Voll ontopic hier ,ne? * SNIERK @ ALL*

es gibt bestimmte dinge die passieren von denen ich meine das davon das deutsche volk nicht profitiert.das ist erstmal meine meinung.nun veruche ich ein pat bsp's differenziert darzustellen:

-500.000 millionen € an die opfer der flutkatastrophe spende von steuergeldern.
ok die menschen brauchen hilfe stimmt.
500.000 millionen sind bei unserem haushalt von ca.220.milliarden(glaub sogar 240)
auch nicht die welt stimmt auch.
haben wir nicht 5 millionen arbeitslose?hätten sie nicht jedem davom 100.000 geben sollen um die wirtschaft anzukurbeln? hartz iv weil kein geld da ist?
tja was soll man dazu sagen.
"ich spreche den opfern der flut katastrophe mein beileid aus"zitat von köhler.
wieso,ich frage WIESO WARUM hat man kein offzielles spendenkonto vom staat eingerichtet wo jeder spenden kann?warum haben der kanzler und der präsi nicht gesagt "ok leute spendet alle,damit wir keine steuern verschwenden müssen"?
natürlch wäre da nicht soviel zusammen gekommen,aber was habe ich damit zu tun?
die meisten haben eh privat gespendet also was wollen die noch?
ich finde das das genau eine von diesen sachen ist wo man wieder mal viel zu sozial ist.
wieviel haben denn die usa gespendet,die 4 mal mehr einwohner als wir haben?
und frankreich und der rest der welt?
das waren keine 500.000 millionen.

-straffällige ausländer werden viel zu nett behandelt.
wenn ich in der türkei einem mädchen unter ihr gewand greife dann laufe ich gefahr von der familie umgebracht zu werden.bei uns hingegen gibt es eine strafe wo der täter ins gefängnis kommt und den staat ca. 1800-2500€ monatlich kostet.
danach kommt er raus und hat kaum chancen einen job zu finden 1.weil er ausländer ist und 2. weil er im kanst gehockt hat.ein straffälliger ausländer der aus dem gefängnis entlassen worden ist wird höchstwahrscheinlich keinen job finden und belastet damit nur unser sozialsystem.es ist klar das die kriminalität bei ausländern vieleicht höher ist aufgrund wegen irgendwelcher sozialen ungleichheiten aber es wird vom staat ja weder die usrsache noch die folge bekämpft.insofern wäre es wenigstens billiger und sicherer straffällig ausländer sofort abzuschieben.egal ob die hier irgendwelche brüder haben oder so.das ist dann eben pech.

-die eu beträge sind zu hoch.
deutschland zahlt die meiste kohle ein und hat am wenigsten davon.ich sehe es als sinvoll an das wohlstandsgefälle zwischen ost und mitteleuropa auszugelichen aber deutschland ist nicht das einzige wohlhabende land.
also sollten andere auch viel einzahlen.

-diverses anderes abschiebungszeug

hm jetzt kommt ein hammer ^ ^
man muss sich immer vor augen halten das jeder der geld ausgibt ja die wirtschaft ankurbelt egal ob er selbst arbeitslos ist oder nicht.aber mich würde aus reinem interesse mal interessieren wieviel % aller arbeitslosen und aller sozialhilfe empfänger nicht deutscher herkunft sind.eigentlich müsste man die alle abschieben aber dann gehen ja billigketten pleite.
abschieben ist schon hart aber hey das sozialsystem ist für deutsche gedacht gewesen und nicht für ausländische mitbürger die nicht arbeiten.ich unterstelle auch keinen ausländer das er herkommt um abzuzocken(das wäre dann die npd schiene)aber viele
haben es aufgrund ihrer herkunft schon schwerer an jobs zu kommen.und es kann eben nicht jeder eine dönerbude aufmachen irgendwann ist voll.
also was soll man machen?

der grösste witz aber noch zum schluss:
die geburtenrate nimmt ja ab.und deshalb brauchen wir ja mehr zuwanderung und vorallem müssen ausländische familien die hier leben noch mehr kinder haben.
noch mehr kinder die keine chancen auf dem arbeitsmarkt haben