Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Internet Explorer 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Soheil
    Stellt sich dennoch die Frage, ob es so etwas wie einen offenen Standard heute geben würde, wenn es von Anfang an mehrere OS gegeben hätte?
    Nun, ja. Denk daran, ein Standard entsteht nicht, um ihn später auf so viele Betriebssysteme (oder sowenige) wie möglich zu portieren. Ein Standard entsteht aus anderen Gründen. Im Falle von OpenGL wollte - soweit ich mich erinnern kann - SGI einen Standard für ihre Grafikkarten, und hat ihn frei verfügbar gemacht. Da nun dieser Standard frei verfügbar war, konnte er natürlich auch auf soviele Betriebssysteme wie nur möglich implementiert werden. Der Entwickler braucht sich nur an den Standard zu halten, und so ist es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit garantiert, dass das Teil auch auf dem anderen System läuft. Was du wieder meinst ist allerdings die Wettbewerbsfähigkeit, die Dank DirectX ins Leben gerufen wurde. Immerhin kann so SGI und Konsorten wieder zeigen, was OpenGL besser kann

    Genau das gleiche liebt übrigens auch bei HTML vor. Zuerst war der Standard (respektive die Recommendation), und wurde dann von MS und anderen implementiert. MS ist halt kreativ, die bauen halt noch viel zusätlichen Mi... ähm Features mit ein .

    Zitat Zitat
    Btw.: Es stelt sich auch die Frage, ob es ohne die Monopolstellung und den daraus resulitierenden Hass auf MS überhaupt heutzutage sowas wie "open source" gäbe.
    Open Source gabs damals schon, aber die Bewegung wäre bei weitem nicht so erfolgreich, wie heutzutage. Übrigens, viele der größten Open Source Projekte haben nicht unbedingt etwas mit Linux zu tun...

    Zitat Zitat
    Wenn bei Windows KEIN Browser dabei ist wie sauge ich mir als 08/15 User einen Browser ?
    viele Internetbetreiber machen es so, dass man sich den Browser über ihre Installations-CD einrichten lassen kann. Finde ich übrigens gut von den Internetanbietern.

    Zitat Zitat
    Also ich bin jetzt kein Profie aber so stimmt das nett soweit ich weiss IMO hat sich M$ wie auch bei HTML mehr oder wennige eigene Opengl codes ausgedacht zumindest habe ich das mal gehört muss also nett stimmen lass mich gerne des anderren belehren.
    Mir ist bislang erst eine, unbedeutende Funktion aufgefallen.. und die lässt sich mit Function Pointers und einem Compiler-Flag auch ausmerzen

  2. #2
    Zitat Zitat von MuadDib
    viele Internetbetreiber machen es so, dass man sich den Browser über ihre Installations-CD einrichten lassen kann. Finde ich übrigens gut von den Internetanbietern.
    Toll, dann habe ich eben einen T-Online-Browser. Das ist auch nur ein IE, bei dem was anderes in der Titelleiste steht (was man mit einem Registry-Eintrag ganz leicht modifizieren kann, bei mir steht in der Titelleiste Micro$chrott Internet Explodierer).


    Und zu meinem Standpunkt gegenüber dem Opera:
    Ich hacke irgendwie gerne auf dem Teil rum, kA wieso. Aber ich respektiere ihn als zweiten Browser, hinter Fx. Er ist mir irgendwie zu überladen, das ist seine große Schwäche (imo). Dass man die Werbung wegkriegen kann, ist mir klar, aber ich habe kein Bock, Geld für 'nen Browser auszugeben, zumal 34€ für mich 1,5 Monate Taschengeld sind.
    Und @Chocwise:
    Nein, ich habe ihn immer nur kurz benutzt (ca. 5 Minuten).

  3. #3
    Zitat Zitat von masterquest
    Toll, dann habe ich eben einen T-Online-Browser. Das ist auch nur ein IE, bei dem was anderes in der Titelleiste steht (was man mit einem Registry-Eintrag ganz leicht modifizieren kann, bei mir steht in der Titelleiste Micro$chrott Internet Explodierer).
    *schulterzuck*. Bei meiner damaligen AON Installation konnte ich zwischen IE und Netscape entscheiden. Hab auch schon von einem österreichischen Betreiber (webkabel, IIRC) gehört, der bei Installation zwischen Firefox und IE auswählen lässt. Mein Notebook-Verkäufer gibt generell eine CD mit vielen Open Source Tools mit, unter anderem Firefox, und empfiehlt das Teil ausdrücklich jedem seiner Käufer.

    Meine Güte, was kann ich dafür, dass Deutschland so rückständig ist

  4. #4
    Zitat Zitat von masterquest
    Er ist mir irgendwie zu überladen, das ist seine große Schwäche (imo).
    Ok, dass Opera wirklich alles kann, kann man natürlich auch als Nachteil ansehen, ABER dafür das Opera so überladen ist hat er eine Größe von 3,6mb (windows, ohne Java was gewöhnlich eh installiert ist) und ff eine Größe von über 5mb - bei Linux verdopelt sich die Größe von ff sogar noch.
    Bei ff kommen dann auch noch die Extension dazu, die man braucht wenn man ff auf dem Stand von Opera bringen will.
    Ganz nebenbei läuft Opera (jedenfalls bei mir) wesentlich stabiler und schneller als ff - egal ob auf windows oder linux.
    Bei der neuen Version von Opera (beta) werden nebenbei auch noch die Sachen die nicht benötigt werden (RSS-reader, mail, irc-client) nicht angezeigt, wenn man sie nicht benötigt, weshalb das überladen-argument praktisch nicht mehr nennbar ist.

    Zitat Zitat
    Dass man die Werbung wegkriegen kann, ist mir klar, aber ich habe kein Bock, Geld für 'nen Browser auszugeben, zumal 34€ für mich 1,5 Monate Taschengeld sind.
    Geht auch ohne Geld, Schulen/Unis bekommen Opera gratis und dann gibt es natürlich noch die nicht legale Möglichkeit die ein wahrer Opera-User natürlich nie nutzen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •