Hier mal ein kleiner visueller Geschichtskurs.

Hiermit fing alles, zumindest von der Seite deren Weg ich persönlich beglitten hab, an.
Das FF-Otaku.
Seinerzeit geschaffen von DeepThought, welcher sich nun leider seit geraumer Zeit nichtmehr hat blicken lassen. Sphero, damals noch Sesostris, hat mit ihm zusammen am FF-Otaku gearbeitet und es nach DT's Verschwinden, übernommen.
Ein paar Monate vor DT's Verschwinden kam ich übrigens zum FF-Otaku hinzu.

Das FF-Network war der nächste Sprung. Sesostris redesignte das FF-Otaku und benannte es um. Nun war das Problem das uns das damalige GFFP die Domain ff-network.de(,der Meinung einiger alteingesessener Mitarbeiter nach, absichtlich) vor der Nase per Schnellverfahren weggeschnappt hat, was ann zu einem Communitywar führte.
Das GFFP aka FF-Network gibts nicht mehr. Das FF-Otaku aka FF-Network in form SN's schon.

Hmh... zu Squareworld/FF-World kann ich nicht viel sagen. Mein guter Freund (ich nenns einfach mal Freundschaft ohne Rücksprache mit Muad ) MuadDib stammt von der Seite, sowie vieles unserer derzeitigen Contents auch.
Vielleicht finden sich noch SW'ler die etwas zu ihrem Part erzählen können.

SN 1.0.
Die Erste Version Squarenet's nach der Fusion mit Squareworld.
Mit der Fusion wurde SN's Ansturm an die Spitze der Squaresoft-Fansites eingelitten.
Seither haben wir ein Redesign, massig Umzüge und immer neue Erfolge hinter uns.
Mittlerweile stammen mind. 30% unserer Besucher aus Japan. Ich denke das sagt einiges über Squarenet aus, wenn Japaner auf eine fremdsprachige Website schauen um aktuelle News über eine japanische Firma und ihre Spiele zu bekommen.

Achja, bei der Gelegenheit: Besucht gelegentlich mal die SN-News und gebt ColdMephisto Kommentare zu seinen News. Der reißt sich den Hintern auf um Aktuelles ranzuschaufeln, nur danken es ihm die 30% Japaner nicht.