Zitat Zitat von davejo
@Cifer-Almasy: Wie schwer ist es denn die Kostüme freizuspielen? In DoA 2 für PS2 hab ich eigentlich alle, aber bei DoA 3 für X-Box hab ich gerade mal 4 für Kasumi bekommen, weil mir das Objektsammeln im Survivalmodus wirklich zu schwer ist.
Im Grunde ist der Survival-Modus hier die schnellere Variante ... zumindest wenn du wirklich alles erspielen willst (alle Items im Survivalmodus = Collection (da werden die gesammelten Items angezeigt) + CG Gallerie + Alle Kostüme bei allen Charas + Video im DOA Booster ...) .
Für den Storymodus musst du mit manchen Charakteren (genauer gesagt allen weiblichen) auch auf Hard durchkommen um einige der Kostüme zu erspielen ... wenn man also nicht so die Geduld hat und sich schnell aufregt kann das sehr frustrierend sein .

In DOA3 war der Survival-Modus auch etwas schwerer IMHO . In DOAU hab ich auf Anhieb mit Ayane 89 Siege geholt und hatte somit nicht nur alle Items die jeder Chara finden kann zig mal , sondern auch die Medaille die man bei 50 Siegen bekommt .

Das mit 5 Std. für das freischalten per Survivalmodus halte ich für ein Gerücht , außer man spielt wie es sich nicht gehört und beendet immer nach den ersten paar Kämpfen den Survivalmodus damit man am Boden liegende Gegner bis zu 10 Mal treten/schlagen kann ... Ich hab länger gebraucht , weil ich normal gezoggt habe . Also Basiseinstellungen , soweit wie möglich kommen , soviele Punkte wie möglich etc.
Ich hab mir das Spiel ja nicht gekauft , damit ich in 5 Stunden alles möglichst billig erspielt habe , sondern damit ich alles was möglich ist aus dem Spiel heraushole .

Um die Bonuscharas zu bekommen musst du ohnehin den Storymodus spielen :
1 Mal auf Normal mit Ein (für Hitomi)
1 Mal auf Normal mit Leon (für Bayman)
je 1 Mal mit den restlichen Charas auf welcher Sufe auch immer (zusammen mit Ein und Leon für Tengu)

Falls du die Kostüme nicht im Survival-Modus freispielen willst ... hier die Schwierigkeitsstufen auf denen du die Kostüme erspielst :

Ayane (Story) : C3 - C7 (Easy mode) , C8 - C15 (Normal) , C15 - C20 (Hard)
Bass (Story) : C3 - C4 (Easy) , C5 - C8 (Normal)
Bayman (Time Attack) : C3 - C4 (Easy) , C5 - C6 (Normal)
Ein (Story) : C3-C4 (Easy) ,C5-C7 (Normal)
Gen Fu (Story) : C3 - C4 (Easy) , C5 - C8 (Normal)
Hayabusa (Story) : C3 - C4 (Easy) , C5- C9 (Normal)
Helena (Story) : C3 - C7 (Easy) , C8 - C11 (Normal) , C12 - C13 (Hard)
Hitomi (Time Attack) : C3 - C7 (Easy) , C8 - C11 (Normal) , C12 - C14 (Hard)
Jann Lee (Story) : C3 - C4 (Easy) , C5 - C8 (Normal)
Kasumi (Story) : C3 - C7 (Easy) , C8 - C15 (Normal) , C15-C20 (Hard)
Lei Fang (Story) : C3 - C7 (Easy) , C8 - C15 (Normal) , C15 -C20 (Hard)
Leon (Story) : C3 - C4 (Easy) , C5 - C7 (Normal)
Tengu (Time Attack) : C3 (Easy)
Tina (Story) : C3 - C7 (Easy) , C8 - C14 (Normal) , C15 - C16 (Hard)
Zack (Story) : C3 - C4 (Easy) , C5 - C8 (Normal)

Also viel Spass dabei ! Hast du hier alle Kostüme freigespielt kriegst du auch die Gallerie und das Video ... die Collection müsstest du dann aber trotzdem noch füllen ...

Für die Anouncer Voices musst du trotz Survival Mode- oder Story Mode-Variante zum freispielen aller Boni noch etwas tun .
Es gibt die Stimmen von Ayane , Kasumi , Ein , Tengu und Raidou zu erspielen .
Um diese zu erspielen musst du halt mit dem passenden Charakter das Training beenden . Für Raidou halt mit allen Charakteren das Training machen . Dies muss nicht in einer Session getan werden (also nicht Xbox anmachen , alle Trainings-Modi beenden bevor man sie wieder ausmachen darf , sondern auch einzelne Charaktere ... das merkt sich die Xbox zum Glück) .