mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Book of Twilight
    Nocci kennt sich da bestens aus, imho hast du 0 schimmer von FFXI.
    Gilseller und Dauercamper haben die preise für z.b. Sniper Rings mal auf 800k gedrückt weil sie den Archerring für 600-700k verkauft haben.
    Als beispiel:
    Als ich damals noch Stropper gecampt habe war der Archer 180k wert und der Sniper 250k.
    Erst nachdem LS Ordelles Cave für sich behauptet haben wurde der Preis immer höher...

Oder Ochiudes Kote. Früher mal 300-500k waren sie mal auf 850k hoch weil Kuang da der dauer burner war.
    Genau so Emp. Hairpin früher mal 300k jetzt 700k -.-

In FFXI ists leider nicht so wie du meinst wegen Nachfrage und Angebot dass der Preis droppt. Das stimmt aber nunmal nicht, zumindest NICHT in FXI.
    Wieso auch? Wenn z.b. ls.... immer Stropper claimen konnte und damit die einzigen waren die eigentlich Archer und damit auch Snipper vorräte in den händen hielten konnten sie auch den preis in die Höhe schnellen lassen.
    Und auf einigen Server gibts Gilseller die HNM LS haben, diese mpk'en immer andere leute und laut aussagen sind viele davon verschwunden, aber halt nunmal nicht alle.

Auf Odin sind sicherlich noch so gut wie alle Gilseller Online, also frage ich mich echt ob Square soviele Leute gebanned hat. :-/

Naja 800 Leute auf 34 Servern, mehr ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nichts.

@Book of Twighlight

Nur weil die Gilseller verschwinden, verschwinden doch die Items nicht!
    Es wird immer auch Leute geben, die NMs des Profits wegen Campen und die Gil für sich wollen anstatt sie zu verkaufen. Wenn es weniger von denen gibt, erhöht das lediglich di Chance auch mal selbst 'nen Claim abzubekommen. Wenn es mal weniger von gewissen Items gibt, dann wohl weil Leute sie für sich selbst ercampt haben. Damit verschwindet dann ein potenzieller Käufer (Nachfrage sinkt) und die sind auch nur einmalig da, sprich die Money Camper sind danach wieder dran.

Zitat Zitat
    Die Gilseller sind im Grunde DIE Leute die für ne gewisse Stabilität gesorgt haben
    Klar, für eine Stabilität im Bereich Preissteigerung
    Hast du überhaupt mitbekommen was die Gilseller Organisationen bei uns auf dem Server abgezogen haben? Es ist ja nicht so, dass sie immer wieder die gleichen Items zum gleichen Preis reingesetzt haben, sie haben bewusst die Wirtschaft manipuliert. Sie haben alle Sniper und Archer Rings weggekauft die unter ihrem Preis reingesetzt wurden und haben so über Nacht mal schnell die Preise mit Gewalt von 500k auf 800k angehoben.
    Das ist eins der Hauptprobleme die ich da sehe zusammen mit den Leuten die eben jene Gil kaufen. Man geht ganz anders mit seinen hart erfarmten Gil um, als mit popelig gekauften. Ohne die zahlreichen Gilbuyer würde die Preistreiberei der Gilseller sicherlich viel schlechter funktionieren(nagut, garnicht ). Mit anderen Worten:
    "It was beautiful. We were selling rich women their own fat asses back to them."

Am Peacock Charm wird das wohl auch wenig ändern, der wurde schon gebottet bevor das Wort Gilseller überhaupt bekannt wurde.
    Ansonsten haben 24h Pops ein 3h Spawnfenster welches auch sicherlich irgendwann zu der Zeit offen ist wenn man am Spielen ist.

Die Sache mit Preis <->Angebot <-> Nachfrage klingt zwar schön und einleuchtend, funzt aber weder im Spiel noch in der wirklichen Welt, da es noch n Faktoren gibt die man berücksichtigen muss und am Ende stimmt garnix mehr.

Ich kann mich nur anschliessen.

1. FFXI ist keine handelssimulation

2. Wirds sich Square schon was dabei gedacht haben,, die Spawns so hoch anzusetzen und wer weiss...wenn die Leite das Spiel endlich so spielen, wie sichs gehört, werden u.UI. auch die Spawnzeiten etws kürzer

Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache, da wie gesagt schon die NMs nicht von der Bildfläche verschwinden.

lol das ja auch nich groß anders als bei "normalen" NMs, ich hab auf Lizzy auch schonmal mehr als 5h gewartet

ja das hab ich bei d2 auch erlebt die botter haben die comm eigentlich kaputtgemacht weil sich jeder normale gamer da nie mit den preisen hinterherkommt und da sollte wirklich mal massiv was gemacht werden aber solange es leute gibt die das auch kaufen werden die auch nicht verschwinden ich hoffe das sich da SE ne gute lösung einfallen lassen wird.

PLD 52 | WAR 30 | MNK 14 | THF 15 | WHM 13 | SMN 7

cooking: 30

Und wenn es keiner kaufen würde, dann würde es auch niemanden mehr etwas bringen es anzubieten.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

ei oder huhn?

was war zuerst da?

ya mata...

Zitat Zitat von hide
    ei oder huhn?

was war zuerst da?
    Is egal, das Huhn gehört gerupft und das Ei in die Pfanne gehauen

Wie machen es die Leute denn das man MPKed wird??
    Und wie kann man sich davor schützen?

Die Gilseller opfern sich praktisch selber um dich zu MPKen^^

Sie Trainen einen Haufen Mobs zu dir und lassen sich dann killen oder, was häufiger der Fall ist, warpen sich! Da dann der Train direkt neben dir steht Aggroen sie dich und hauen dich kaputt^^

Eine Möglichkeit ist sogesehen Magier zu sein...Invis, Sneak und im Zweifelsfall auch Deo und dann passiert eigentlich nichs mehr^^

Und die Sache mit den Fishing Bots dürfte ja bald zumindest für ne gewisse Zeit lang geklärt sein! bis irgendwelche Cracks eben auch für das neue Fishing System Bots basteln...

Aber was soll ich dazu sagen...gäbe es FFXI nich auf PC...wäre alles besser...
    Sorry ist aber so...auf PS2 gibts keine Möglichkeit Bots zu nutzen oder dergleichen...

Und ich spiel nun mal auf PS2...und ich weiss auch warum ich PC hasse und FFXI nie drauf hätte erscheinen sollen...

PC Spieler haben eben ne komplett andere Mentalität was spielen anbelangt...klar trifft des nich auf alle zu...aber mindestens 60% der PC Comunity sind doch nur irgendwelche Pro Gamer, die halt mal wieder en MMORPG statt en Ego Shooter spielen wollten...und gerade der Großteil von denen springt dann eh auf WoW um...

Zitat Zitat von Book of Twilight
    PC Spieler haben eben ne komplett andere Mentalität was spielen anbelangt...klar trifft des nich auf alle zu...aber mindestens 60% der PC Comunity sind doch nur irgendwelche Pro Gamer, die halt mal wieder en MMORPG statt en Ego Shooter spielen wollten...und gerade der Großteil von denen springt dann eh auf WoW um...
    o_O
    Also DAS glaube ich nun wirklich nicht! Ich glaube FFXI Spieler sind größtenteils schon von den anderen Teilen FF Fans! Ich glaube eher dass die Leute die du meinst Everquest oder RO Spielen oder sonstwas. Sicher gibts immer n paar Ausnahmen aber 60% also komm!

Zitat Zitat von RagingDemon
    o_O
    Also DAS glaube ich nun wirklich nicht! Ich glaube FFXI Spieler sind größtenteils schon von den anderen Teilen FF Fans! Ich glaube eher dass die Leute die du meinst Everquest oder RO Spielen oder sonstwas. Sicher gibts immer n paar Ausnahmen aber 60% also komm!
    Stimmt!!! Habe jetzt auch mit FFXI auf PC angefangen. Hätte es auch lieber auf meiner PS2 gespielt.
    Hmmm...wenn ich es so sehe, hat jedes Online Spiel so seine Schattenseiten. Schauen wir mal was mich hier so alles noch erwarten wird.

Und die Sache mit den Fishing Bots dürfte ja bald zumindest für ne gewisse Zeit lang geklärt sein! bis irgendwelche Cracks eben auch für das neue Fishing System Bots basteln...
    Will dich da nicht enttäuschen, aber solche Bots sind schon fast fertig gestellt und werden wohl spätestens einen oder zweit Tage nach dem Release veröffentlicht

Code:
    for(int i=0; i < 200; i++)
    std::cout << "Tarus an die macht" << std::endl;

Also wenn du so ein Argument bringst, dann bring ich das genauso bekackte Gegenargument, dass da wäre, dass alle PS2 Gamer Kiddies sind, die zu blöd sind einen PC zu bedienen und ingame nur mit "rofl lolollol blah n1 pg roflmao" Kiddiegelaber rumnerven.

Cliches und Vorurteile sind eine wunderbare Grundlage für Humor, aber man sollte sie nicht als Argument für eine Diskussion einsetzen.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

man kann doch auch auf der PS2 booten oder?!
    und ich hoffe silnecium hat net net recht

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von rares
    man kann doch auch auf der PS2 booten oder?!
    und ich hoffe silnecium hat net net recht
    Hä? Garantiert nicht^^

es wird da sicher auch freaks geben die da über nen modchip möglichkeiten finden das war und ist leider so das sich einige durch solchen mist vorteile verschaffen wollen und auch was hinblättern dafür und solange es die gibt wirds auch diese freaks geben.

zwar auf ner ps2 bei weiten schwieriger aber ich glaub nicht das es unmöglich ist.

Ich halte das für ein wenig arg schwer! Ich hab ja kA wie das PS2 System funzt aber man kann da sicher nicht einfach nen Proggie auf nen Chip hauen und fertig, außerdem kannst du ja wohl privat keine Chips produzieren oder?
    Wie dem auch sei ich denke da isses einfacher für Botter sich die PC Version zu kaufen!

klar ist es einfacher sich ne pc version zu kaufen aber in den gebieten wo eben sehr viel ps2 FFXI spieler sind ist es durchaus möglich das ein paar freaks sich damit was verdiehnen wollen oder es aus andren motiven machen. Sehr schwer weils nicht einfach ein script ist den man ausführt wie am pc aber ein guter modder mit etwas kranker phantasie wird wohl nen ps2 chip so modifiziern können das er da ne möglichkeit findet.

aber das betrifft eigentlich nur den ami und japan markt und auf was für ideen vor allem die japaner kommen ist ja eh bekannt (im bezug auf das technologische)

naja die biherigen chips modden aber die PS2 selbst und nicht das game
    ich kann mir nicht vorstellen das jemadn einen chip machen kann, der irgendwelche scripts ins spiel einbringen aknn

und da es bisher auch nochkeinen chip gibt mit dem man online spielen kann weil da ne abfrage gemacht wird, müsste man diese hürde auch erstmal überwinden

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6