mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
    Zitat Zitat von SenseOne
    Zareen, du bist doch ausländer erzähl mal was^^ warum macht ihr ausländer sobald ihr in deutschland seit immer son stress?^^
    Ich könnte mir vorstellen, dass manche Stress machen, weil sie auf dem Heimweg zusammengeschlagen werden, weil einige glauben, dass sie den Anwohnern einen Dienst tun, wenn sie sie zusammenschlagen. Damit die Anwohner "abends heil nach Hause kommen!", sagen sie, und dann verprügeln sie sie.

@Rpg_Goldenboy: Würdest du dich als rechts oder links bezeichnen?

Zitat Zitat von SenseOne
    oh man, immer diese "abernazis"..Ich hab ja nichts gegen ausländer, aber..."

"Ich bin kein nazi, aber...."

Ausserdem ist es doch schon bezeichnend das ihr übe rjeden post schreiben müsst, dass ihr keine nazis seit, aus der angst heraus, das man euren aussagen das gegenteil entnehmen kann...

Hmm... Muss man ein Nazi sein, wenn man mal nur ein klein wenig das Wort erhebt? Meines bescheidenen Wissens nach ist Deutschland doch keine Diktatur, wo man nicht sagen kann, was man will. Außerdem muss man diese notörischen Frasen mittlerweile schon erwähnen, weils sonst eh heißt 'Wäh, du Nazi' und sich irgendwer das Maul über einen zerreist. -.-
    Und das geht mir mittlerweile gewaltig auf den Sack. Außerdem hat Deutschland immer noch die Rolle des Sündenbocks inne, was in meinen Augen absolut unsinnig ist, weil ich nix dazu kann, was damals vor so etlichen Jahren passiert ist. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Nazi und jemandem, der einfach nur seine Meinung über die Missstände in unserem Land mitteilen will. Ich habe es nicht nötig, mit Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel irgendwelchen Ausländern nachzusetzen, um sie zu verschlagen. Trotzdem finde ich vieles nicht gut, was ich schon in meinem vorherigen Post erwähnt habe. Macht mich das zum Nazi? Wenn du das glaubst, glaubs meinetwegen weiter, das ist mir wurscht...
    Was macht den Amerika? Was haben denn die Engländer gemacht?! Folterei und Mord ist, wenn man mal die Fotos von Bagdad ansieht, recht alltäglich. Trotzdem wird man den Amerikanern dafür in 60 Jahren keine Vorwürfe mehr machen. Und wenn ich von einem Ausländer gesagt bekomme, ich sei ein (ich zitiere) 'Scheiß Deutscher' (Zitat Ende) hängt mirs bis hier. Ich denke, das ist ein Thema, bei dem man sehr vorsichtig auf seine Worte achten sollte, aber die Geschehnisse in Brandenburg sollten uns doch etwas zu denken geben.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Zitat Zitat von Zareen
    Ich könnte mir vorstellen, dass manche Stress machen, weil sie auf dem Heimweg zusammengeschlagen werden, weil einige glauben, dass sie den Anwohnern einen Dienst tun, wenn sie sie zusammenschlagen. Damit die Anwohner "abends heil nach Hause kommen!", sagen sie, und dann verprügeln sie sie.
    Da es für dich anscheinend so rüber gekommen ist;
    Die rechten bei uns im Ort Prügeln nicht drauf los, wenn sie einen Ausländer sehen, weil sie wissen, dass es dumm ist und sie dafür in den Knast kommen.
    Ich habe es wohl etwas übertrieben dargestellt.
    Aber im Vergleich zu bei uns im Ort habe ich echt Angst Abends in Hamburg rumzulaufen, und nicht nur Abends.

Zitat Zitat
    @Rpg_Goldenboy: Würdest du dich als rechts oder links bezeichnen?
    Hm joa, gute Frage.
    Also links bin ich schonmal nicht. Aber ich bin auch nicht rechtsextrem nach dem motto "alle ausländer raus". Weil ich es mir z.b. schlimm vorstellen würde, dass ein alter schulfreund von mir (aus Somalia) zurück dahin müsste, alleine schon wegen den Verhältnissen da. Ich drücke meine Meinung auch nicht in Form von klamotten oder Parolen aus.

Naja hier noch ein Nachtrag von der erwähnten Geschichte, auf die Sense so scharf war.
    Zitat Zitat
    Am Anfang war Dennis da, ein kumpel von mir 17 Jahre alt und ein ziemlicher Schrank. Hmm also er fährt immer mit oft mit dem Bus zur schule (sind nur 5 min mitm Bus) und da stand neulich so ein Kerl an der Bushaltestelle und meinte dann zu Dennis, er soll ihn nicht so scheiße angucken und soll, wenn er Eier hat (xD), gleich hinten in den bus kommen, weil da ja dann sein großer Starker freund ist und er nicht mehr alleine ist. Ich weis nicht wie das bei euch ist, aber bei uns holen die Ausländer generell erstmal Kollegen, weil sie nicht scharf auf Mann gegen Mann sind.
    Naja auf jedenfall hat der Kerl Dennis hinter seinem Rücken ••••••••• genannt und noch alles mögliche. Dennis konnte ja schlecht was machen und später stellte sich auch raus, dass der Kerl 13 ist xD und Dennis meinte dann auch, dass er ihn nicht hauen kann weil man schlägt ja halt keine Jüngeren.
    Naja das war anfang der Woche und heute hatte sich in der Raucherecke rumgesprochen, dass Normen (so heißt er anscheinend) heute mit seinen ganzen Kollegen zu unserer Schule kommen wollte und sie "umgraben" (O-ton einer von den^^) wollte. Nebenbei hatte sich herausgestellt, dass gewissern Normen sich noch mit diversen anderen angelegt hatte, die ihn angeguckt haben und er hat diverse Freundinnen ••••••••n etc genannt. Naja und er wollte dann halt heute mit Konsorten vorbei kommen.
    Die Härte ist ja er meinte, er darf andere einfach anglotzen (wobei das eigentlich keinem verboten ist), weil er aus Ochsenzoll kommt xD. Das ist so ein stadtteil aus der Nachbarstadt wo die ganzen Gangster rumlaufen, und weiterhin kommt er garnicht aus Ochsenzoll sondern aus unserer Gemeinde^^.
    Joa das war dann auch schon die ganze Geschichte .

Zitat Zitat von NPC_Fighter_005
    Hmm... Muss man ein Nazi sein, wenn man mal nur ein klein wenig das Wort erhebt? Meines bescheidenen Wissens nach ist Deutschland doch keine Diktatur, wo man nicht sagen kann, was man will. Außerdem muss man diese notörischen Frasen mittlerweile schon erwähnen, weils sonst eh heißt 'Wäh, du Nazi' und sich irgendwer das Maul über einen zerreist. -.-
    Und das geht mir mittlerweile gewaltig auf den Sack. Außerdem hat Deutschland immer noch die Rolle des Sündenbocks inne, was in meinen Augen absolut unsinnig ist, weil ich nix dazu kann, was damals vor so etlichen Jahren passiert ist. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Nazi und jemandem, der einfach nur seine Meinung über die Missstände in unserem Land mitteilen will. Ich habe es nicht nötig, mit Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel irgendwelchen Ausländern nachzusetzen, um sie zu verschlagen. Trotzdem finde ich vieles nicht gut, was ich schon in meinem vorherigen Post erwähnt habe. Macht mich das zum Nazi? Wenn du das glaubst, glaubs meinetwegen weiter, das ist mir wurscht...
    Was macht den Amerika? Was haben denn die Engländer gemacht?! Folterei und Mord ist, wenn man mal die Fotos von Bagdad ansieht, recht alltäglich. Trotzdem wird man den Amerikanern dafür in 60 Jahren keine Vorwürfe mehr machen. Und wenn ich von einem Ausländer gesagt bekomme, ich sei ein (ich zitiere) 'Scheiß Deutscher' (Zitat Ende) hängt mirs bis hier. Ich denke, das ist ein Thema, bei dem man sehr vorsichtig auf seine Worte achten sollte, aber die Geschehnisse in Brandenburg sollten uns doch etwas zu denken geben.

Liebe Grüße,

~ NPC ~
    noch einer der erst posted und dann denkst....ich hab hier niemanden als nazi bezeichent, sondern als "abernazi"

zu dem "einleitungs abstreitwahn" ding:
    Ich finde das mehr als lächerlich. Wenn man auf eine art posted, die rassismus und/oder nazitum impliziert, dann sollte man dadrüber nicht eine art absicherung schreiben. Allein diese zeigt doch schon, das man genau weiß in welche richtung die eigenen argumente geben.
    Das ist absolut lächerlich.
    #

Und deienr definition nach ist also jemand ein nazi, wenn er mit springerstiefeln und glatze ausländer verkloppt? das ist ein nazi? aha.

Zitat Zitat
    Aber im Vergleich zu bei uns im Ort habe ich echt Angst Abends in Hamburg rumzulaufen, und nicht nur Abends.
    Warum? ist dir da schon so oft was so schlimmes passiert, das du nun angst ahben musst, weil die ganze stadt hinter dir her ist?

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Ich wohne in einem Viertel mit über 50% Ausländern und kann hier problemlos tags und nachts rumlaufen.

Da es für dich anscheinend so rüber gekommen ist;
    Die rechten bei uns im Ort Prügeln nicht drauf los, wenn sie einen Ausländer sehen, weil sie wissen, dass es dumm ist und sie dafür in den Knast kommen.
    Ich habe es wohl etwas übertrieben dargestellt.
    Also gibt es bei euch auch keine Ausländer die rumprügeln? Was hast du denn genau für ein Problem mit Ausländern, weshalb du die Grenze dichtmachen willst?

Hm joa, gute Frage.
    Also links bin ich schonmal nicht. Aber ich bin auch nicht rechtsextrem nach dem motto "alle ausländer raus". Weil ich es mir z.b. schlimm vorstellen würde, dass ein alter schulfreund von mir (aus Somalia) zurück dahin müsste, alleine schon wegen den Verhältnissen da. Ich drücke meine Meinung auch nicht in Form von klamotten oder Parolen aus.
    Irgendwie seltsam, dass du dich rechtfertigen musst, weil du rechts bist. Denkst du bei Linken eigentlich immer an Stalins Diktatur oder an dauerbesoffene, randalierende Punks?

Was macht den Amerika? Was haben denn die Engländer gemacht?! Folterei und Mord ist, wenn man mal die Fotos von Bagdad ansieht, recht alltäglich. Trotzdem wird man den Amerikanern dafür in 60 Jahren keine Vorwürfe mehr machen.
    Was willst du damit sagen? Du protestierst dagegen, dass man dich mit den Nazis vor 60 Jahren in einen Topf wirft, redest aber pauschal von Amerikanern und Engländern, die anscheinend foltern und morden. Ausserdem scheinst du ja kein Freund der Verbrechen im 3. Reich sein zu wollen und trotzdem verharmlost du diese gewaltig, wenn du sie mit den angesprochenen Kriegsverbrechen vergleichst.

Im Grunde ist es doch Wurst , WER hier nun den Stress macht....es spielt keine Rolle wer wenn zu Klump haut....imo sind Deutsche genauso schlimm wie jeder andere auch , egal ob er nun aus ein Ausländischer Mitbürger ist oder nicht, nur machen wir immer nur das große Trara wenn es heißt ein Türke oder Russe hat ein Deutschen verprügelt, man sollte auch mal bedenken das die Rechte Szene find ich schlimmer ist...ich denke es ist für ein Ausländer schwerer in manchen Bezirken oder Dörfer zu leben als ein Deutscher in eine Gegend mit Ausländer, mein Vater z.B. wohnt mit vier kleinen Kindern in eine Siedlung wo türkische Mitbürger links und rechts Mietshäuser hoch ziehen und auch im gleichen Haus wohnen ...und alle leben friedlich neben einander

Aber wenn man mal überlegt wie es anders wo abgeht, wo Menschen mit anderer Hautfarbe auf offener Strasse tot geschlagen werden , Synagogen <---schreibt man das so , wohl eher nicht ..egal ....angezündet werden und desgleichen......HALLO , machen sowas Türken oder Russen......imo wohl eher nicht.

Klar gibt es bei auch auf der Seite der Ausländischen Mitbürger genug schwarze Schaafe, aber wie die gibt es auch auf Deutscher Seite ...nur das man jene leider nicht so einfach ausweisen kann.

ddc Gast
    Meines bescheidenen Wissens nach ist Deutschland doch keine Diktatur, wo man nicht sagen kann, was man will.
    Wer hat dir denn gesagt, dass man in Deutschland sagen kann, was man will?

Zitat Zitat
    Außerdem hat Deutschland immer noch die Rolle des Sündenbocks inne
    Sowas kann man sich auch einreden (lassen). Deutschland ist im Großteil der Welt ziemlich angesehen.... und das kann man nicht von vielen Ländern behaupten. Aber wenn du dich in der Opferrolle wohlfühlst, nimm sie für dich in Anspruch.

Zitat Zitat
    ch habe es nicht nötig, mit Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel irgendwelchen Ausländern nachzusetzen, um sie zu verschlagen.
    Das haben die meisten Nazis auch nicht nötig. Wenn du Nazis auf diese Merkmale beschränkst, bist du ziemlich gefährdet auf rechte Propaganda reinzufallen.

Zitat Zitat
    Was macht den Amerika? Was haben denn die Engländer gemacht?! Folterei und Mord ist, wenn man mal die Fotos von Bagdad ansieht, recht alltäglich. Trotzdem wird man den Amerikanern dafür in 60 Jahren keine Vorwürfe mehr machen. Und wenn ich von einem Ausländer gesagt bekomme, ich sei ein (ich zitiere) 'Scheiß Deutscher' (Zitat Ende) hängt mirs bis hier.
    Na herzlichen Glückwunsch.... die Samen gehen auf! Relativierung, Opferrolle... was unterscheidet dich denn vom durchschnittlichen NPD-Wähler?
    Wann wurdest du eigentlich von einem Ausländer so betitelt?

Zitat Zitat von Zareen
    Ich wohne in einem Viertel mit über 50% Ausländern und kann hier problemlos tags und nachts rumlaufen.
    Joa, dann hast du Glück, heißt ja nicht, dass es überall so wie bei dir ist.
    Zitat Zitat
    Also gibt es bei euch auch keine Ausländer die rumprügeln? Was hast du denn genau für ein Problem mit Ausländern, weshalb du die Grenze dichtmachen willst?
    1. Nein, es gibt hier ja eben keine.
    2. Weil ich will, dass es so bleibt (friedlich). Klar gibts auch Deutsche, die Streß machen, aber schwarze Schafe gibts immer.

Zitat Zitat
    Irgendwie seltsam, dass du dich rechtfertigen musst, weil du rechts bist. Denkst du bei Linken eigentlich immer an Stalins Diktatur oder an dauerbesoffene, randalierende Punks?
    Ich habe mich nicht gerechtfertig, sondern gesagt, wie es ist.
    An Tatsachen kann ich auch nichts ändern.

Zitat Zitat von SenseOne
    zu dem "einleitungs abstreitwahn" ding:
    Ich finde das mehr als lächerlich. Wenn man auf eine art posted, die rassismus und/oder nazitum impliziert, dann sollte man dadrüber nicht eine art absicherung schreiben. Allein diese zeigt doch schon, das man genau weiß in welche richtung die eigenen argumente geben.
    Das ist absolut lächerlich.
    Sowas ist leider nötig.
    Nehmen wir mal als Beispiel Michael Friedmann. Diese kleine Sau, die bei illegalen Drogenpartys 3 ••••n gleichzeitig vögelt obwohl sie verheiratet ist und dann noch den großen Moralapostel nach außen hin spielt. Daher sage ich: "Dieser Typ ist ein Scheißkerl und gehört abgesetzt!" Andere sagen drauf: "Du bist ja nur Antisemit!"

Habe ich irgendwo erwähnt, daß ich ihn nicht mag, weil er Jude ist? Nein. Trotzdem wird man sofort von der argumentativen Gegenseite als Antisemit oder gar gleich Nazi dargestellt. Wenn man keine Gegenargumente hat, reicht allein diese Behauptung in Deutschland schließlich aus um einen Deutschen zu diskreditieren und in einer Diskussion auszuschalten...

Darüber denk mal nach!
    Run! Until you leave the horizon behind, and you have reached your destiny.

ddc Gast
    Zitat Zitat von Andromalius
    Sowas ist leider nötig.
    Nehmen wir mal als Beispiel Michael Friedmann. Diese kleine Sau, die bei illegalen Drogenpartys 3 ••••n gleichzeitig vögelt obwohl sie verheiratet ist und dann noch den großen Moralapostel nach außen hin spielt. Daher sage ich: "Dieser Typ ist ein Scheißkerl und gehört abgesetzt!" Andere sagen drauf: "Du bist ja nur Antisemit!"
    Wer sind die "anderen"? Wer hat explizit gesagt, dass Äußerungen gegen Friedmann antisemitisch sind? Der Antisemitismus-Vorwurf war in diesem Fall völlig kraftlos und das wusste jeder. Schonmal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die einfach nur verbreiten, dass es diesen lächerlichen Vorwurf gäbe, um so ihre eigene Position zu stärken?

Antisemitismus-Vorwürfe können auch von der anderen Seite instrumentalisiert werden.

Darüber denk mal nach! (<-- das verleiht so einem Post erst die Würze, was?)

"Die Güte darf nur bis zu einem Punkt reichen,
    an dem sie in Dummheit umschlägt."
    (Hans Schweizer)

Dass wir in Deutschland ein wirtschaftliches bzw. arbeitsmarkttechnisches Problem haben, ist wohl nicht abstreitbar. Daran sind, auch das kann man kaum leugnen, zu einem nicht unerheblichen Teil Immigranten schuld.
    Ich denke aber nicht, dass irgendeine Art von Benachteiligung von Ausländern zum Wohle des eigenen Volkes auch nur zur Debatte stehen darf. Das wäre bloß der Anfang. Wenn sich die Situation dann nicht ausreichend verbessern würde, würden wir noch einen Schritt weiter gehen. Die Entwicklung, die daraus resultieren würde, ist alles andere als erstrebenswert.

"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." (sinngemäß nach Schopenhauer)

Zitat Zitat
    echt? drei ••••n gleichzeitig?O_O RESPEKT! ganz schön gelenkig, der mann!

Und dir wurde gesagt du seihst ein antisemit? ach, scheiße, lies einfach den post von ddc

jopp, Deutschland ist leider viel zu sozial. Falls jemand lange Arbeitslos ist und erst garnicht versucht einen job zu finden und dabei Arbeitslosengeld kassiert (das gilt für alle) , oder ausländer die hier Jahre lang leben aber kein Deutsch lernen wollen sollten entweder abgeschoben werden oder es sollte einfach das Geld gekürzt werden. Und das sind leider noch wenige beispiele wo man was ändern sollte.
    Geändert von Molox (19.02.2005 um 00:17 Uhr)

Zitat Zitat von ddc
    Wer sind die "anderen"? Wer hat explizit gesagt, dass Äußerungen gegen Friedmann antisemitisch sind? Der Antisemitismus-Vorwurf war in diesem Fall völlig kraftlos und das wusste jeder. Schonmal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die einfach nur verbreiten, dass es diesen lächerlichen Vorwurf gäbe, um so ihre eigene Position zu stärken?

Antisemitismus-Vorwürfe können auch von der anderen Seite instrumentalisiert werden.
    "Die Anderen" waren in diesem fall zwei Juden, die ihren Zentralratsvorsitzenden für einen super duften typen halten.
    Leider wird das "Du Antisemit" oder "Du Nazi!" Gebrülle ständig instrumentalisiert um Kritiker vorhander Mißstände mundtot zu machen. Und das reicht sogar bis in die Politik wo fehlgeleitete Querulanten gute Vorschläge mit der Moralkeule gleich wieder zunichte machen. Dazu brauchen sie nämlich keine Argumente, sondern nur so etwas wie "Das hatten wir doch schon früher mal.! oder "Du Nazi!" zu brüllen.

Leon der Pofi Gast
    ich sage es wie ich es meine und nein ich bin nicht rechts. in meinem fall Ö. hier giebt es genug arbeitslose und die österreicher sollten gefördert werden. nicht die leute die hier einfach hinziehen und aus dem ausland kommen. nichts gegen ausländer aber bei uns rennen so viele von diesen möchtegern-türken-gangster herum das es zuweit feilt.
    da jammern sie das es keine arbeit giebt, lassen aber diese ganzen assozialen ausländer rein, die den staat vollschkmarotzen (wobei viele einheimische auch net besser sind -.-). und was ist mit den guten ausländern die hier ihre arbeit und famile schons eit JAHREN haben wie bei unserem nachbarn? die werden abgeschoben! das kann es ja net sein.

genau das gleiche bei den wohnungen. unser eins sucht eine und wer ist da einquartiert und zahlen keinen cent? asylanten. aber wie schon gesagt die positiven ausländer überwiegen, aber trotzdem laufen zuviele herum die alle ausnutzen

also wundern müsst ihr euch net, wenn sich leute aufregen.
    Geändert von Leon der Pofi (19.02.2005 um 18:26 Uhr)

ddc Gast
    "Die Anderen" waren in diesem fall zwei Juden, die ihren Zentralratsvorsitzenden für einen super duften typen halten..
    Benenn doch die "zwei Juden" namentlich. Bzw. nenn irgendwelche Quellen oder schreib ne Geschichte dazu. Was bringt eine Behauptung, wenn sie nicht gestützt wird?

Zitat Zitat
    Leider wird das "Du Antisemit" oder "Du Nazi!" Gebrülle ständig instrumentalisiert um Kritiker vorhander Mißstände mundtot zu machen. Und das reicht sogar bis in die Politik wo fehlgeleitete Querulanten gute Vorschläge mit der Moralkeule gleich wieder zunichte machen. Dazu brauchen sie nämlich keine Argumente, sondern nur so etwas wie "Das hatten wir doch schon früher mal.! oder "Du Nazi!" zu brüllen.
    Nenn doch mal Quellen. In welcher Situationen ist das passiert und wer hat was gesagt?
    Werd doch mal wirklich konkret. Du heulst hier allen die Ohren voll, kommst aber nicht auf den Punkt.

Ungestützt sind deine Posts auch nichts anderes als eine Instrumentalisierung von angeblichen Antisemitismus-Vorwürfen.

Meiner Meinung nach wird in Deutschland wesentlich öfter darüber gesprochen, dass man nichts mehr sagen darf, ohne sich Antisemitismus vorwerfen zu lassen, als dass diese Vorwürfe wirklich ausgesprochen werden. Dieser Thread bildet da keine Aussage.

Wenn du dich deutlich von der NPD distanzieren willst, dann nimm hier auch nicht die Opferrolle ein und beschuldige andere mit der "Moralkeule" nach dir zu hauen und tu nicht so, als ob Menschen, die den moralischen raushängen lassen so irre akzeptiert sind in diesem Land.

Was nützen dir Namen? Solltest du nicht rein zufällig in die selbe Klasse wie ich gehen, wirst du die kaum kennen.
    Wo konkreter werden? Nach dem Friedmann Skandal wurde in unserer Klasse darüber diskutiert. Ich habe genau da gesagt, was ich im ersten Post schrieb und daraufhin riefen die beiden namentlich nicht gennanten genau das, was ich ebenfalls im ersten post geschrieben habe.

Was nützen dir Namen? Solltest du nicht rein zufällig in die selbe Klasse wie ich gehen, wirst du die kaum kennen.
    Wo konkreter werden? Nach dem Friedmann Skandal wurde in unserer Klasse darüber diskutiert. Ich habe genau da gesagt, was ich im ersten Post schrieb und daraufhin riefen die beiden namentlich nicht gennanten genau das, was ich ebenfalls im ersten post geschrieben habe.

aha.
    zwei juden aus deiner klasse haben dich antisemit geannt.
    Deswegen bist dud er Meinung, dass du vor deine Posts jetzt die versciherung setzen musst, das du kein nazi bist?

O_o
    aja...
    darüber denk ich jetzt erstmal nach.

ddc Gast
    Mehr wollte ich nicht hören...
    Üble Sache, ich hoffe, du kommst drüber weg