Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Internet Explorer 7

Zitat Zitat von The World is Square
    Damals sah Microsoft eben nicht die Konkurrenz und diese war damals auch nicht so ausgewachesen wie jetzt.
    Und sie interessiert MS immer noch nicht wirklich. IE7 wird nur deshalb auch für WinXP ausgeliefert, weil Geschäftspartner Microsoft darauf hingewiesen haben, daß
    a) sie Longhorn nicht in absehbarer Zeit einsetzen werden und
    b) IE6 ein großer Haufen Scheiße ist.

Die User interessieren MS nur peripher.

BTW, der IE wird auch in Zukunft kaum einer W3C-Empfehlung folgen. Nicht, bevor der nächste Browserkrieg anfängt.
    Momentan ist Fx tatsächlich das beste, was dem Netz passieren kann: Es gewinnt immer mehr User. Wenn es anfängt, den IE ernsthaft vom Markt zu verdrängen, wird Microsoft wieder anfangen, den IE zu einem der besten Browser auf dem Markt zu machen; dann gewinnen alle. Opera ist nicht schlecht, aber Fx ist beliebter - und hat deshabl das größere Potential, einen Browserkrieg auszulösen.

Interessanterweise wird Firefox - im Gegensatz zu Netscape - der Krieg wohl überleben: Wenn er vom Windows-Markt verdrängt wird gibt es immer noch Linux und OS X. Außerdem kann er als Open Source-Projekt kaum bankrott gehen.

Zitat Zitat von Chocwise
    Was ich noch loswerden wollte, aber bisher immer vergessen hab:
    Ich hab Angst vor der Zeit wenn IE standardmäßig mit Popupblocker ausgeliefert wird.
    Du meinst die Zeit, wenn Service Pack 2 für WinXP rauskommt?

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Btw. diese Layer sind wirklich ätzend...
    Kann man die irgendwie blocken?
    Auser Bild nicht anzeigen lassen (ob das wirklich etwas bringt? Habe es noch nicht probiert).
    Nimm' das Proxomitron, besorg' dir ein paar Beispiele und bastel' dir Filter. Vielleicht gibt's sogar schon vorgefertigte Filter für die Teile.

Zitat Zitat von Jesus_666
    ...Du meinst die Zeit, wenn Service Pack 2 für WinXP rauskommt?
    ...
    Die Zeit wenn sich auch der letzte Noob das SP2 installiert hat.
    Außerdem ist die Frage noch, oder der Popupblocker gut ist.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nur ein Alibifeature ist damit man auf die Schachtel "Jetzt mit Super-POPUPBLOCKER!" draufdrucken kann. Ob der wirklich alles abhält, oder nicht sogar Alles abhält (= auch erwünschte Popups), ist da eine Frage, die ich noch für mich selbst klären müsste.

Zitat Zitat von Chocwise
    Die Zeit wenn sich auch der letzte Noob das SP2 installiert hat.
    Außerdem ist die Frage noch, oder der Popupblocker gut ist.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nur ein Alibifeature ist damit man auf die Schachtel "Jetzt mit Super-POPUPBLOCKER! draufdrucken kann. Ob der wirklich alles abhält, oder nicht sogar Alles abhält (= auch erwünschte Popups), ist da eine Frage, dich ich noch für mich selbst klären müsste.
    Also das ist ja wohl einer der schlechtesten Schein-Argumente in diesem Thread!
    Seit 3 Jahren gibt's die Google-Leiste für den IE (Der Hauptgrund, weshalb ich noch IE nebenher benutze.) mit integriertem Pop-Up Blocker.
    Das Ding ist wirklich suuuuper!
    Microsoft hatte 3 Jarhe Zeit von Google abzukupfern - also ich glaube kaum, daß sie sich so dämmlich dabei angestellt haben, wie du ihnen unterstellst.

Zitat Zitat von Soheil
    Seit 3 Jahren gibt's die Google-Leiste für den IE (Der Hauptgrund, weshalb ich noch IE nebenher benutze.) mit integriertem Pop-Up Blocker.
    Du weißt, daß es auch ein Googlebar-Plugin für Fx gibt?

Du weißt, daß es auch ein Googlebar-Plugin für Fx gibt?
    Ich habe Netscape gehasst, ich kann Mozilla nicht leiden und Fire fucks!

Ich mag mein IE und verehre mein Opera - was die Kokurrenz macht ist mir egal.
    Aber danke - Opera hat auch die Google Suche integriert, nur leider ohne diese Textsuche, mit dem man die Wörter farblich markieren und durch anklicken zu ihnen hinspringen kann.

Zitat Zitat von Soheil
    Also das ist ja wohl einer der schlechtesten Schein-Argumente in diesem Thread!
    Microsoft hatte 3 Jarhe Zeit von Google abzukupfern - also ich glaube kaum, daß sie sich so dämmlich dabei angestellt haben, wie du ihnen unterstellst.
    Jo, die Google-Bar war tatsächlich klasse.

Ich hab einfach nur das Gefühl das Microsoft den Popupblocker nur halbherzig umsetzt. Vielleicht haben die auch Angst irgendwelche Kunden oder whatever zu vergraulen, wenn sie den Popupblocker zu konsequent umsetzen. Eben weil da draußen ja so einiges gibt das von Werbeeinblendung von Werbepopps lebt und ihre Server unter Windows laufen haben. Du bist hier der BWL'er.

Außerdem ist die Frage: Warum zum Geier haben die dann 3 Jahre gewartet wenn die sogar gleich von mehreren Beispielen hätten abschauen können wie mans macht?

Wenn wir gerade wieder von Opera sprechen: Etwas, dass mich immer genervt hat war die Suchfunktion. Ist es in Opera eigentlich auch möglich, die aktuelle Seite durch eingabe in einem Textfeld zu durchsuchen, ohne vorher das Suchmenü öffnen und auf Suchen(oder was auch immer) klicken zu müssen?

Pik Gast
    Zitat Zitat von Chocwise
    Außerdem ist die Frage: Warum zum Geier haben die dann 3 Jahre gewartet wenn die sogar gleich von mehreren Beispielen hätten abschauen können wie mans macht?
    Weil es Geld gekostet hätte und der I€ Marktanteil damals noch etwas größer war?

Zitat Zitat von nudl
    Wenn wir gerade wieder von Opera sprechen: Etwas, dass mich immer genervt hat war die Suchfunktion. Ist es in Opera eigentlich auch möglich, die aktuelle Seite durch eingabe in einem Textfeld zu durchsuchen, ohne vorher das Suchmenü öffnen und auf Suchen(oder was auch immer) klicken zu müssen?
    STRG+F oder was meinst du?

Übrigens nutze ich die Opera 8 Beta schon seit zirka einem Monat und bisher läuft sie stabiler und recourcenschonender als alle meine Operainstallationen zuvor. Bisher musste ich noch keinen einzigen Absturz verzeichnen. Hinzu kommt, daß ich den Eindruck habe, daß sie die Seiten (noch) schneller läd ^^. Dann wäre noch das ein oder andere nette Feature.
    An sowas wird der IE nie rankommen und Firefox auch nicht, solange er nur eine I€ Kopie ohne Sicherheitsprobleme ist.

Zitat Zitat von Pik
    An sowas wird der IE nie rankommen und Firefox auch nicht, solange er nur eine I€ Kopie ohne Sicherheitsprobleme ist.
    Dafür sieht er im Standartskin besser aus wie Opera
    Opera ist doof, weils doof aussieht und bei mir irgendwie arschlahm war (version 7 oder 6).

Dennis

Zitat Zitat von Pik
    O_o Biddewas? Seit wann hat der IE einen derartig ausgefeilten Pluginsupport wie Fx? Seit wann ist der IE ein komplettes Anwendungsframework? Oder auch nur eine Renderengine, die PNG und CSS2 brauchbar unterstützt?
    Fx (übrigens die Weiterentwicklung des Netscape Navigators) hat ein Interface, das dem IE auf den ersten Blick ähnlich sieht, aber das hat Opera auch.

BTW, was mich wirklich interresiert: Kann Opera SVG? Für Fx ist SVG-Support für eine der nächsten Versionen wieder geplant, nachdem er zwischendurch entfernt wurde. Und es wird verdammt noch mal Zeit, daß SVG sich verbreitet.

...BTW, was mich wirklich interresiert: Kann Opera SVG? Für Fx ist SVG-Support für eine der nächsten Versionen wieder geplant, nachdem er zwischendurch entfernt wurde. Und es wird verdammt noch mal Zeit, daß SVG sich verbreitet.
    Geb mir eine Testseite, dann sag ichs dir (editier ich die Abtwort hier rein).

EDIT:
    Scheinbar noch nicht, aber:
    Zitat Zitat
    3GSM: Opera Integrates With Ikivo SVG Player

Posted by Chris apropos mobile on Tue Feb 15th, 2005 at 12:37:32 BST

Opera is integrating the Ikivo SVG Player into their mobile browser solution. The Opera Mobile Browser, one of the most innovative and highly-regarded mobile browsers, thus gains the ability to display content featuring rich animations and interactive 2D graphics.

"We see SVG as the future of animation because it's scalable, open standard and appealing to more and more of the development community," says Timo Bruns, Opera's Vice President of Business Development for mobile. "Ikivo is a leader in the SVG industry and we are excited to enable each other's technology with this new addition to the Opera browser."

The Opera and Ikivo browser combination will be available within the first quarter of this year while further devices integration announcements will be made throughout the year.
    - http://svg.org/

Opera weiß also von den Vorteilen SVG's. Also ist es eine Frage der Zeit, wann sie es auch in den Desktopbrowser integrieren.

Zitat Zitat von Soheil
    Ich weiß nicht, die Google-Leiste habe ich nie verwendet. Firefox hat Suchoptionen für viele Suchmaschinen integriert, ausserdem gibts Shortcuts (ich suche mit der Addresszeile ) - die mir auch Wikipedia oder das Leo-Dictionary öffnen.

Zitat Zitat von Pik
    STRG+F oder was meinst du?
    Type-As-You-Find. Wenn du bei einer geladenen Seite einfach deine Tastatur bedienst und Buchstäbchen eintippst, springt Firefox direkt zum ersten gefundenen String. Ist ein saugeiles Feature, vor allem, wenn man die Javadoc oder ähnliche API-Dokumentationen durchforsten will.

Achja, lasst das Rumgehacke auf Opera und Firefox. Hier gehts darum, den Internet Explorer in den Dreck zu ziehen

IE = Schrott
    Firefox =
    So einfach ist das. Also isses mir schnurz ^^ Und man muss bei Firefox nicht erst so Googleleisten einbauen.

Zitat Zitat von Web-Netz News
    - Bill Gates kündigt neuen, selbstverteidigenden Browser an:
    Internet Explorer 7

Microsoft-Gründer Bill Gates hat die Veröffentlichung eines neuen
    Browsers angekündigt. Die neue, überarbeite Version des Internet
    Explorers soll Microsofts bröckelnde Vormachtsstellung im
    Browser-Bereich gegen die Konkurrenz von Firefox festigen.
    Der Internet Explorer 7 soll sich künftig mit neuen
    Sicherheits-Features gegen Viren, Spyware und Phishing-Attacken quasi
    selbst verteidigen können, erklärte Gates in San Francisco und
    bestätigte damit erstmals den neuen Browser-Vorstoß seiner Firma.
    Erste vorläufige Tests sollen noch im Sommer stattfinden. Sicherheit
    bleibe das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung von
    Kommunikationstechnik, so Gates. Man arbeite auch an einer eigenen
    Anti-Virus-Suite, doch Gates wollte keine Details nennen.
    Quelle: money.cnn.com
    Dachte mir, daß könnte euch interessieren

Selbstverteidigung? Sagt er: "ich geb' euch die Userdaten von dem Kerl hier, aber ihr hackt mich nicht, okay?"?
    Übrigens stand in einer ähnlichen Ankündigung, dass der neue IE rechtzeitig angekündigt würde, damit sich die Webdesigner auf die neue Interpretation der Webseiten einstellen können. Schonmal das Wort "Standard" gehört, Herr Gates? Das wird vom W3C gemacht, in dem Micro$chrott übrigens Mitglied ist.
    Und dass Sicherheit das Hauptaugenmerk bleiben soll, impliziert, dass sie schon das Hauptaugenmekr ist. Ich will ja nicht wissen, wie der IE aussieht, wenn sie das mal nicht ist...

Zitat Zitat von masterquest
    Übrigens stand in einer ähnlichen Ankündigung, dass der neue IE rechtzeitig angekündigt würde, damit sich die Webdesigner auf die neue Interpretation der Webseiten einstellen können. Schonmal das Wort "Standard" gehört, Herr Gates? Das wird vom W3C gemacht, in dem Micro$chrott übrigens Mitglied ist.
    Hey, Freund Bill hat ja auch angekündigt, daß der neue IE die Standards genauso gut erfüllen wird wie man es von den Vorgängern gewohnt ist. Ich habe meinen Kommentar dazu bereits auf Slashdot abgegeben.

Zitat Zitat von nudelsalat
    1. CTRL-F (wurde schon erwähnt)
    2. . drücken und dann den Suchstring
    3. In der Adressleiste "i Suchbegriff" eingeben
    4. Rechtsklick auf eine Leiste->Leistenkonfiguration|Anpassen|Customize (Je nach Sprachmodul und Opera-Version)->Buttons->Suche. Dann die Suchbox "Find in Page" (oder wie auch immer) in die Adressleiste ziehen. Dann hast du dein Suchfeld.

Zitat Zitat von wrtlprnft
    1. CTRL-F (wurde schon erwähnt)
    2. . drücken und dann den Suchstring
    3. In der Adressleiste "i Suchbegriff" eingeben
    4. Rechtsklick auf eine Leiste->Leistenkonfiguration|Anpassen|Customize (Je nach Sprachmodul und Opera-Version)->Buttons->Suche. Dann die Suchbox "Find in Page" (oder wie auch immer) in die Adressleiste ziehen. Dann hast du dein Suchfeld.
    Noch einmal für Langsamversteher, Firefox-Nichtbenutzer oder Posting-Überleser: Type-As-You-Find oder Find-As-You-Type. Du drückst bzw bereitest NICHTS vor, sondern tippst lediglich den Suchstring ein, und Firefox hüpft dir auf der aktuellen Seite direkt dahin. Sprich, du tippst ein 'G' ein, Firefox hüpft zum ersten Vorkommen des 'G's. Du tippst ein 'r' ein, und Firefox springt zum ersten 'Gr', et cetera. Kein umständliches STRG+F oder eine ählich umständliche Suchleiste.

Wie bitte? Das würde ja heißen, dass du keine Tastenkombis auf die normalen Buchstaben legen kannst, weil die als Suchbefehl interpretiert würden!
    Da drück' Ich ja lieber auf den Punkt, dann ist man auch in diesem Modus. Das kann Opera schon ewig, und wenigstens schränkt es nicht den Rest ein...
    Von mir aus, das kann Opera nicht, aber mir ist es schleierhaft, wie man für so eine Funktion seine Hauptleiste mit Buttons zustopfen, sich durch Menus schlagen oder dauernd irgentwelche CTRL-Verrenkungen machen will.
    Die Standardinstallation von FF ist fast nicht mit der Tastatur zu steuern, Opera hingegen schon. Die Tastenkürzelliste vom FF ist wahnsinnig mickrig. Wie kann ich denn die Links auf der Seite durchgehen, ohne dabei zwischen allen Frames und der Taskleiste hin- und herzuspringen?

Zitat Zitat
    Wie bitte? Das würde ja heißen, dass du keine Tastenkombis auf die normalen Buchstaben legen kannst, weil die als Suchbefehl interpretiert würden!
    Ich habe noch nie nach einem Wort gesucht, dass die STRG-Taste im Suchnamen hatte, und alles andere kommt für mich auch nicht als Tastenkombination in Frage