Zitat Zitat von Dr. Alzheim
Was dem absolut entgegen steht ist die "Spendenbereitschaft" Deutschlands. Egal, wo eine von den Medien aufgebauschte Katastrophe geschieht, ist Deutschland als "Spendenland" immer vorne mit dabei, trotz dass alle Kassen angeblich so leer wären (Rentenkasse zum Beispiel).
Da fragt man sich doch: "Wie kann man Geld ausgeben, das man nicht hat?"
Ich müsste mir dafür einen Kredit aufnehmen, mach es aber nicht. Primär muss ich zusehen, dass ich irgendwie über die Runden komme und nicht in einem Schuldenberg versinke und am Ende noch Insolvenz anzumelden hab.
Anders bei der Bundesregierung. Auf der einen Seite wird wie blöd gespart, ohne Rücksicht auf Verluste und mit der selben Mentalität das Geld zum Fenster hinaus geblasen. Deutschland ist zwar Euroland, hat aber bislang kein einziges Mal wirklich die Stabilitätskriterien erfüllt....

Da geb ich mal ein ganz großes dito zu. Was mich auch etwas geärgert hat, war die halbe Milliarde für die Flutopfer. Ich meine, klar, ist das sehr schrecklich und eine Spende muss natürlich drin sein, aber ich verstehe nicht, wie man da so viel raushauen kann. Wo wir ja so wenig haben (und daran wird sich warscheinlich sehr lange Zeit nix ändern). Zumal ja noch so viel von den Bundesbürgern gesammelt wurde. Wir sollen ja spenden, klar, aber es kam mir irgendwie vor wie ein Schwanzvergleich übelsten Ausmaßes. Imho haben wir ja sogar die Vereinigten Staaten übertroffen, hm?