Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit PN-Funktion

Problem mit PN-Funktion

habe eben wiederholt versucht dem user Phœnïx eine PN zu schreiben, aber wenn ich die PN abschicke, kommt die fehlermeldung, dass der betreffende user nicht gefunden wurde.
    komischerweise kann Phœnïx aber noch posten.

liegt das vielleicht an den sonderzeichen in seinem nickname oder hat er die PN-funktion ganz einfach deaktiviert?

Zitat Zitat von Evanescence
    habe eben wiederholt versucht dem user Phœnïx eine PN zu schreiben, aber wenn ich die PN abschicke, kommt die fehlermeldung, dass der betreffende user nicht gefunden wurde.
    komischerweise kann Phœnïx aber noch posten.

liegt das vielleicht an den sonderzeichen in seinem nickname oder hat er die PN-funktion ganz einfach deaktiviert?
    Das kann durchaus am Sonderzeichen liegen.
    Ich kann ihm auch keine PN schreiben.
    Welchen Browser benutzt du?

Ich benutze Opera - mit IE wird dieses Problem nicht auftreten.

Zitat Zitat von Soheil
    Ich benutze Opera - mit IE wird dieses Problem nicht auftreten.
    IE 5.0 (läuft nix besseres >_>#)

IE 5.0
    Hmmm...komisch.
    Ich habe mit dem IE dieses Problem nicht - aber mit Opera.
    (läuft nix besseres >_>#)
    ???
    Opera frisst weniger Systemressourcen als IE.

Die PNs vom Team kamen an.

Sorry, wenn ich Sonderzeichen benutze und damit Probleme verursache, aber der Nick 'Phoenix' ist ja schon bereits besetzt und andere Alternativ-Nicks mit Zahlen finde ich persönlich nicht so berauschend ._.

Zitat Zitat von Phœnïx
    Die PNs vom Team kamen an.

Sorry, wenn ich Sonderzeichen benutze und damit Probleme verursache, aber der Nick 'Phoenix' ist ja schon bereits besetzt und andere Alternativ-Nicks mit Zahlen finde ich persönlich nicht so berauschend ._.
    Bei uns brauchst du dich nicht zu entschuldigen - du solltest dir halt nur gut überlegen, ob du mit einem Nick, der teilweise keine PNs erhalten kann, weiterposten willst.

wieso nicht ? die pn von mir kam doch an. reicht doch

Benutz doch ´`oder ^ ?!
    Ansonsten ham wir das beim BJ so gmacht, dass wir ihm 2 * verpasst haben, weil sein Name sonst zu kurz war und Sternenkinder sind doch sowieso beliebt

Btw, willkommen im Forum

Wie funktionier das denn überhaupt mit den Sonderzeichen?
    In manchen Foren kann man nichtmals zwei mit einem Leerzeichen getrennte Wörter als Nickname benutzen, oder "ä" "ö" und "ü" sind unanzeigbar und hier kann man sogar solche undefinierbaren Sonderzeichen verwenden??

Aber warum kann Blutfeuer PNs an ihn (sie?) schicken und kein anderer User??
    Okay, ich weiß, mein Beitrag war nicht gerade hilfreich, aber das interessiert mich jetzt!!

Tschau, Lilya

Zitat Zitat von Lilya
    Wie funktionier das denn überhaupt mit den Sonderzeichen?
    das hat was mit dem ASCII-"alphabet" zu tun, in dem es 223 definierte zeichen gibt. diese kann man allesamt mit alt + eine dreistellige zahlenkombination von 33 bis 255 darstellen.
    so ist zum bsp. alt + 170 = ¬ und man kann damit diesen ¬_¬ tollen smiley erstellen.

ö, ä, ü sind in dem zeichensatz nicht enthalten und können deshalb nicht dargestellt werden. bin allerdings kein fachmann, da ich informatik noch nie belegt hab.

ich denke mal blutfeuer hat irgendein tolles tool, mit der er die sonderzeichen-sperre umgehen kann. O.ô

ich denke mal blutfeuer hat irgendein tolles tool, mit der er die sonderzeichen-sperre umgehen kann. O.ô
    Ja - das nennt sich: Internet Explorer

Wahrscheinlich läuft das bei Eva nicht, weil ihr irgendwelche Plugins oder Schriftarten fehlen.
    Und das Problem von Opera mit Sonderzeichen (Stichwort: Eurozeichen) ist ja nix Neues.

Will sagen: Die meisten User müssten Phönix eine PN schreiben können.