Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Internet Explorer 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ich noch loswerden wollte, aber bisher immer vergessen hab:
    Ich hab Angst vor der Zeit wenn IE standardmäßig mit Popupblocker ausgeliefert wird.
    Noch konzentriert sich die Werbepestillenz darauf noobige IE-Nutzer mit ihren Popups zu belästigen. Wir Fortgeschrittenen bleiben daher von nerviger Werbung zumeist verschohnt, weil den Werbenervern die noobige IE-Kundschaft ausreicht. Nur wenn Popups dann faktisch nicht mehr gehen, werden die sich was Neues, Nerviges, einfallen lassen, was ggf. dann auch wieder uns Fortgeschrittene betrifft.
    Z.B. könnten dann diese ätzenden Layer vermehrt auftreten, die sich stur über die halbe Seite legen.

Zitat Zitat von Chocwise
    Was ich noch loswerden wollte, aber bisher immer vergessen hab:
    Ich hab Angst vor der Zeit wenn IE standardmäßig mit Popupblocker ausgeliefert wird.
    Noch konzentriert sich die Werbepestillenz darauf noobige IE-Nutzer mit ihren Popups zu belästigen. Wir Fortgeschrittenen bleiben daher von nerviger Werbung zumeist verschohnt, weil den Werbenervern die noobige IE-Kundschaft ausreicht. Nur wenn Popups dann faktisch nicht mehr gehen, werden die sich was Neues, Nerviges, einfallen lassen, was ggf. dann auch wieder uns Fortgeschrittene betrifft.
    Z.B. könnten dann diese ätzenden Layer vermehrt auftreten, die sich stur über die halbe Seite legen.
    Jep, soweit dachte ich auch schon.
    Vielleicht ist es sogar möglich den Pop Up Blocker auszuhebeln (ich habe bei manchen Seiten trotzdem Pop Ups, vielleicht Java Script?).
    Btw. diese Layer sind wirklich ätzend...
    Kann man die irgendwie blocken?
    Auser Bild nicht anzeigen lassen (ob das wirklich etwas bringt? Habe es noch nicht probiert).

Dennis

Wenn wir gerade wieder von Opera sprechen: Etwas, dass mich immer genervt hat war die Suchfunktion. Ist es in Opera eigentlich auch möglich, die aktuelle Seite durch eingabe in einem Textfeld zu durchsuchen, ohne vorher das Suchmenü öffnen und auf Suchen(oder was auch immer) klicken zu müssen?

Zitat Zitat von nudelsalat
    Wenn wir gerade wieder von Opera sprechen: Etwas, dass mich immer genervt hat war die Suchfunktion. Ist es in Opera eigentlich auch möglich, die aktuelle Seite durch eingabe in einem Textfeld zu durchsuchen, ohne vorher das Suchmenü öffnen und auf Suchen(oder was auch immer) klicken zu müssen?
    1. CTRL-F (wurde schon erwähnt)
    2. . drücken und dann den Suchstring
    3. In der Adressleiste "i Suchbegriff" eingeben
    4. Rechtsklick auf eine Leiste->Leistenkonfiguration|Anpassen|Customize (Je nach Sprachmodul und Opera-Version)->Buttons->Suche. Dann die Suchbox "Find in Page" (oder wie auch immer) in die Adressleiste ziehen. Dann hast du dein Suchfeld.

Zitat Zitat von wrtlprnft
    1. CTRL-F (wurde schon erwähnt)
    2. . drücken und dann den Suchstring
    3. In der Adressleiste "i Suchbegriff" eingeben
    4. Rechtsklick auf eine Leiste->Leistenkonfiguration|Anpassen|Customize (Je nach Sprachmodul und Opera-Version)->Buttons->Suche. Dann die Suchbox "Find in Page" (oder wie auch immer) in die Adressleiste ziehen. Dann hast du dein Suchfeld.
    Noch einmal für Langsamversteher, Firefox-Nichtbenutzer oder Posting-Überleser: Type-As-You-Find oder Find-As-You-Type. Du drückst bzw bereitest NICHTS vor, sondern tippst lediglich den Suchstring ein, und Firefox hüpft dir auf der aktuellen Seite direkt dahin. Sprich, du tippst ein 'G' ein, Firefox hüpft zum ersten Vorkommen des 'G's. Du tippst ein 'r' ein, und Firefox springt zum ersten 'Gr', et cetera. Kein umständliches STRG+F oder eine ählich umständliche Suchleiste.

Zitat Zitat von MuadDib
    Noch einmal für Langsamversteher, Firefox-Nichtbenutzer oder Posting-Überleser: Type-As-You-Find oder Find-As-You-Type. Du drückst bzw bereitest NICHTS vor, sondern tippst lediglich den Suchstring ein, und Firefox hüpft dir auf der aktuellen Seite direkt dahin. Sprich, du tippst ein 'G' ein, Firefox hüpft zum ersten Vorkommen des 'G's. Du tippst ein 'r' ein, und Firefox springt zum ersten 'Gr', et cetera. Kein umständliches STRG+F oder eine ählich umständliche Suchleiste.
    Haben WIR auch!

Bei uns drückt man erst ".", dann erscheint unten links ein kleines Suchfeld.
    Dann tippt man einfach das Wort weiter ein (natürlich ohne, daß man in dieses Suchfeld reinklicken muss ) und opera springt zum gewünschtem (W)Ort!

Btw.:
    Der Browserkrieg

Zitat Zitat von Web-Netz News
    - Bill Gates kündigt neuen, selbstverteidigenden Browser an:
    Internet Explorer 7

Microsoft-Gründer Bill Gates hat die Veröffentlichung eines neuen
    Browsers angekündigt. Die neue, überarbeite Version des Internet
    Explorers soll Microsofts bröckelnde Vormachtsstellung im
    Browser-Bereich gegen die Konkurrenz von Firefox festigen.
    Der Internet Explorer 7 soll sich künftig mit neuen
    Sicherheits-Features gegen Viren, Spyware und Phishing-Attacken quasi
    selbst verteidigen können, erklärte Gates in San Francisco und
    bestätigte damit erstmals den neuen Browser-Vorstoß seiner Firma.
    Erste vorläufige Tests sollen noch im Sommer stattfinden. Sicherheit
    bleibe das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung von
    Kommunikationstechnik, so Gates. Man arbeite auch an einer eigenen
    Anti-Virus-Suite, doch Gates wollte keine Details nennen.
    Quelle: money.cnn.com
    Dachte mir, daß könnte euch interessieren

Selbstverteidigung? Sagt er: "ich geb' euch die Userdaten von dem Kerl hier, aber ihr hackt mich nicht, okay?"?
    Übrigens stand in einer ähnlichen Ankündigung, dass der neue IE rechtzeitig angekündigt würde, damit sich die Webdesigner auf die neue Interpretation der Webseiten einstellen können. Schonmal das Wort "Standard" gehört, Herr Gates? Das wird vom W3C gemacht, in dem Micro$chrott übrigens Mitglied ist.
    Und dass Sicherheit das Hauptaugenmerk bleiben soll, impliziert, dass sie schon das Hauptaugenmekr ist. Ich will ja nicht wissen, wie der IE aussieht, wenn sie das mal nicht ist...

Zitat Zitat von masterquest
    Übrigens stand in einer ähnlichen Ankündigung, dass der neue IE rechtzeitig angekündigt würde, damit sich die Webdesigner auf die neue Interpretation der Webseiten einstellen können. Schonmal das Wort "Standard" gehört, Herr Gates? Das wird vom W3C gemacht, in dem Micro$chrott übrigens Mitglied ist.
    Hey, Freund Bill hat ja auch angekündigt, daß der neue IE die Standards genauso gut erfüllen wird wie man es von den Vorgängern gewohnt ist. Ich habe meinen Kommentar dazu bereits auf Slashdot abgegeben.

Wie bitte? Das würde ja heißen, dass du keine Tastenkombis auf die normalen Buchstaben legen kannst, weil die als Suchbefehl interpretiert würden!
    Da drück' Ich ja lieber auf den Punkt, dann ist man auch in diesem Modus. Das kann Opera schon ewig, und wenigstens schränkt es nicht den Rest ein...
    Von mir aus, das kann Opera nicht, aber mir ist es schleierhaft, wie man für so eine Funktion seine Hauptleiste mit Buttons zustopfen, sich durch Menus schlagen oder dauernd irgentwelche CTRL-Verrenkungen machen will.
    Die Standardinstallation von FF ist fast nicht mit der Tastatur zu steuern, Opera hingegen schon. Die Tastenkürzelliste vom FF ist wahnsinnig mickrig. Wie kann ich denn die Links auf der Seite durchgehen, ohne dabei zwischen allen Frames und der Taskleiste hin- und herzuspringen?

Zitat Zitat
    Wie bitte? Das würde ja heißen, dass du keine Tastenkombis auf die normalen Buchstaben legen kannst, weil die als Suchbefehl interpretiert würden!
    Ich habe noch nie nach einem Wort gesucht, dass die STRG-Taste im Suchnamen hatte, und alles andere kommt für mich auch nicht als Tastenkombination in Frage