sachen auf den Markt werfen und die Preise kontrolieren, aber bei den NM's die gute Drops haben kann man als "ehrlicher" Spieler gar nicht hin, weil sie dauer-gecampt werden. Die Provoke Bots sind so schnell das man nicht den hauch einer Chance hat den Mob zu claimen und das geht auf Kosten der Spieler die sich die Zeit nehmen wollen ihr Equip selber zu farmen. Ich finde es absolut korrekt das diese "Spieler" gebannt werden, schließlich sind sie ja mit SE einen Vertrag (kommt auch aus der Wirtschaft) eingegangen in dem sowas ausdrücklich untersagt wird.
Ein guter Schritt ist auch das nun ein Fishing-Update kommt in dem sie die ganzen Fishing-Bots ausschalten![]()
Naja, jeder soll spielen wie er oder sie es richtig finden, aber ich hoffe es werden noch mehr dieser "Spieler" gebannt. Wer mal gerne Holz hackt, weiß was ich meine. Den Gil-selling geht nicht nur auf Drops.
So das wars von meiner Seite