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Thema: Aternia

  1. #1

    Aternia

    Pu, hat lange gedauert aber jetzt wollt ich doch auch mal ein paar Bildchen von meinem Machwerk zeigen hehe....

    Zum Spiel:
    Nun damals als ich den Maker gefunden habe (vor ca. 4 Jahren) wollt ich ein bombastspiel machen... naja, war nix, da null Checkung und e keine Zeit, also mein erstes Projekt (Aternia) übern Haufen geschmissen und drei Schrott-Titel angefangen... naja irgendwann bin ich zu meinem "Baby" zurückgekehrt.
    Da ich ein großer Fan von Japano-RPG`s bin ist Aternia als eine Art Hommage an alle RPGs die mir positiv in Erinnerung geblieben sind gedacht.
    Das merkt man an Sprüchen,Anspielungen (Nigel, der Held,ist ein grosser VideoGame -Fan btw ), bewusst genutzte Grafiken, Musikstücke etc...
    Natürliche wird alles in eine eigene (anspruchsvolle....) Story gepackt, es sind also genug eigene elemente vorhanden, keine Sorge^^

    Zur Story:
    Ja der Knackpunkt.... die ist sooft schon umgeschrieben und neu gesponnen worden und ist immer noch net fertig...
    Ganz grobe umschreibung:
    Die Hauptperson ist Nigel Crestem, ein gewöhnlicher 17-Jähriger Junge der es mit Ach und KRach in die 12. Klasse geschafft hat^^
    Der Gute ist ziemlich verknallt in seine Klassenkameradin Sara Medox...
    Wie das Schicksaal es so will treffen sich beide zufällig auf einem Strassenfest zu Beginn der Ferien...
    Sara geht nach Hause und Nigel überlegt was er tun soll. Sein Kumpel Rick rät ihm ihr hinterher zu laufen, da sie durch den Stadtpark muss, das sei eine gute Gelegnheit mit ihr zu reden! Gesagt getan...
    Auf dem Weg durch den Park hört er einen Schrei... es ist Sara !!
    Sie wird von einem Finsteren Typen mit einer Waffe bedroht, er will ihre Halskette, warum sagt er nicht... Jedenfalls eskaliert die Situation da Sara die Kette verdammt viel bedeutet. Nigel schafft es sich aus einem Hinterhalt auf den Kerl zu stürzen und ihn zu entwaffnen als plötzlich ein Licht erscheint ihn und Sara erpackt und die beiden in einen Wirbel zieht, der verdutzte Angreifer bleibt verletzt zurück (Nigel hat ihm ´nen Stein über den Kopf gezogen...)
    Nigel erwacht allein in einer Höhle,Sara ist nicht zu entdecken...tja ja usw.

    Jedenfalls sind die beiden in einer völlig Fremden Welt gelandet (Aternia ) und haben (wie auch der Spieler) keine Ahnung was vor sich geht! Wemm können sie vertrauen ? Goio, der netten fliegenden Katze, der der einzige ist der ihre(unsere) Sprache spricht ? Woher kennt er die ?

    Die beiden sind auf dem Kontinent Aethurien gelandet. Natürlich wollen so schnell wie möglich einen Weg nach Hause suchen, doch wie ? Keiner spricht ihre Sprache, die Umgebung ist relativ feindlich gesinnt etc...
    Zu allem Überfluss geraten sie in einen grossen Krieg, den Aethurien ist seltsamerweise der einzge Kontinent auf dem das Ökosystem noch intakt ist, (also Getreide anbauen möglich etc...) Alle anderen Kontinente leiden unter Verwüstung oder sind bereits Ödländer Warum das wohl so ist? auserdem müssen sie erfahren das Sara nicht zufällig auf Aternia ist, Nigel jedoch eine Art "Unfall" war.

    Weitere Rollen sind:

    Die 4 Weisen Darius, Karsena, Radamantes und ihr Anführer Isaah sowie
    ihre untergebene die "Agenten" insbesondere Agent Nummer 10 (<-- der hat Sara angegriffen ) und Agent Nummer 00

    Auserdem die beiden weiteren Partymitglieder Xander und Rosalin
    Xander ist Erfinderlehrling und ziemlich weltfremd hat von der Verödung nämlich noch nix gerafft

    Rosalin ist eine Kämpferin aus einem der Ödländer
    ziwschen ihr und Xander tretten oft Streitereien auf, kommen schlieslich aus verfeindeten Kontinenten ...

    Dann gäbe es noch den Rätzelmeister , der spielt keine grosse Rolle, der rennt nur auf ganz Aternia rum und erfindet immer neue Rätzel um die Party zu ärgern...

    Ihr merkt Story´s zu schreiben ist nicht so mein ding aber bin noch nicht so arg weit im Spiel naja, zu den

    Features:
    Eigenes Runden KS
    Eigenes Menü
    "Emotion"-System, heist je nachdem wie ihr ihr euch entscheidet mögen euch Charaktere mehr oder weniger
    Viele versteckte Sidequestes und viele optionale Dungeons (nach erstem Durchzocken)
    Um die Leute zu verstehen muss man im Spiel "Wörterbücher" finden ...naja

    Also Bilder sagen mehr als tausend Worte*funzt hoffentlich*

    Titelbild

    Der obligatorische Titelbildschirm. Nein! Das sind nicht Nigel und Sara !

    Das Ringmenü

    Jo, das Ringmenü. Wird später im spiel noch erweitert.

    Das Statusmenü

    Was is´n dat ? Das Statusmenü natürlich ! Nach rechts und links scrollt man durch die charas; nach unten (oben) durch die jeweilige Ausrüstung, Techs und Magie. Das mänle neben dem Namen zeigt den Zustand an.

    Der erste Bosskampf

    Erster Boss, Nigel hat gerade den Befehl Angriff gewählt. Das Auswahlmenü "fährt" nach oben um bessere ÜberSicht zum auswählen des Gegners zu gewähren

    Und nochmal der selbe Boss

    Sara´s Zug , wie man sieht hat sie ein anderes Menü als Nigel. Liegt daran das sie andere Techs benutzen kann

    aller guten Dinge sind Drei

    Hier der Skillauswahl Bildschirm im Kampf von nigel. Noch hat er keinen Skill gefunden wie´s aussieht^^ (<-- richtig man muss Skills finden, die werden nicht erlernt durch simples Leveln)

    Najo, macht mich jetzt fertig wenn ihr wollt Das Spiel wird wohl nie veröffentlicht werden weil ich einfach keine Zeit habe viel zu machen aber ein bischen Kritik anhand der Bilder hätt ich doch mal gern gehört
    (jaja ich weis, warum dann das grosse gerede weiter oben ^^)

    EDIT:

    Einige Screens sind so Dunkel weil bei Menüaufruf und im Kampf bei der Auswahl der Bildschirm automatisch abgedunkelt wird. Find ich persönlicher Übersichtlichlicher. Im Kampf hellt sich der Bildschirm bei der Action natürlich wieder auf, keine Frage.

    Geändert von haebman (16.02.2005 um 16:30 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    denn Aethurien ist seltsamerweise der einzige Kontinent auf dem das Ökosystem noch intakt ist
    Hat was mit der Kette oder mit Sara zu tun, stimmt's ^^

    Zitat Zitat
    Ausserdem müssen sie erfahren ,dass Sara nicht zufällig auf Aternia ist
    Hat auch was mit der Kette zu tun ^^

    Zur Story: Finde ich bis jetzt eigentlich ziemlich nett und die Idee mit dem fliegendem Kater, der nur ihre Sprache spricht ist auch nett.

    Zu den Screens:

    Das Titelbild finde ich gut, nur der schwarze Hintergrund gefällt mir nicht.
    Sooo schwarz ist die Nacht auch wieder nicht ^^

    Das Ringmenü ist ein wenig zu einfach gehalten, erfüllt aber wahrscheinlich den zweck ^^ ...

    Die Schrift beim Statusmenü gefällt mir nicht so, ansonsten aber gut.

    Die beiden folgenden Screens sehen ziemlich gleich aus, aber das abdunkeln gefällt mir nicht. Das sollte man bei einem AKS machen, aber bei nem RundenKS passt das nicht wirklich.

    Der letzte Screen sieht auch schön aus. Das mit de "Skills finden" erinnert mich an Spellforce. War da genau so ^^

    Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr. Wäre schade, wenn du es nicht mal zu einer Demo bringen würdest. Wie weit biste denn?

    Gruß
    Dave-d

    Geändert von Dave-d (16.02.2005 um 17:12 Uhr)

  3. #3
    Ich geh mal wieder meinem Hobby nach und frage:
    Kannst du mal mehr über dein KS schreiben ??
    Sieht nämlich echt super aus.

  4. #4
    Ja wie weit bist du ich würd auh gern ne Demo sehen.
    Das was du geschrieben hast find ich klasse und das KS is auch voll gut geworden. Jedenfalls würd ich mich freuen wenn die Demo erscheint.

    Kann es sein dass ich mich wiederhole?

    mfg

    Sergej49

  5. #5
    Das mit dem KS ist eine laaange Geschichte.

    Zuerst hab ich eins mit dem RPG-Maker 2000 gebaut, naja, das war schrottig...

    Dann hab ich das Projekt in den 2k3er geladen wegen dem Echtzeit-Side-View System und geplant das Job-Feature des 2k3er zu benutzen (worauf eigentlich auch mein Ringmenü ausgelegt war...) hab ich dann aber der einfachheit halber über´n Haufen geworfen.
    Wie auch immer die Kämpfe waren mir in dem System aber zu ää... undynamisch, zu wenig Bewegung drin und zu lieblos.

    Also dachte ich an Chrono Trigger, wo es ja keinen Kampfscreen gibt, und dachte hey, warum nicht einfach die Umgebung in deine Kämpfe einbeziehen.
    Gesagt getan, die Kämpfe finden auf der Map statt.
    Bis jetzt ist es ein gewöhnliches System Held A greift an, dann Held B, Monster A, etc...
    Jeder Chara hat eine eigene Spezialitiät:
    Nigel entwickelt sich zum Schwertkämpfer
    Sara kann aufgrund ihres grossen Interesses zur Biologie spezielle Heilkräuter oder Gifte mischen
    Xander kann Dinge "erfinden" (Bomben z.B)
    Rosalin kann sich Feindtechniken abschauen

    Dann hat jeder Chara noch ein eigenes Element
    Nigel Feuer
    Sara Wasser
    Xander Luft
    Rosalin Erde
    und kann spezifische Zauber lernen (durch leveln )

    Desweiteren hatte ich Kombi-Attacken geplant, also das 2 oder mehrere Charas ihre Elementzauber "mixen" und tolle Sachen machen können.

    Leider bin ich mit einer Sache an meine Grenzen gestossen: Ich wollte das sich Gegner und Charas bewegen können. Also das man wie z.B in einem Taktikspiel den Chara 2 Felder nach vorne gehen lässt und Nahkämpfer nur in einem bestimmten Abstand angreifen können etc... aber das ist imo der reinste Overkill an Events

    Ach ich vergass, die Chars haben noch Support-Skills die sie für eine bestimmte Anzahl von Skill-Punkten anlegen können. Abwehren oder Kontern wären solche Skills.

    Alles in allem ein simples Runden KS das einige kosmetischen Feinheiten zulässt. So rennt etwa in diesem Bosskampf das Viech gegen die Wand so das Steine auf die Party herunterfallen.
    Mal sehen, wenn ich mal Zeit hab hock ich mich ran und mach was komplexeres (in den nächsten Ferien vielleicht...)

    @Ödland:
    Nö, hat nix mit der Kette zu tun Das währe auch ohne die Existenz der Kette geschehen.

    @Sara´s Rolle
    Hat auch nix mit der Kette zu tun, so simpel wird das ganze nicht

    Die Kette hat sowieso keine grosse Rolle, ist mehr das Mittel zum Zweck.
    Es ist vielmehr so das gewisse Personen Sara´s Ankunft auf Aternia gerne verhindert hätten... (<-- was wiederum nichts mit der Verödung zu tun hat, diese Handlungseben sind mehr oder weniger unabhängig voneinander, hab ich zumindest bis jetzt so geplant)

    Zitat Zitat
    Das Ringmenü ist ein wenig zu einfach gehalten, erfüllt aber wahrscheinlich den zweck ^^
    Meinst du jetzt Designtechnisch oder funktionell? Wie gesagt, weitere Funktionen kommen im späteren Spielverlauf dazu .

    Zitat Zitat
    Der letzte Screen sieht auch schön aus. Das mit de "Skills finden" erinnert mich an Spellforce. War da genau so
    Sorry, ich kenn Spellforce nicht^^
    Ich dachte irgendwie an Wild Arms , bloss is es da noch ein bischen komplexer gewesen.

    Edit:
    Tja wie weit bin ich...
    Also das erste Dungeon ist fertig ,die Texte müssen noch stark verbessert werden, evtl. das erste Dorf komplett umgestalten weil das Chipset echt nicht mehr zu den Charas passt, mein Intro muss neu gestaltet werden...
    im Prinzip kann man schon ein gutes Stück spielen sind nur ne Menge Bugs drin und einige ältere Sachen passen nicht mehr zu meinem neuen (diesmal endgültigem) Konzept

    Geändert von haebman (16.02.2005 um 19:59 Uhr)

  6. #6
    nur eine feststellung: kann es sein das das titelbild von Record of Lodoss War ist??? kommt mir so bekannt vor, wenn ich meine cd´s angucke!

    und dann noch ein: das menü und das ks ist stark, wie macht man das oder gibts dafürn besonderes program???

    bis dene Melfice_rpg

  7. #7
    Danke für die positive Kritiken^^
    Da will man ja fast weiter machen

    Hab noch ein paar Screens gemacht:

    Ista, das erste Dorf

    Hier sehen wir das erste Dorf, in dem Sara und Nigel aufwachen, nachdem sie nach ihrer Unsanften Landung und der Begegnung mit unfreundlichen Gnoll von den Bauern gerettet wurden.

    und nochmal

    Nochmal das Dorf. Der hier ist ein bischen leer. Hatte ich wohl grad keine grosse Lust, aber auf einer Kinderspielwiese sollte e viel Platz sein^^

    Nigel der olle Angeber ^^

    Jaja, Nigel will Sara imponieren. Ob er so bei ihr landen kann ?

    Ein Rätzel

    Kraftakt für Nigel, er muss eine Kiste verschieben. Der Screen ist deshalb so leer weil ich viel Platz für das Kistenrätzel benötigt habe ( wahr meine erste Ehrfahrung mit den Variablen btw^^)

    Oo, das wird eng

    Hier sehen wir eine zu schmale Brücke. Je nachdem wie sich Nigel entscheidet mögen ihn einige Charas mehr, andere weniger. Unter bestimmten Bedingungen ist es hier sogar möglich einen neuen Weg (sprich Sidequest) einzuschlagen. (Auf jeden Fall spielt der Typ auf der Brücke eine grosse Rolle)
    Das ist btw die Oberwelt, es gibt keine "Welkarte".

    @Melfice
    Das Bild ist ein Artwork von Mystic Quest. Hab ich zufällig mal irgendwo gefunden und dann den Mond draufgeklatscht

    Und zu dem Menü und KS:
    Das is kein Hexenwerk. Mit ein bischen Übung kriegt man das schnell hin. Die Grafiken hab ich halt mit Paint und IDraw gemacht (<-- IDraw is klasse zum charaset editieren...)

    so long...

    btw währ ich über Maping Tipps echt glücklich, das liegt mir irgendwie nicht so ,wie ein geübtes Auge wahrscheinlich an den Screens erkennen kann...

  8. #8
    Sorry, bei allen Bildern wurde der Server nicht gefunden.
    Hätte sie mir wirklich gerne angeschaut ^^

    Zitat Zitat
    Meinst du jetzt Designtechnisch oder funktionell?
    Also ich habe das Design gemeint ^^
    Aber mir kommt's eh nicht sooo aufs Design an ...

    Gruß
    Dave-d

  9. #9
    zu all den Bildern...:



    ansonsten liest es sich gut, und klingt auch super, erinnert mich auch irgendwie ein wenig an SoE ^^"

    Btw: du hast dich im Forum verhauen soweit ich das sehe, ads hätte ins Comm-forum gehört .

    edit: höhm, jetzt gehen sie wieder Oô

  10. #10
    Wenn ich auf die Links klicke funzt das aber...

    Zitat Zitat
    erinnert mich auch irgendwie ein wenig an SoE ^^"
    Genau das gleiche hat mir ein Kumpel auch gesagt der es sich mal angeschaut hat, dabei hatte ich daran gar nicht gedacht...

    Zitat Zitat
    Btw: du hast dich im Forum verhauen soweit ich das sehe, ads hätte ins Comm-forum gehört
    o_O
    Dann muss dat halt ein Mod von hier verschieben... mal gucken...

  11. #11
    Ich würde gerne mehr Screens vom Mapping sehen, weil das ein Wichtiger Faktor ist. Die Menüs sind zwar scön&so, aber trotzdem fehlt das einfach.

    Zum Beitrag; Einfach alles super und meiner Meinung nach ohne FEhler. Fehlt nur noch die Umsetzung, auf die ich mich schon freue (sprich Demo)

    Einzige Frage: Wann spielt das?

  12. #12
    Huhu!^^
    Auch mir gefällt dein Spiel sehr. Die Screens sehen gut aus und auch das Menü und das KS sehen von der Vorstellung aus richtig gut aus!

    Ein Kritikpunkt beim Titelbild: Die Schrift ist eigentlich öde und könnte für so ein cooles und aufwenidges Spiel ruhig mal etwas verschönert werden!^_~

    Tja... Was gibts sonst noch...?

    Ja... Viel Glück bei deinem Spiel! Freu mich auch shcon, wenns umgesetzt wird!

    ~Mfg~

  13. #13
    Ich muss immer was zu Games sagen^^
    Ich finde die Screens sehr gut^^
    Woher ist dieser Map stil eigentlich?
    Hoffentlich kommt bald net Demo oder so =)
    Oder noch mehr Screens
    Macht weiter hoffentlich brichst du es net ab es gefällt schon einigen die Story und der rest deines Games^^

  14. #14
    Zitat Zitat von haebman
    Wenn ich auf die Links klicke funzt das aber...
    Jau, habs auch reingeeditet, dass es wieder funzt.

    War wohl nur eine temporäre Down-Time.

    @SoE Ich seh noch ein paar andere Assoziationen zu gewissen Spielen, aber das is schon offensichtlicher, und afais von dir gewollt, wie du anfagngs geschrieben hast.

  15. #15
    Ihr wollt mehr Bilder ? biddeschön extra für euch noch was gemacht

    Intro 1
    Intro 2

    Bilder aus dem neuen Intro. Der Typ da ist Agent 00. Er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

    Oberwelt 1
    Oberwelt 2
    Oberwelt 3
    Oberwelt 4

    Die ersten Teile der "Oberwelt" wie gesagt alles an "einem Stück" gebaut.
    Drückt man während des normalen Spiels auf die Zifferntasten 1-4 kann man mit seinen Partymembers reden. So kann man Tips erhalten wo es als nächstes hingeht (Storymässig)

    Sylva Wald

    Der Sylva Wald. wie kommt man whl an die Schatztruhe ran ?
    Das Blätterdach ist unpassend, aber ich hab kein anderes...

    Arkives in Flammen 1
    Arkives in Flammen 2

    Der Tempel von Arkives. Nigel und Sara haben erfahren das man ihnen hier helfen könnte aber seht selbst...

    Zitat Zitat
    Einzige Frage: Wann spielt das?
    Schwer zu sagen öö... 2005 ...

    Also natürlich ist keine genaue Zeitangabe möglich. Aternia ist eine Fantasywelt mit magischen aber auch technischen Elementen. Merkt man daran das die Bewohner der Wüstenkontinente verzweifelt am Überleben sind und durch Maschienen versuchen durch den Alltag zu kommen...Andereseits gibt es auch die "Zauber-Akademie" die ihrerseits nach Lösungen für das Problem suchen...
    nigel und Sara sind typische Jugendliche unserer Zeit, sie erleben also einen Kulturschock nach dem anderen

  16. #16
    Zitat Zitat von Demonking
    Woher ist dieser Map stil eigentlich?
    Die frage wollte cih ncoh beantwortet haben^^

    zu denn Pic's : Sehen wieder ganz super aus macht weiter so^^

  17. #17
    Introbilder:
    1. etwas leer... gut, bei schnee kann man vielleicht nicht soviel mit blumen und unterschiedlichen bodentexturen arbeiten, aber du könntest sowas wie 'nen trampelpfad machen, also dass da mehrere spuren nen weg vorgeben oder so... schwer zu erklären ^^° und schneehäufchen würden sich bestimmt auch gut machen.
    und da scheint noch ein logikfehler bei der felswand rechts neben der treppe zu sein. unten ist sie ein chip länger als links, oben aber auf der selben höhe. also entweder unten oder oben eine reihe abschneiden. unregelmäßigkeiten in der felswand wären auch nicht schlecht. also versetz die wand immer mal wieder ein, zwei chipse nach unten, dann wieder nach oben usw. so gerade siehts imho etwas langweilig aus.
    uff, so viel zu einem screen geschrieben o_o

    2. so viel kann man da ja nicht bewerten, scheint ja größtenteils ein panorama zu sein. sieht aber gut aus ^^


    Oberwelt:
    1. ähnlich wie bei screen 1 aus dem intro. mach die felswände nicht so gerade und hau mehr details wie blumen und verschiedene bodentexturen rein. (der weg darf ruhig durchgehen zu sehen sein ^^)
    achja, den lichteffekt find ich nich so toll :/ die sonnenstrahlen sollten breiter sein und sich mehr über das bild verteilen. aber dann mit höherer transparenz und vielleicht noch ein paar farbverläufen.
    edit: ich hab bald mal wieder vor, golden sun 2 zu zocken und in einer der ersten städte gibts nen imho schönen lichteffekt. mal schaun, wenn ich es nicht vergess, kann ich dir den mal rippen, wenn du willst

    2. siehe screen 1, wirkt wieder leer... das der name der region angezeigt wird, find ich cool, kommt immer gut. aber (jaja, der meckert schon wieder) die linie mit der du unterstreichst könnte ruhig auch etwas mehr farben vertragen und vor allem dicker sein, so kann man sie schöner gestallten.

    3. und wieder recht wenig abwechslung. unterschiedliche arten von felsbrocken wären gut. und unten scheint einer in der luft zu hängen oO

    4. blumen, bäume (ok, auf nem feld vielleicht nicht unbedingt... aber vereinzelt können schon welche stehen) und unterschiedliche bodentexturen. vor allem ein weg währe nicht schlecht.


    Sylvia Wald:
    den find ich so ganz gut, aber ein paar blumen oder sträucher mehr täten dem ganzen auch noch gut.


    Tempel von Arkives:
    1. schon besser im gegensatz zu den meisten der vorherigen screens. aber grundsätzlich würde ich bei stellen mit größeren wiesenflächen ein paar blumen setzen.
    das bild gefällt mir ^^

    2. hier ist wieder die grasfläche etwas leer. und bei beiden screens würde ich den screen tone nicht ganz so heftig rot machen.


    ich hoffe mal, das hier hat dich jetzt nicht irgendwie entmutigt oder so o.o
    ich würde dir raten, die gebiete insgesamt etwas kleiner zu machen, dann ist es nicht so schwer abwechslung reinzubringen.
    und schön weitermachen, insgesamt sieht das projekt doch sehr interessant aus.

    Geändert von melior (27.02.2005 um 23:00 Uhr)

  18. #18
    Mir gefällt alles recht gut! Die story ist gut, die wnedungen darin werden wohl auch gut sein, und das die Kette nichts damit zu tun hat(ödheit und so) find ich auch gut(nicht zu einfach gehalten).
    Die screens sind auch nicht schlecht, obwohl ich die häuser etwas komisch finde.....egal. Was ich noch machen würde sind die Emotionen darzustellen aus den Bildern der Personen die reden (wie bei dem mit:"Die stadt brennt, da würden wir steben!" und sie lächelt während sies sagt). Eine sache stört mich nur....die Sonnenstrahlen sind, finde ich, zu dünn. Ich würde sie ein bisschen breiter machen!

    Gesamt: Es sieht zwar nicht nach einem Überspiel aus, aber ich denke es später zu spielen könnte sich lohnen!

  19. #19
    Sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe^^
    Also, gestern hab ich mich mal wieder an mein Machwerk rangehockt und entrümpelt... Ergebniss = veränderte Story, neue Charas (Xander und Rosi wurden durch Garet Winjard und Feena ersetzt). Man kann jetzt zwischen zwei Handlungsläufen wählen, Nigel + Sara und Garet + feena.
    die Storie erlebt man dann aus den jeweiligen Blickwinkeln.

    Garet und Feena haben mit den schwerwiegenden Umbrüchen in Aternia zu kämpfen (Machtkämpfe etc...) und nigel und Sara ehm ja... sind halt fremd

    Anyway eigentli wollte ich nur wissen was ihr von diesen Screens haltet.

    Kampf 1

    Kampf 2 Garet am Zug

    Nigel am Zug

    Alles Bilder meines neuen Fightsystems.

    Features:
    ATB halt^^
    Man kann Gegner auf der leiste sehen
    Man kann Gegner auf der Leiste zurückdrängen, aber selbst eben auch weggedrängt werden^^
    Ob man Moves auch abbrechen kann weis ich noch nicht.....

    Wollt nur mal Kritik an dem Layout hören ob ich in der Richtung weiter machen soll...

    Es fehlen noch
    - Zahlen ^^
    - Cursor
    - Das Wort Angriff ist nur Platzhalter
    - Die Grafiken sind nicht sooo schön, hab kein wirklich gutes Grafik-Programm
    , dennoch zum Grossteil selbst gemacht

    und die Map ist sch... weil es nur eine Testmap ist

  20. #20
    Die neuen Screens sehen wirklich gut aus (auch die alten haben mir sehr gut gefallen).

    Ich weiß ja nicht, inwiefern du die Story verändert hast, aber so wie sie vorher war hat sie mir auch schon gefallen, ich hoffe also, dass sie vom Grundriss her gleichgeblieben ist. Insgesamt klingt das Spiel schon jetzt sehr gut und ich freue mich schon darauf, wenn du etwas Spielbares rausbringst.

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