-
SSStylish! Swordmaster
So jetzt meldet sich mal auch ein Ausländer zu Wort^^:
Ja ich finde auch was die Ausländerproblematik angeht so sollte man all diejenigen Abschieben die sich nicht anpassen wollen. Mir geht die mentalität einiger Ausländer ziemlich aufm sack ums mal krass auszudrücken. Einige Familien leben schon seid über 30 Jahren hier und können inklusive der Kinder immer noch kein Deutsch...O.o... Seit der ersten Klasse begegne ich ständig Schülern (kurioserweise sinds meist Türken...) die die irgendwie überhaupt kein oder nur schlecht Deutsch können und das obwohl die hier geboren wurden. Oder das manche ausländische Familien gegenüber Deutschen rassistisch eingestellt sind find auch voll übel... Ich meine warum leben die dann hier?
Toll find auch das der Staat scheinbar einigen Deutsch-Russen jede menge Kohle zur verfügung stellt... naja Ironie... manche kommen hier an sagen sie wären Deutsche können aber kein Wort und wollens auch nicht lernen und lästern noch schön über die "echten" Deutschen ab... Habs selber erlebt schließlich war ich in einer Klasse die zu ca. 80% aus Deutsch-Russen bestand...
Hm... ich weiß das klingt alles voll Klischeemäßig, das kruiose ist aber das ich häufig auf Ausländer gestoßen bin die exakt diesem entsprechen. Mich wunderts daher absolut nicht das manche Deutsche ein schlechtes Bild vom Ausländer haben...
Naja... aber nur den Ausländern Schuld an der Miesere geben wäre auch nicht ganz korrekt, schließlich gibts auch genug Deutsche die auf Staatskosten leben...
Kann sein das jetzt einige denken ich hätte was gegen Türken oder Deutsch-Russen... Aber ich habe nix gegen die, nur leider sind mir einige Menschen dieser Nationalität selber schon negativ aufgefallen. Das nicht alle so sind ist mir selber auch klar. Man sollte da nicht verallgemeinern schließlich gibts sowohl bei den Deutschen auch als bei den Ausländern schwarze Schafe
.