Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Internet Explorer 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Saph
    Microsoft will sich auch bestimmt nicht von einem OpenSource OS überholen lassen...
    Was heißt hier "will nicht"? Das ist doch alles längst passiert (Linux > Windows && Firefox > Opera > IE).
    Zitat Zitat von Omega
    imo reichen

    Miranda
    Firefox
    Thunderbird
    Genau die Programme, die ich unter Windows verwende. Wobei ich den Thunderbird letztens deinstalliert habe, da ich primär unter Linux arbeite und es nervt, wenn meine Mails auf verschiedenen Betriebssystemen verteilt liegen.
    Zitat Zitat von getöteter_ork
    IE mit Windows auszuliefern! Naja, kommt ja evtl. noch!
    Gab's afair bei Win 95 und IE 1. Ab Win 98 wurde der Browser dann ins Betriebssystem integriert.
    Zitat Zitat von getöteter_ork
    @Soheil: Logisch, (fast) alle Staffler benutzen den Opera (scheint mir zumindest so)
    Warum eigentlich? Finden die alle die Werbung so toll? Dafür gibt's auch ein FF-Plugin. Sds verwendet übrigens afaik den Firefox.

  2. #2
    Zitat Zitat von masterquest
    Warum eigentlich? Finden die alle die Werbung so toll?
    Wieso? Was für ne Werbung?
    Zitat Zitat von masterquest
    Sds verwendet übrigens afaik den Firefox.
    Das ist mit ein Grund, weshalb wir es nicht tun.
    Zitat Zitat von Dingsi
    Zu Soheil: Meinst du das mit den IE-Standards ernst.. ?
    Das ist mein voller Ernst!
    Es gilt zwar als cool auf MS zu schimpfen (genauso wie es früher bei Stammtischen angesagt war über die Post zu schimpfen) und als Skriptkiddy wird man schief angeschaut, wenn man MS Produkte nicht als Schrott bezeichnet , aber wenn man sich mal von diesem Populismus frei macht und sich überlegt, wie die Welt aussehen würde, wenn es nicht einen eindeutigen Marktführer bei den Privat-OS gäbe, dann kommt man schnell zum Ergebnis, daß man MS für die Ausnutzung seiner Machtposition dankbar sein muss.
    Ich gebe nur ein Beispiel:
    Spieleentwickler: Sie haben es schon schwer genug ihre Spiele kompatibel zu allen Grafikkarten zu programmieren.
    Wenn es nun aber 3 OS mit etwa gleichen Marktanteilen gäbe, dann müssten sie noch zusätzlich sich auf diese § OS konzentrieren. Wahrscheinlich würde jeder dieser OS eine eigene DirectX-Version rausbringen und sie hochpushen, um sich von den Konkurrenten zu differenzieren. Viele Spiele würden sogar (ähnlich wie auf dem Konsolenmarkt z.B. die Super Mario Reihe) Exklusiv-Verträge mit bestimmten OS eingehen und zu übrigen OS schlicht inkompatibel sein.

    Es würde einfach zuviel Zeit dabei darauf gehen, die Spiele (aber auch die Grafikkartentreiber) auf die OS zu optimieren und man müsste ständig Kompromisse in der Qualität eingehen, damit die Spiele überall lauffähig bleiben.
    Eine derartige Entwicklung wäre für den PC-markt katastrophal und würde nochmehr Publisher dazu bringen auf die Konsolen umzusteigen.

    Dieses Beispiel lässt sich beliebig auf so ziemlich alles fortsetzen - von Webmaster, über Opensource-Programmiern bis hin zum schlichten Forum-User.

    Hinzukommt: Mehr SIcherheit odr Stabilität hätte man durch mehrere OS auch nicht.
    Der einzige Grund, warum es für Linux & Co. keine Viren gibt ist ihr geringer Verbreitungsgrad. Sobald sie einen bestimmten Marktanteil erreichen, wird es für Spinner attraktiv auch für diese OS Viren und Trojaner zu entwickeln.

    Edit:
    Ich benutze trotz opera neben her auch den IE.
    Ob ich mir IE7 hole, mache ich von den Features abhängig. Denn mit meinem IE6 hatte ich bisher nie Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •